F1 Racing Stage 3 Clutch

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Spance, 29.05.2009.

1. Spance

Spance Mitglied

kennt sich jemand mit dieser Kuplung aus?
    wie ist die verarbeitung und wie wirkt sie sich aus?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 El Camino, 30.05.2009
    El Camino

El Camino Mitglied

Fahre mein MX5 seit ein Monat mit Schwungscheibe und Keramikkupplung von F1. Soweit nur positive Eindrucke, Keramik (Stage 3) ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Weiß nicht, ob es für den Alltag Sinn macht.
    Jedenfalls ist das Getriebe beim AE Schwachtelle und durch die Keramikkupplung wird genau es stärker beansprucht.

Beim MX5 habe ich 1,6er Kupplung beim 1.8 samt leichte Scheibe verbaut, somit sollte ich die Bolzen der Druckplatte tauschen, weil die Originalbolzen nicht gepasst haben. Weiß jetzt nicht, ob das ein Problem der Kupplung/Scheibe ist oder des Umbaus.

Die Keramikkupplung ist deutlich schmaller als eine abgenutzte Ferodokupplung somit kann sich der Druckpunkt des Pedals ändern.

Bei Gripforce gibt es Excedy Clutches, die auch eine Überlegung wert sind... für die Straße.

4. #3 El Camino, 30.05.2009
    El Camino

El Camino Mitglied

Übrigens... 99% der guten Sachen im Leben sind im DE verboten. Sind Keramikkupplungen erlaubt?
    Und Kevlar Bremsbeläge?

5. Spance

Spance Mitglied

ja so iss das mit Deutschland alles was für Motor oder Auto gut ist ist bei uns ein Problem mit dem TÜV ich werd mal noch ein bischen nach Kupplungen schauen.
    Mal sehen was sich finden lässt.

6. #5 Silent Deatz, 30.05.2009
    Silent Deatz

Silent Deatz Junior Mitglied

Was hat ne Kupplung mit TÜV zu tun?

7. #6 El Camino, 31.05.2009
    El Camino

El Camino Mitglied

Ich denke, ich werde für mein AE86 die Tage eine F1 Stage 1 kaufen. Oder auch Excedy.
    Mit den Gripforce'ler muss man am Anfang stark handeln, vor allem was Versandkosten betrifft. Nachher haben die selber angeboten, eine kleinere Summe für den Packen anzugeben. Dazu hatten die in die Zollbeschreibung "Austauschwaren" geschrieben, als ob die Ware schon mal nach DE geschickt und verzollt wurde... also bin ich zufrieden und bereit meine Kupplungen immer von dort zu kaufen.

8. #7 Cadeyrn, 31.05.2009
    Cadeyrn

Cadeyrn Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2, St185
    Hab bei meiner St185 eine F1 Stage 4 drin. Und die ist extrem hart!

9. kid

kid Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    ae86 20v hab ich die RG RACING GEAR Ceramic/Carbon drin.. beste Kupplung die ich je hatte jedoch sehr hart

im w3 Fahre ich die Excedy Stage 1. Die ist genauso wie die Orginale vom Gefühl nur greift sie viel viel besser!!!

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Von F1 bin ich nicht so begeistert. Habe seit April eine F1 mit gefederter Scheibe, ich glaube Stage 2. Nach ein paar tausend km hat die angefangen in kaltem Zustand im Schleifpunkt zu vibrieren. Und zwar nicht das normale rasseln von einer Sportkupplung sondern ein richtig lautes übles Geräusch, das klingt wie wenn man ohne Kupplung im Getriebe rührt. Das wurde dann immer schlimmer und ist mittlerweile auch im warmen Zustand bei hartem Anfahren immer noch da. Lediglich wenn man sie richtig heiß macht (einmal richtig schleifen lassen) dann hört das auf. Ich vermute, daß die Federn zu weich sind und die Kupplung sich in der Federung irgendwie aufschwingt. Die Druckplatte ist ok. Ist härter als Serie und hält die unbändige Kraft des Blacktop :D aus.
    Wenn ich nochmal Bock habe auf getriebe ausbauen probiere ich eine Kombination: Serienscheibe mit F1 Druckplatte.

12. #10 Uwe AE 82, 03.06.2009
    Uwe AE 82

Uwe AE 82 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Hallo Rene,
    bei Belgra bekommst Du eine gefederte Ferodo Scheibe.
    Das dürfte ein guter Kompromiss für die Strasse sein.
    Gruss Uwe :)

Thema: F1 Racing Stage 3 Clutch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f1 racing kupplung erfahrung sage 3

Die Seite wird geladen...

F1 Racing Stage 3 Clutch - Ähnliche Themen

1. F1: Der allgemeine 2017ner Thread!

F1: Der allgemeine 2017ner Thread!: Die Termine... 01. [IMG] Australien / Melbourne 26. März 2017 06:00 Uhr MEZ 02. [IMG] China / Schanghai 09. April 2017 08:00 Uhr MESZ 03. [IMG]...
  2. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  3. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  4. Toyota Racing Days 28.09. - 29.09. 2016 Zandvoort

Toyota Racing Days 28.09. - 29.09. 2016 Zandvoort: Hallo, ich habe einen Platz bei den Toyota Racing Days 28.09. - 29.09. 2016 Zandvoort gewonnen, das wird bestimmt superspitzenklasse. Gruß Stefan
  5. Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...

Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory rory ätt gmx.de