F1 wird wieder breiter, Autos und Reifen

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von waynemao, 23.12.2006.

  1. #1 waynemao, 23.12.2006
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Bleibt das den Teams überlassen ob sie ihre Fahrzeuge breiter machen oder wie bisher lassen? Oder müssen alle Fahrzeuge nun breiter werden?
     
  4. #3 waynemao, 23.12.2006
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Nach dem Bericht bleibt es schon den Teams überlassen, aber wer nicht die 200cm voll ausschöpfen würde wäre ein wenig blöd ?(
     
  5. #4 Torsten-T25, 23.12.2006
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

  6. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Das denke ich nicht, der Kurvenspeed wird höher...
     
  7. #6 waynemao, 23.12.2006
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Hä?

    Ja, breiter = scheller in der Kurve, das wollte ich doch damit sagen, die Wagen wurden ja damals auf 180cm zurückgestuft, damit es langsamer wird, und die Rillenreifen wurden im gleichen Jahr eingeführt.
     
  8. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Der weg langfrisig sieht vor den Aerodynamischen-Gripp zu reduzieren und den Mechanischen-Gripp zu erhöhen.

    Was wieder zu mehr Überholvorgängen führt. :]
     
  9. #8 waynemao, 23.12.2006
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Kannste mal auf meine Beiträge antworten, ich glaube du hast das "nicht" im oberen Beitrag überlesen, ich sagte es werden alle auf 200cm gehen, weil sie sonst nen Nachteil hätten. Es gibt ja auch Überlegungen zu Slicks zurückzugehen, was ich begrüßen würde.

    Dein Zitat weiter oben kapier ich immer noch nicht :rolleyes:
     
  10. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Sorry ich hatte nur 3 Stunden Schlaf...

    Wir haben wohl aneinander vorbeigeredet.
    Es ist kein Muss mit den 200 cm Breite, aber es werden wohl alle Teams machen. Und ja du hast Recht, wer es nicht macht (ab 2009) wäre blöd. :D
     
  11. #10 waynemao, 23.12.2006
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Na bitte, wir meinen ja doch das gleiche :D ;)
     
  12. zack

    zack Guest

    schmaler ist schneller in die kurve rein, breiter ist schneller aus der kurve raus!

    ist wie beim kartsport! und ich glaube kein hersteller tauscht die vorzüge von mehr speed am kurvenausgang gegen mehr speed am reinfahren! ;)

    ach ja udn ich finde es super das die autos wieder breiter werden!
     
  13. #12 Torsten-T25, 23.12.2006
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    jaja ... wie heisst es doch so schön:
    es ist nicht wichtig wie schnell du reinfährst ... es is wichtig wie schnell du wieder rauskommst!!! :]
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Miro

    Miro Guest

    Zeit ist geworden, dass die Autos wieder breiter werden. Die schmalen sehen doch richtig beschissen aus im Vergleich zu IndyCarSerie.
    Na dann kann die nächste Saison ja kommen. :]

    Gruss

    Miro
     
  16. #14 Slowrider, 04.01.2007
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    die würden lieber mal ihre 13" felgen mit ballonreifen abschaffen.
     
Thema:

F1 wird wieder breiter, Autos und Reifen

Die Seite wird geladen...

F1 wird wieder breiter, Autos und Reifen - Ähnliche Themen

  1. F1: Der allgemeine 2017ner Thread!

    F1: Der allgemeine 2017ner Thread!: Die Termine... 01. [IMG] Australien / Melbourne 26. März 2017 06:00 Uhr MEZ 02. [IMG] China / Schanghai 09. April 2017 08:00 Uhr MESZ 03. [IMG]...
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  4. Spike reifen

    Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  5. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

    RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...