F1 bis 2012

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von waynemao, 08.12.2006.

  1. #1 waynemao, 08.12.2006
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    http://www.f1total.com/news/06120806.shtml

    Hört sich irgendwie :O an, erstrecht die Fahrhilfenelektronic und die Aerodynamiksachen. Also ich finde das schwachsinnig, was die mit der F1 vorhaben, erstens sind das verdammt viele neue Regeln und Vorschriften und zweitens noch fast nichts konkretes. Das Einfrieren der Motoren finde ich auch :(

    Ich will wieder Drifts sehen, was ja bei einfacherer Aerodynamik wieder möglich werden würde, nicht das es dann schneller wäre, aber ohne Traktionskontrolle wäre dies wenigstens möglich und dadurch würden sich auch wieder Fehler am Ausgang von Kurven stärker auswirken.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister_Two, 08.12.2006
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ich will wieder turbomotoren, Ich will wieder F1 mit Handschaltung, Ich will wieder richtige F1 Fahrer, Ich will wieder richtigen Rennsport auf höchstem Niveau so wie früher ohne jeglich Fahrhilfen! Ich will Ich will Ich will :D :D :D :D
     
  4. #3 EngineTS, 08.12.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Mir würde es reichen wenn die V12 Motoren mit Turbos hätten und Paar kleine Hilfen, aber ich glaub F1 ohne schumi wird langweilig
     
  5. #4 waynemao, 08.12.2006
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ähm...

    Und wieviel PS sollen die deiner Meinung nach haben? 1500?
     
  6. #5 EngineTS, 08.12.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    ne, einfach n Glatten 1000....

    Ich weiss nicht F1 ist ja sogesehen die Königsklasse, aber die Rennen in den USA die so aussehen wie die F1 sind doch schneller als die F1 Boliden.

    Verstehste was ich meine ?
     
  7. #6 waynemao, 08.12.2006
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Also: 1000PS hatten sie schon fast, denn die letzten 3 Liter V10 hatten um die 950PS. Dafür braucht man keinen Turbo.

    Und die Dinger aus den USA sind die Champ Cars und Indy Cars, die Indy´s sind nur auf Top Speed ausgelegt, da nur Ovalrennen gefahren werden (finde ich langweilig). Deswegen sind die etwas schneller, mit Topspeeds um 400. Würde man die auf eine normale Rennstrecke schicken wären sowohl Champ als auch Indy Cars langsamer als F1. Sieht man ja auch an den Rundezeiten in Montreal, da fahren z.b. sowohl Camps Cars als auch F1. Die Technik ist auch weitaus primitiver, vor allem die Aerodynamik und die Bremsen. So gesehen sind sie also nicht schneller, ein F1 kann auch 400 fahren, aber ist eben auf den aktuellen GP Kursen nicht gefragt.
     
  8. #7 MichBeck, 09.12.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Warum verwenden sie in der F1 nicht einfach Leistungsbegrenzer per Luftmengenbegrenzer?

    Motorenentwicklung einfrieren ist doch irgendwie blöd...die meinen doch nicht etwa daß die Motoren wie sie waren jeder weiterverwenden muss? Kann mir nur vorstellen daß sie ne Leistungsbegrenzung bekommen, das fänd ich sinnvoll, aber stell dir vor du müsstest 5 Jahre mit nem ollen Motor fahren wo der Nachbar ne stärkere Variante nehmen darf? :rolleyes: ?(
     
  9. #8 Torsten-T25, 09.12.2006
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    ... eher fairer! :]
     
  10. #9 Smartie-21, 09.12.2006
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Höchstens im Oval, weil die F1 Autos darauf nicht optimiert sind. Aber auf normalen Rundkursen sieht ein ChampCar oder IRL Monoposto keinen Stich gegen einen Formel 1 Boliden. :]
     
  11. #10 EngineTS, 09.12.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Alonso ist doch auch da... wo wird es denn fairer :(
     
  12. #11 SteveMcQueen, 09.12.2006
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Will wieder nen Fittipaldi sehen in der F1.
    Den Rest meiner Wünsche hat schon der Mister aufgeschrieben. :D
     
  13. #12 waynemao, 09.12.2006
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Wieso wieder, du hast doch nie einen gesehen, nur auf Aufzeichnungen :D ;)

    Wir sind doch leider die Post-Prost-und-Senna Generation.
     
  14. #13 SteveMcQueen, 17.12.2006
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    achja? Christian Fittipaldi 1994 Footwork-Hart?
    E.Fittipaldi Champ Car?
    Wie siehts damit aus? ;)
    Aber zu dieser Zeit war ich richtiger Katayama fan. (F1)
     
  15. #14 Black_Aggro_Celica, 17.12.2006
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    nicht zu vergessen seinen spektakulären unfall in monza (93 oder94 ?( )

    die alte gute und schöne F1 :]
     
  16. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    :rofl

    Dir ist schon bewusst, dass die F1 Turbo-Motoren der späten 80er 1500PS hatten - und das bei 1,5l Hubraum.
     
  17. #16 Schöni, 18.12.2006
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Vielleicht fährt ja Häkkinen wieder.
    Sobald Schumi weg ist kommen se aus allen Löchern.....
     
  18. #17 waynemao, 18.12.2006
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Bezog sich ja nur auf die F1, und ob man 1994 mit 7 Jahren wirklich schon so in der Materie ist, naja.

    Meine Zeit war Hakkinen, ab 1998 habe ich die F1 erst wirklich ernsthaft verfolgt und auch verstanden.


    PS: Kann das "früher war alles besser" nicht mal ein wenig abklingen, jetzt kommt das schon von so jungen Leuten und nichtmehr von den Senioren, die F1 musste sich verändern, und wenn der dämliche Mosley endlich mal weg ist, wird es vielleicht auch wieder besser.


    Ich denke auf jeden Fall die neue Saison hat Potential spannend zu werden, Ferrari, Honda, Renault und Mclaren haben denke ich Titelchancen, dahinter wird es auch interessant. Wie wird der Newey Red Bull, wie entwickelt sich BMW und Kubica, was macht Hamilton, Kovaleinen? Also ich freu mich drauf.
     
  19. #18 manimaus, 18.12.2006
    manimaus

    manimaus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ja das wird sicher ein spannendes Formel 1 Jahr! Ich freu mich auch schon voll drauf!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 waynemao, 18.12.2006
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Die Ösis hatten ja auch nochmal Glück, Klien zwar nur Testfahrer für Honda (aber wer weiß, wenn Barrichello geht) dafür Wurz wieder da, finde ich persönlich gut, der ist sympathisch.
     
  22. #20 SteveMcQueen, 18.12.2006
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Klingt villeicht lächerlich, schau aber seit 93 durchgehend F1. seit damals jedes Rennen, mit Ausnahmen, Montreal,Australien. Eben diese späten und frühen Rennen. (Damals)
    Die damalige DTM war genauso spannend. Am besten war schon immer Gerd Ruch mit seinem Ford Mustang. Langsam aber schön :D
    Oder Stritzel und Röhrl im Audi.
     
Thema:

F1 bis 2012

Die Seite wird geladen...

F1 bis 2012 - Ähnliche Themen

  1. F1: Der allgemeine 2017ner Thread!

    F1: Der allgemeine 2017ner Thread!: Die Termine... 01. [IMG] Australien / Melbourne 26. März 2017 06:00 Uhr MEZ 02. [IMG] China / Schanghai 09. April 2017 08:00 Uhr MESZ 03. [IMG]...
  2. RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien

    RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien: Seit einigen Monaten habe ich einen RAV4 2.2 D4D Automatik Executive Baujahr 09/2012. Leider hat die Rückfahrkamera keine Begrenzungs- bzw....
  3. Toyota Farbschlüssel für Avensis Verso Baujahr 2012

    Toyota Farbschlüssel für Avensis Verso Baujahr 2012: Hallo zusammen, ich muß an meinem Avensis Verso Baujahr 2012 einen kleinen Lackschaden ausbessern und benötige entsprechendes Lackspray. Auf dem...
  4. F1 Tipprunde 2016

    F1 Tipprunde 2016: Hallo F1-Tippspielbegeisterte, es geht bald wieder los... Bernie ist noch da, der Tilke baut weiterhin langweilige Kurse, also kann auch das...
  5. Sommerräder 225/40 R18 Borbet LS mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2

    Sommerräder 225/40 R18 Borbet LS mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2: Hallo, zwecks Autotausch verkaufe ich meinen Satz Sommerräder. (Waren auf einem Auris E15 unterwegs) Die Pneus sind genau eine Saison gelaufen....