F1 wird wieder breiter, Autos und Reifen

Diskutiere F1 wird wieder breiter, Autos und Reifen im Motorsport Forum im Bereich Toyota; http://www.f1total.com/news/06122209.shtml Finde ich gut, vor allem die Optik wird dann wieder besser, ein 1997er Mclaren war einfach nur schön:...

  1. #1 waynemao, 23.12.2006
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    VW 6R, Avensis T27 FL 2
    Bleibt das den Teams überlassen ob sie ihre Fahrzeuge breiter machen oder wie bisher lassen? Oder müssen alle Fahrzeuge nun breiter werden?
     
  4. #3 waynemao, 23.12.2006
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Nach dem Bericht bleibt es schon den Teams überlassen, aber wer nicht die 200cm voll ausschöpfen würde wäre ein wenig blöd ?(
     
  5. #4 Torsten-T25, 23.12.2006
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

  6. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Das denke ich nicht, der Kurvenspeed wird höher...
     
  7. #6 waynemao, 23.12.2006
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Hä?

    Ja, breiter = scheller in der Kurve, das wollte ich doch damit sagen, die Wagen wurden ja damals auf 180cm zurückgestuft, damit es langsamer wird, und die Rillenreifen wurden im gleichen Jahr eingeführt.
     
  8. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Der weg langfrisig sieht vor den Aerodynamischen-Gripp zu reduzieren und den Mechanischen-Gripp zu erhöhen.

    Was wieder zu mehr Überholvorgängen führt. :]
     
  9. #8 waynemao, 23.12.2006
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Kannste mal auf meine Beiträge antworten, ich glaube du hast das "nicht" im oberen Beitrag überlesen, ich sagte es werden alle auf 200cm gehen, weil sie sonst nen Nachteil hätten. Es gibt ja auch Überlegungen zu Slicks zurückzugehen, was ich begrüßen würde.

    Dein Zitat weiter oben kapier ich immer noch nicht :rolleyes:
     
  10. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Sorry ich hatte nur 3 Stunden Schlaf...

    Wir haben wohl aneinander vorbeigeredet.
    Es ist kein Muss mit den 200 cm Breite, aber es werden wohl alle Teams machen. Und ja du hast Recht, wer es nicht macht (ab 2009) wäre blöd. :D
     
  11. #10 waynemao, 23.12.2006
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Na bitte, wir meinen ja doch das gleiche :D ;)
     
  12. zack

    zack Guest

    schmaler ist schneller in die kurve rein, breiter ist schneller aus der kurve raus!

    ist wie beim kartsport! und ich glaube kein hersteller tauscht die vorzüge von mehr speed am kurvenausgang gegen mehr speed am reinfahren! ;)

    ach ja udn ich finde es super das die autos wieder breiter werden!
     
  13. #12 Torsten-T25, 23.12.2006
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    jaja ... wie heisst es doch so schön:
    es ist nicht wichtig wie schnell du reinfährst ... es is wichtig wie schnell du wieder rauskommst!!! :]
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Miro

    Miro Guest

    Zeit ist geworden, dass die Autos wieder breiter werden. Die schmalen sehen doch richtig beschissen aus im Vergleich zu IndyCarSerie.
    Na dann kann die nächste Saison ja kommen. :]

    Gruss

    Miro
     
  16. #14 Slowrider, 04.01.2007
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.781
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    die würden lieber mal ihre 13" felgen mit ballonreifen abschaffen.
     
Thema:

F1 wird wieder breiter, Autos und Reifen

Die Seite wird geladen...

F1 wird wieder breiter, Autos und Reifen - Ähnliche Themen

  1. Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern

    Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich bin 46 Jahre alt und habe mir einen jugendlichen Celica T20 1,8 zugelegt und möchte diesen gerne "verschönern"....
  2. F1: Der allgemeine 2018ner Thread!

    F1: Der allgemeine 2018ner Thread!: Der vorläufige Formel-1-Kalender 2018 im Überblick: 25. März: Großer Preis von Australien (Melbourne) 8. April: Großer Preis von China...
  3. Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK

    Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK: Verkauft wird ein Satz seltener TTE Felgen 17" Alle 4 Reifen sind MAXIMAL 500km gefahren. Eine Felge hat etwas mehr Bordsteinschäden jedoch nicht...
  4. 215 40 17 reifen

    215 40 17 reifen: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand 2 (!)Reifen in 215 40 17 im Keller rum liegen? Bitte um Angebot ;) Gruss
  5. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...