F355 (eigentlich Testarossa) auf Supra-Basis

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von leinad75, 22.11.2003.

1. #1 leinad75, 22.11.2003
    leinad75

leinad75 Junior Mitglied

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich glaube B&M hatte diese Dinger für die Supra im Angebot.

4. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Steht doch da ist ein Koenig Umbau.

Grüsse
    Dirk

5. #4 leinad75, 23.11.2003
    leinad75

leinad75 Junior Mitglied

Ich dachte, Koenig hat nur hochwertige Sportwagen umgebaut (Ferrari, Porsche etc.).

6. #5 Florian, 23.11.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

supra ist doch auch ein hochwertiger sportwagen ;)

7. #6 Christian W, 24.11.2003
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht.

8. Rumpel

Rumpel Mitglied

Uuuuuuaaaaahhhh... das sieht ja schrecklich aus! Da finde ich die Supra im Original deutlich hübscher. Der Umbau ist doch peinlich... man sieht, dass es ne Supra ist und hat dann Ferrari-Zeichen dran... autsch autsch autsch... Nach dem Motto: Ich hätt so gern nen Ferrari, aber kann ihn mir nicht leisten.... also hoff ich mal, dass es keiner merkt.

9. #8 DJMadMax, 25.11.2003
    DJMadMax

DJMadMax Guest

Ja! Diese König-Umbauten sind echt der Lacher des Jahrtausends!! Wenn man sich überlegt, dass dieses Bodykit sicher (ich schätze mal) 2500-3500 Euro insgesamt kostet, würd ich das echt xmal lieber in die Fahrleistungen der Supra investieren, damit sollte DURCHAUS schon eine Beschleunigung machbar sein, die dem echten 355er üble Konkurrenz macht...

Und das wäre ja wohl wesentlich spektakulärer, als mit so ner verbauten Schüssel, aus der man selbst mit Elektronenmikroskop nichtmal mehr die Basis einer Supra erkennen kann ;( Gott wie kann man nur.

Da lobe ich mir die MK4 und ihre großen Bodykits - Hersteller, wie z.b. Veilside (Flügeltürer, Komplettbody) oder Ab-Flug... zwar so teuer, dass man sich 5 MK3´s für kaufen könnte, aber wenigstens siehts nicht so assi aus ;)

Cya, Mäxl

EDIT:

Es gab aber mal ein richtig hochwertiges 355er (glaub ich) Bodykit für den MR2, einige kennen den Roten vielleicht noch aus der autotuning Zeitschrift (war vor ca. 2 Jahren mal drin, ich hab sie noch irgendwo).

Auch hier scheiden sich die Geister, ist klar.. aber auf jeden Fall muss man dem Kerl lassen, dass es absolut hochwertigst umgesetzt wurdeund man von aussen eigentlich nur an der minimal steileren Windschutzscheibe erkennen kann, dass es mal ein MR2 war.

Soll nur heissen, wenn ich sowas mach, dann entweder richtig, oder garnicht.

/EDIT

10. #9 Christian W, 25.11.2003
    Christian W

Fahrzeug:
    Egal ob Supra, MR2 oder sonst ein Auto, diese Ferrari Kits sehen immer peinlich aus, erkennt doch sofort jeder das es kein echter ist.

11. #10 DJMadMax, 25.11.2003
    DJMadMax

DJMadMax Guest

Hmm ich weiss nicht ob du den roten MR2 aus der Autotuning kennst, aber das sieht wirklich keineswegs peinlich aus... von aussen wirklich nur durch kleinste details von einem original Ferrari zu unterscheiden, fand ich sehr gut gemacht.

Sicher, ICH würde sowas auch niemals mit meinem Gewissen vereinbaren können, da leg ich mir doch selbst ein Ei ins Nest, wenn ich Auto A kauf, und es umbau damits aussieht wie Auto B (so richtig möchtegern).

Aber Respekt hab ich trotzdem davor, dass es bei dem mir in Erinnerung gebliebenen MR2 wirklich sehr gut umgesetzt war und NICHT billig drangeklatscht.

Cya, Mäxl

12. #11 importfan, 25.11.2003
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Die König-Umbauten sind auch in Zuhälter-Kreisen sehr beliebt! :D
    Am liebsten kombiniert mit 13x15" Tiefbettfelgen mit pink lackiertem Felgenstern.. :gap
    Die haben auch so Breitbauten für Corvette´s und Camaro´s im Programm --- DAS ist richtig Asi! :D :D

13. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Nicht zu vergessen der 560 SEC Modell "Jupp", den man mit gleichnamigem Fahrer auch schon bei "Voll Normaal!" sehen konnte.

Hier mal als Cabrio:

Oder in der Köln-Kalk bzw Chorweiler kompatiblen Version:

Ja und zur Beruhigung, man kann die Teile noch alle kaufen ;) :D ~8000 EUR + Lack + Montage

14. #13 importfan, 25.11.2003
    importfan

Fahrzeug:
    Ja, genau, wenn ich irgendwo etwas über König-Umbauten lese, muß ich immer an Jupp aus "Voll normaal" denken :D
    Der war aber, glaube ich, gelb/pink lackiert, mit Chrom-Sidepipe als Auspuff :D :D

15. #14 Christian W, 25.11.2003
    Christian W

Fahrzeug:
    Glaub schon das ich den kenne, aber optisch stimmen da einfach die Proportionen nicht und daran erkennt man sofort das es kein echter ist.

16. Hardy

Hardy Guest

Der Bodykit soll von Koenig sein? Dann haben die den aber absichtlich schlecht gemacht. Ich habe nichts gegen einen Ferrari-Bodykit an einer Supra, wenn es mal jemand wirklich schick machen würde.
    Z.B. ist der Heckspoiler viel zu hoch und kantig.

17. #16 leinad75, 25.11.2003
    leinad75

leinad75 Junior Mitglied

Wie ihr wisst, hat auch Wektor (heute die unbeliebte Fa. Savage) einen F348-Nachbau angeboten. Von Wektor selbst wurden wohl nur 11 Fahrzeuge gebaut und ausgeliefert - und in erstaunlich guter Qualität!! Der rote W48 von meinem Kollegen und mein gelber W48 sind beide in bestem Zustand, auch von der Verarbeitung. (PS: habe leider keine Möglichkeit, hier Bilder zu zeigen - per Email möglich)

Zwar wurden noch weitere Kits verkauft (auch von Cartech usw.), allerdings sind die meisten Eigen-Umbauten von der Qualität nicht so gut gewesen. Ich habe da schon einige gesehen...

Hier sind Bilder von F355-Umbauten auf MR2-Basis von www.powerhousesports.net (weitere, große Bilder auf deren Homepage!)

... und hier ein Original:

Die Proportionen des Wektor W48 erkennt nur der echte Ferrari-Kenner bzw. im direkten Vergleich.
    Länge 4,13m - Original Ferrari 4,20m
    Breite 1,96m - Original Ferrari 1,89m
    Höhe 1,20m - Original Ferrari 1,17m

Und auch wenn es ein Nachbau ist, die meisten Leute auf der Straße erkennen den Unterschied nicht. Im Vordergrund stehen aber der Fahrspaß :D , das Design :rolleyes: und v.a. die niedrigen Unterhaltskosten :] im Gegensatz zum echten Ferrari.

18. #17 Christian W, 26.11.2003
    Christian W

Fahrzeug:
    Spätestens wennst einmal aufs Gas steigst, weiss man was sache ist von Sound her :D

Sicher jemand der sich mit Autos nicht so gut auskennt merkt nicht gleich den Unterschied bzw. der MR2 wird von vielen Leuten nicht erkannt, geht mir bei meinem auch manchmal so, viele glauben dsa ist ein Lotus oder so...und wenn man ihnen dann sagt das es ein Toyota ist schauen die alle ganz erstaunt :D

19. #18 importfan, 26.11.2003
    importfan

Fahrzeug:
    Zumindest hat er auch die Motorleistung dem äußeren Erscheinungsbild angepaßt, denn mit dem Gen.III-Turbo gehts schon ganz gut vorwärts. Der Sound -- ok, da kann er sicher nicht ganz mithalten :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    ich bleibe dabei: wenn ich keine kohle für nen ferrari habe, sollte ich dazu stehen und den original lassen, und gerade die supra und der mr 2 sind nun wahrlich wunderhübsche autos. das ist wie die blender rolex und cartier-fraktion >> einfach nur oberpeinlich

22. #20 Christian W, 26.11.2003
    Christian W

Fahrzeug:
    Genau meine Meinung :]

@Importfan: Glaub nicht das der mit einem Gen3 mit einem Ferrari mithalten kann, den Hubraum ist durch nichts zu ersetzten als durch noch mehr Hubraum :D

Thema: F355 (eigentlich Testarossa) auf Supra-Basis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota supra testarossa

Die Seite wird geladen...

F355 (eigentlich Testarossa) auf Supra-Basis - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...
  3. Basis Dachträger Yaris P1 / 5türig

Basis Dachträger Yaris P1 / 5türig: Verkaufe für einen 5 türigen Toyota Yaris P1 einen Basis Dachträger. Es ist ein Orginalteil das es im Zubehör zu kaufen gab. Teilenummer:...
  4. Suche Teile Celica/ Supra -A6

Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  5. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...