F1: ab 2009 mit Hybridtechnik

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von Key, 21.12.2005.

1. Key

Key Lebende Foren Legende

Hier der Link: Klick

Gruss Key2U

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 21.12.2005
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

mal wieder sehr viele dumme regelungen dabei

4. shorty

shorty Mitglied

Stück für Stück wird immer mehr reglementiert. Das macht bald keinen Spaß mehr da zuzuschauen.
    Wo liegt der Sinn für den Zuschauer, wenn die Motoren durch das Regelwerk standhafter gemacht werden? Lebt die Formel1 nicht auch ein bisschen von der Spannung, dass man vor dem Rennen nicht weiß, ob alle Autos ohne technischen Defekt durchkommen?
    Was auch zu Langeweile führen dürfte ist, dass man ab 2009 nur noch 2 Mal im Jahr die Aerodynamik des Fahrzeugs durch neue Flügel etc. verändern können soll. Das bedeutet ja, dass die Teams, die am Anfang der Saison aerodynamisch auf dem Holzweg sind, wohl auch den Rest der Saison gleich abhaken können.
    Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die Autos immer mehr angeglichen werden. Gut, dann kommt es wieder mehr auf die Fahrer an sagen die einen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Formel1 für große Automobilhersteller dann noch immer so interessant ist. Und das sind halt einfach die großen Geldgeber. Und irgendwie lebt die Formel1 ja auch von dem Reiz, dass da ein Toyota gegen einen BMW oder einen Ferrari fährt. Das sind nun mal die Marken, die in der eigenen Garage oder beim Nachbar im Hof stehen. Würde es wohl genau so viele Leute vor den Fernseher ziehen wenn Team Milka-Schokolade gegen Coca-Cola fährt? :rolleyes:
    Sind vielleicht viele gute Überlegungen hinter den einzelnen Ideen (z.B. Sicherheitsaspekte), aber alles in allem werden die vielen verschiedenen Regeln zusammen wohl das Ende der Formel1 werden.
    Und vom Grundgedanken, die Formel1 für die Fans attraktiver zu machen, entfernt man sich schon allein dadurch, dass es jedes Jahr zig verschiedene neue Regeln gibt. Wer kann sich denn die immer alle merken? Das führt doch auch dazu, dass es irgendwann keinen mehr interessiert, weil alles immer noch komplizierter wird.

gruß alex

5. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    na dann gut nacht......

früher waren die rennen am sonntag fester programmpunkt, da wurde auch schon mal um 4 uhr morgens aufgestanden um ein rennen live zu sehn wenn das grad in japan oder so lief.

das mach ich schon seit 2 jahren nicht mehr, is doch eh total langweilig, die regeln durchschaut kein mensch mehr und es ist einfach ned mehr so wies mal war.....

da werden dann stop and go strafen verhängt weil irgendein fahrer nach dem boxenstop 2 cm früher über die linie gefahren ist als es erlaubt wäre...........is doch total lächerlich!!!

ich guck tourenwagen, das ist wesentlich spannender und mit mehr action verbunden......

6. furax

furax Mitglied

Ja das mit dem 4 Uhr Morgens aufstehen für Susuka Hakkinen gegen Schumacher ec kenne ich auch noch und ja die DTM ist um Längen interressanter als die F1 ! Echt schade !

7. #6 Mister_Two, 22.12.2005
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Die Rennen am Sonntagmorgen schau Ich mir seit 2 Jahren nicht mehr an. Die Formel 1 wird immer unspektakulärer, und die Regelvorschläge wenn Ich lese vergeht es mir immer mehr. Vor paar Jahren hab Ich mich für den kleinsten Mist der Formel 1 Intressiert, das ist leider heute nicht mehr der Fall, alles zu vorhersehbar. Langweilige Piloten, es fehlen die richtigen Reisser wie damals Ayrton Senna, Nigel Mansell und Mika Hakkinen. Langweilige Autos die wie auf Schinen Ihre Runden drehen. Langweilige Strecken ohne Charakter. Ich hab langsam die Schnauze voll von diesen High End Boxengassen und Tribünen, Ich will Strecken wie den alten Hockenheimring, Zeltweg in Österreich und Brands Hatch!!!!!!!!!! Und wer Ist blos auf diese affige Idee mit dem Bio Sprit gekommen?, derselbe Typ kommt dann 2010 mit Katalysatoren in Formel 1 Autos daher! Gute Nacht Formel 1. Schade das ganze, wenn Ich an die geilen Rennsonntage zurückdenke während der 90er Jahre.

8. #7 Stonefx, 22.12.2005
    Stonefx

Stonefx Mitglied

moin

mit der zeit gehen ist schon okay aber so sinnlose regeln wie

- Der Heckflügel ist zweigeteilt, um den Nachfolgenden das Fahren im Windschatten und das Überholen zu erleichtern.

so ein käse dann könnse doch glei de schlechten vorlassen

oder

- Pro Saison sind nur noch zwei Änderungen an der Aerodynmik erlaubt. Das soll Kosten für technische Weiterentwicklung und Windkanalmiete sparen.

ferrari hat genug geld die ham da keine probleme

aber 2005 hatte auch was gutes es war kein ferrarifahrer champion
    da sieht man mit regeln isses doch net so einfach champion zu werden
    naja abwarten was 06 bringt

9. #8 MichBeck, 22.12.2005
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Was könnte man also tun damit die Formel 1 wieder das ist wie Anfang der 90er?

Wurden Regeländerungen aus Spass eingeführt oder weil es so nicht mehr weiterging (Wettrüsten...)?
    Sind wir vielleicht aus dem Alter rausgewachsen wo wir alles spannend fanden?
    Oder sind die Rennen wirklich langweiliger geworden?

Ich weiß es nicht... ?(

10. Edy

Edy Mitglied

Hier ne Fotomontage zum Thema Heckflügel. Sieht doch gut aus :D

11. #10 Mister_Two, 22.12.2005
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Die Rennen sind langweiliger geworden, spannende Aufholjagden, geile Duelle und Spannende Weltmeisterschaften gibt es seit ein paar Jahren nicht mehr, außer eine handvoll Ausnahmen. Vielleicht wirds mit dem Bio Sprit ja besser :D :D :D :D :D :D

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Authrion, 22.12.2005
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ich guck rally..das rockt wesentlich mehr....

greetz

14. Edy

Edy Mitglied

Naja der WRC Serie geht es momentan ja auch nicht sehr gut.

Ich werde wohl immer F1 schauen. Egal was sie noch für dumme Regeln einführen. Der Sport ist und bleibt für mich sehr faszinierend.

Thema:

F1: ab 2009 mit Hybridtechnik

Die Seite wird geladen...

F1: ab 2009 mit Hybridtechnik - Ähnliche Themen

1. F1: Der allgemeine 2017ner Thread!

F1: Der allgemeine 2017ner Thread!: Die Termine... 01. [IMG] Australien / Melbourne 26. März 2017 06:00 Uhr MEZ 02. [IMG] China / Schanghai 09. April 2017 08:00 Uhr MESZ 03. [IMG]...
  2. Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006

Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006: Verkaufe hier ein neuwertiges Hundeschutzgitter/Transportschutzgitter für den Toyota RAV4 ab 2006. Bei Interesse PN. Preis: 120 VB [IMG]
  3. Schubabschaltung geht nicht ab 4000rpm

Schubabschaltung geht nicht ab 4000rpm: Hallo Gemeinde, ich habe ein Corolla mit e12 vvti motor. Wenn ich auf der Autobahn im 5ten Gang mit mehr als 4000rpm fahre und vom Gas gehe...
  4. T22 ab 2001, Facelift, Stabidicke?

T22 ab 2001, Facelift, Stabidicke?: Guten Tag, ab 07/2000 also facegeliftet, wurden andere Stabilisatoren vorne und hinten verbaut, egal welche Motorisierung oder Body, kann einer...
  5. Suche Toyota Avensis Station Wagon T27 Stoßstange hinten ab Bj. 09

Suche Toyota Avensis Station Wagon T27 Stoßstange hinten ab Bj. 09: Wie oben im Text steht, suche ich eine Stoßstange, bitte schickt mir Angebote wenn ihr mir helfen könnt. Stoßstange sollte nicht kaputt sein, der...