F1 Reglementsneuerungen 2007

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von Edy, 24.10.2005.

  1. Edy

    Edy Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke einige Reglementsänderungen welche hier im Gespräch waren, könnten jetz tatsächlich durchgesetzt werden. Hier ein Bericht von f1total.com

     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Was soll das?Die Dinger sehen total Sch.. aus.
    Auch die Qualiänderungen sind doch Stuß!Zwei Einzelqualis waren zu kompliziert, aber das neue Sytem ist toll ?( ?(

    Ich habe am WE zum ersten mal die A1GP Series gesehen.Sage und sreibe 4 Qualis sind die gefahren.Aber nie allein und nur eine Zeit zählt-oder wie ???
    So richtig habe ich es noch nicht kapiert. :rolleyes:Aber es kommen ja noch 9 Rennen bis zur neuen F1 Saison.Bis dahin kann ich es.
    Aber die Rennen sind geil.
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Slicks? --> Finde ich OK. :]
    Geteilter Heckflügel? ----> Mann Leute, wie bekackt sieht denn das aus?
     
  5. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Zu den Heckflügeln hab ich die gleiche Meinung wie ukhh.

    Irgendwie is das für mich nicht mehr wirklich ein Heckflügel.

    F1 wird immer bekloppter, warum lässt man den Teams nicht einfach freien Spielraum. Dann hätten vielleicht kleine Teams keine Chance aber das is halt die Königsklasse. Naja da bin ich mal gespannt....
     
  6. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    wo kann man den hässlichen spoiler begutachten ?(
     
  7. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Dann gibts zuviele Tote!

    Wie beim Radrennen: Wenn man die Tour de France sehen will, muss man sich über Doping nicht wundern. :]
     
  8. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
  9. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    jupp! das hatte ich gesucht!


    Voll bekackt, oder???
     
  10. #9 Authrion, 24.10.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    loooooool..das sieht ja mal richtig beschissen aus...meine fresse!

    vll sollten sie einführen, dass jedes team n wackeldackel montieren muss... :D :D :D

    wenn die so weitermachen sind die motoGP fahrer bald schneller als die "königsklasse"..

    greetz
     
  11. shorty

    shorty Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Gut, ich denke optisch ist das wirklich nicht soooo toll. Aber man muss ja auch mal daran denken, welche Idee dahinter steckt.
    Im Prinzip geht es ja darum, dass die Formel 1 wieder attraktiver wird. Und dazu muss es eben mehr Überholvorgänge geben. Wenn jedes Auto, sofern es keinen Defekt hat, auf der Position ankommt, auf der es losgefahren ist, dann interessiert sich eben bald keiner mehr für die Formel 1. Und genau das ist das Problem. Die Zuschauerquoten sinken, die Leute kommen nicht mehr an die Rennstrecken, die Sponsoren und die TV-Sender zahlen somit weniger Geld. Und um das alles aufzuhalten muss man eben mal neue Ideen bringen.
    Durch die Entwicklung der letzen Jahre ist eben immer alles sicherer geworden. Aber darunter hat die Attraktivität gelitten. Jetzt versucht man einfach, das jetzige Sicherheitsniveau zu halten, aber dem Zuschauer wieder mehr Show zu bieten. Und deshalb denke ich schon, das der Vorschlag in die richtige Richtung geht. Ob das jetzt mit diesem Heckflügel sein muss, oder irgendwie anders, das ist ja erstmal egal.

    gruß alex
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    Wo wird das gesendet?

    In Need for Speed Underground 2 sind die doch obercool, oder? :D
     
  13. Trible

    Trible Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Live auf Premiere inkl. Qualifikation :] :] :]

    Was die anderen Punkte angeht :

    Slicks finde ich in Ordnung, auch das es wieder breitere Reifen geben soll :] :] :](die jetzigen Rillenreifen sehen richtig daneben aus :( :( )

    Was den Heckflügel angeht :

    Der Grundgedanke ist in Ordnung, denn die F1 ist in den letzten Jahren wirklich langweilig geworden :sleep :sleep :sleep . Was mir besonders auffällt, ist, dass nach einem Rennen lt. Aussagen der Verantwortlichen nicht unbedingt der beste Fahrer mit dem bestem Auto gewonnen hat, sondern die beste Taktik. Da kann der Fahrer und das Auto noch so gut sein, überholen geht ohne das Risiko abzufliegen gar nicht. Und wenn solche Ideen dann helfen, find ich es OK.
    Gab es vor einigen Jahren nicht in bei den Indy-Cars auch eine solche Geschichte ? Damals wurde, wenn ich mich richtig erinnere, eine Abrißkante am Heckspoiler montiert, damit der Hintermann nicht soviel "Dirty-Air" abbekam (sollte allerdings hauptsächlich im Oval eingesetzt werden) - was ist eigentlich daraus geworden?
     
  14. #13 TTE-chr1s, 25.10.2005
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    abwarten... die saison ist zu ende und man muß ja für gesprächsstoff sorgen. das regelwerk ist doch schon fix für nächste saison...
    für 2007 zu spekulieren ist vergleichsweise müssig :D

    die f1 ist langweilig geworden? naja... fehlende überholmanöver, weniger risiko etc... liegt für mich darin, daß man 2 we's nen motor fahren muss. risiko daher scheut über das limit zu gehen. zudem ist die punktevergabe auch nicht ok. punkte für die ersten 6 mit 10-6 punkte für platz 1-2 würde das risiko auch mehr fördern...
     
  15. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Die würden besser wieder Turbos freigeben, mit begrenztem Ladedruck auf 4 bar :D wie früher. Da gabs wenigstens noch richtig schöne Motorschäden :D
     
  16. #15 Authrion, 25.10.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ...und spektakulärere dazu...nich nur son bissl rauch! :D :D :D

    greetz
     
  17. #16 Mister_Two, 25.10.2005
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Die Regeländerungen für 2007 von Herrn Mosley, die er da vorschlägt sind absolut lächerlich. :(

    Her mit den Turbos, weg mit den Fahrhilfen. Slicks wieder drauf und Tankstopps verbieten, 60Min Samstags Quali. Motorenregel für 2 GP wieder abschaffen. Für was diese dumme Motorenregel, wo doch fast die ganze Formel 1 aus stinkreichen Rennställen besteht. Jordan und Minardi sind weg.

    Naja bald schau Ich mir an nem langweiligen GP Wochenende wieder alte Rennen an wenn es so weitergeht. :D
     
  18. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Die A1 GP kann man aber auch Live im Stream auf der Website sehen. :] Für alle die kein Premiere haben.

    Naja mit dem neuen Heckflügel kann ich mich auch nicht anfreunden. Aber es müssen wieder wege zum Überholen gefunden werden...

    Die Meldungen habe ich gestern schon bekommen und mir so meine Gedanken gemacht. Slicks sind auf jeden Fall der richtige Weg. Das Quali-Format muss sich erstmal beweisen. Die Aero-Parts hätte man doch auch anders gestalten können...
     
  19. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Die Kisten sehen mit diesen Radflügeln echt bekloppt aus.Das geht mal gar nicht.Genau so wie dieses zerhackte Quali.
    Für Toyota kanns nur gut sein, wenn die ihre Bridgestones im nächsten Jahr mal öfter wechseln dürfen. :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ja, so sollte man es nennen: Radflügel!!!

    Hermes, der Götterbote.
    Ich will nicht Hermes, ich will: Herbes!!!!


    Turbos!
    Slicks!
    Ne Quali über 60 min.
    Motoren, die man wechseln kann.
    Rennsprit!
    Aktive Fahrwerke!
    Sequenzielle Getriebe und Gummiwalzen bis zum Abwinken!!!!



    Was soll der Scheiss!!

    Wenn ich Extremsport sehen will, warum soll ich mir den Dreck von F1 ansehen????



    Seit 8 oder 7 Jahren sehe ich mir den Kram widerwärtig an.
    Ich kannte davor jede Kurve und jede Gerade aller Kurse (PC Game: F1 Grand Prix, Microprose??).


    Und was soll das? Wenn man die Rally WRC Cars kastriert, ok. Da stehen auch Zuschauer.


    Aber ich will von Schumi sowas wie Tour de France sehen!!!!!!!!!!!!!!
    Ja!!!!!!!!


    Bedingungsloses Fighten!!!!!!!



    AAAAArrrrggghhhh!!!
     
  22. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Nachtrag:

    1 Regel

    und nur 1 Regel:

    DER SCHNELLSTE GEWINNT!!!


    :] :] :] :] :]
     
Thema:

F1 Reglementsneuerungen 2007

Die Seite wird geladen...

F1 Reglementsneuerungen 2007 - Ähnliche Themen

  1. F1: Der allgemeine 2017ner Thread!

    F1: Der allgemeine 2017ner Thread!: Die Termine... 01. [IMG] Australien / Melbourne 26. März 2017 06:00 Uhr MEZ 02. [IMG] China / Schanghai 09. April 2017 08:00 Uhr MESZ 03. [IMG]...
  2. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

    Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...
  3. Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007

    Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007: Hallo, in meinem Toyota Corolla Verso Executive Bj. 2007 ist die Rückfahrkamera durch Korrosion komplett ausgefallen und muss getauscht werden....
  4. Rückfahrkamera Corolla Verso Bj. 2007?

    Rückfahrkamera Corolla Verso Bj. 2007?: Hallo, in meinem Toyota Corolla Verso Executive Bj. 2007 ist die Rückfahrkamera durch Korrosion komplett ausgefallen und muss getauscht werden....
  5. Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007?

    Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007?: Hallo, in meinem Toyota Corolla Verso Executive Bj. 2007 ist die Rückfahrkamera durch Korrosion komplett ausgefallen und muss getauscht werden....