F1 GP in Spa-Francorchamps/Belgien 2008

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von celibrio, 07.09.2008.

  1. #1 celibrio, 07.09.2008
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    So, heute Nachmittag ist es wieder soweit.

    Am meisten überrascht im Qualifying hat mich Nick Heidfeld. Der hat sich hinter den 4 Grossen als 5. qualifiziert. Der steht ja auch gewaltig unter Druck. Wobei der das Autofahren sicher nicht verlernt hat.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    War ja echt mal ein klasse Start von Trulli. :D Naja, ich glaub man kann das Rennen vergessen. Die Toyotas sind nicht "hot" genug in Spa.
     
  4. #3 Don Panoz, 07.09.2008
    Don Panoz

    Don Panoz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    1
    Das sehe ich auch so. Keine Strecke für Toyota. Außer es beginnt noch
    richtig zu regnen.
     
  5. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Der Vettel und sein Kumpel sind doch verrückt :D, die haben schön die BMW´s vernascht. Wenn die so weiter machen werden die noch die dritte Kraft :D
     
  6. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Naja sie haben ja noch einen Punkt geholt :D .
     
  7. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
  8. #7 celibrio, 07.09.2008
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Der Hamilton hat scheinbar auch e Zeitstrafe von 25 Sekunden bekommen, weil er in der Schikane abkürzte und Räikkönen überholte. Mein Kumpel hats mir grad mitgeteilt. Muss schauen, wo ich das online grad finde.

    Edit: http://teletext.orf.at/ S. 105
     
  9. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Damit hat Massa vor Heidfeld und Hamilton gewonnen...
     
  10. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Das war doch da wo die sich berührt haben oder nicht?

    Was für ein Schwachsinn.......
     
  11. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Nein das war davor :]

    Hatte mich im Rennen schon gewundert das da nix kommt.
    Der Kimi war zwar danach vorne aber es hat ausgeschaut als wenn der Lewis sich dadurch einen deutlichen Geschwindigkeitsüberschuss verschafft hat. Kann die Strafe nachvollziehen :]
     
  12. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich auch so!
     
  13. #12 Don Panoz, 07.09.2008
    Don Panoz

    Don Panoz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    1
    Die Strafe ist absolut berechtigt und hätte natürlich früher kommen müssen.
     
  14. #13 Ebeneezer, 07.09.2008
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Glock hat ebenfalls 25 sek bekommen und verliert seinen 8. Platz....
     
  15. #14 corolla2003, 07.09.2008
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Entscheidung finde icha uch auf alle Fälle richtig. Hab mich auch gewundert das während des rennens noch nichts kam.
     
  16. #15 celibrio, 07.09.2008
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ich mag den 2. Platz dem Heidfeld gönnen. Der hat ein gutes Resultat gebraucht.

    Schad hat Toyota nicht besser abgeschnitten, obwohl der Start von Trulli war genial. Leider ist ihm einer hinten drauf gefahren.

    Einerseits hätte die Entscheidung früher kommen sollen, andererseits ist es so knapp vor Ende passiert, und scheinbar haben sie zuerst die Situation (ev. Telemetrie, auf der ein Vorteil im Zusammenhang mit dem Geschwindigkeitsüberschuss ersichtlich ist) überprüfen.
     
  17. Ash

    Ash Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    :]

    Schade aber das Kimi jetzt aus dem WM-Rennen, ausgeschieden ist!

    Da es erst in der letzten oder vorletzten Runde passiert ist (weiß es schon nicht mehr), finde ich es ok, dass sie erst in aller Ruhe nach dem Rennen darüber entschieden haben.
     
  18. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Massa wurde erster, schade das der Glock Abzüge bekommen hat.

    Hart aber fair.
     
  19. #18 celibrio, 07.09.2008
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, weshalb der Kimi bereits abgeschrieben wird (nicht nur von dir, auch im TV)

    1. Die Geschwndigkeit hat er ja wieder. Er könnte noch immer gewinnen.

    2. Er ist jetzt 5 Rennen vor Schluss 19 Punkte hinter dem Führenden Hamilton (sehe ich das richtig?). Letztes Jahr hatte Kimi 2 Rennen vor Schluss 17 Punkte Rückstand und hats noch gepackt. Man stelle sich vor, es läuft dumm, und Massa und Hamilton schiessen sich ab. Der lachende Dritte könnte Kimi sein, nur zum Beispiel. Sogar der Kubica hätte noch theoretische Chancen. Und beim Kimi darf man eines nicht vergessen, bevor man den abschreibt, er ist amtierender Weltmeister.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    Also ich muss mal sagen das ich die Strafe für Hamilton überhaupt nicht nachvollziehen kann. Er hat sich sicher einen Geschwindigkeitsvorteil geholt durch das abkürzen in der Schikane. Aber danach beim rausbeschleunigen auf der Start-/Zielgeraden muss er ja Gas weggenommen haben, wie hätte Raikönnen sonst direkt danach wieder vorbeiziehen können???
     
  22. #20 der-alph, 08.09.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    ja sicher ist er kurz vom Gas gegangen, hat er ja auch selber gesagt. Tatsache ist aber, wenn er die Schikane genommen hätte, wäre er nie so dicht dran gewesen, wie er es nach dem "vorbeilassen" war
     
Thema:

F1 GP in Spa-Francorchamps/Belgien 2008

Die Seite wird geladen...

F1 GP in Spa-Francorchamps/Belgien 2008 - Ähnliche Themen

  1. F1: Der allgemeine 2017ner Thread!

    F1: Der allgemeine 2017ner Thread!: Die Termine... 01. [IMG] Australien / Melbourne 26. März 2017 06:00 Uhr MEZ 02. [IMG] China / Schanghai 09. April 2017 08:00 Uhr MESZ 03. [IMG]...
  2. F1 Tipprunde 2016

    F1 Tipprunde 2016: Hallo F1-Tippspielbegeisterte, es geht bald wieder los... Bernie ist noch da, der Tilke baut weiterhin langweilige Kurse, also kann auch das...
  3. Sommerräder 225/40 R18 Borbet LS mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2

    Sommerräder 225/40 R18 Borbet LS mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2: Hallo, zwecks Autotausch verkaufe ich meinen Satz Sommerräder. (Waren auf einem Auris E15 unterwegs) Die Pneus sind genau eine Saison gelaufen....
  4. F1: Der allgemeine 2016er Thread!

    F1: Der allgemeine 2016er Thread!: Australien-GP: 108 Tage und 9:38:10 Stunden bis zum 1. Freies Training :sleep
  5. Toyota F1 Schlüsselanhänger , aero louvre

    Toyota F1 Schlüsselanhänger , aero louvre: Verkaufe aus der TF1 Merchandising Serie einen Schlüsselanhänger -aero louvre-- massiv und elegant designed, Toyota F1 Logo im abgesetzten...