F1: ab 2009 mit Hybridtechnik

Diskutiere F1: ab 2009 mit Hybridtechnik im Motorsport Forum im Bereich Toyota; Hier der Link: Klick Gruss Key2U

  1. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Hier der Link: Klick

    Gruss Key2U
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 21.12.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    mal wieder sehr viele dumme regelungen dabei
     
  4. shorty

    shorty Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Stück für Stück wird immer mehr reglementiert. Das macht bald keinen Spaß mehr da zuzuschauen.
    Wo liegt der Sinn für den Zuschauer, wenn die Motoren durch das Regelwerk standhafter gemacht werden? Lebt die Formel1 nicht auch ein bisschen von der Spannung, dass man vor dem Rennen nicht weiß, ob alle Autos ohne technischen Defekt durchkommen?
    Was auch zu Langeweile führen dürfte ist, dass man ab 2009 nur noch 2 Mal im Jahr die Aerodynamik des Fahrzeugs durch neue Flügel etc. verändern können soll. Das bedeutet ja, dass die Teams, die am Anfang der Saison aerodynamisch auf dem Holzweg sind, wohl auch den Rest der Saison gleich abhaken können.
    Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die Autos immer mehr angeglichen werden. Gut, dann kommt es wieder mehr auf die Fahrer an sagen die einen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Formel1 für große Automobilhersteller dann noch immer so interessant ist. Und das sind halt einfach die großen Geldgeber. Und irgendwie lebt die Formel1 ja auch von dem Reiz, dass da ein Toyota gegen einen BMW oder einen Ferrari fährt. Das sind nun mal die Marken, die in der eigenen Garage oder beim Nachbar im Hof stehen. Würde es wohl genau so viele Leute vor den Fernseher ziehen wenn Team Milka-Schokolade gegen Coca-Cola fährt? :rolleyes:
    Sind vielleicht viele gute Überlegungen hinter den einzelnen Ideen (z.B. Sicherheitsaspekte), aber alles in allem werden die vielen verschiedenen Regeln zusammen wohl das Ende der Formel1 werden.
    Und vom Grundgedanken, die Formel1 für die Fans attraktiver zu machen, entfernt man sich schon allein dadurch, dass es jedes Jahr zig verschiedene neue Regeln gibt. Wer kann sich denn die immer alle merken? Das führt doch auch dazu, dass es irgendwann keinen mehr interessiert, weil alles immer noch komplizierter wird.

    gruß alex
     
  5. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.521
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    na dann gut nacht......



    früher waren die rennen am sonntag fester programmpunkt, da wurde auch schon mal um 4 uhr morgens aufgestanden um ein rennen live zu sehn wenn das grad in japan oder so lief.

    das mach ich schon seit 2 jahren nicht mehr, is doch eh total langweilig, die regeln durchschaut kein mensch mehr und es ist einfach ned mehr so wies mal war.....

    da werden dann stop and go strafen verhängt weil irgendein fahrer nach dem boxenstop 2 cm früher über die linie gefahren ist als es erlaubt wäre...........is doch total lächerlich!!!


    ich guck tourenwagen, das ist wesentlich spannender und mit mehr action verbunden......
     
  6. furax

    furax Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ja das mit dem 4 Uhr Morgens aufstehen für Susuka Hakkinen gegen Schumacher ec kenne ich auch noch und ja die DTM ist um Längen interressanter als die F1 ! Echt schade !
     
  7. #6 Mister_Two, 22.12.2005
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Die Rennen am Sonntagmorgen schau Ich mir seit 2 Jahren nicht mehr an. Die Formel 1 wird immer unspektakulärer, und die Regelvorschläge wenn Ich lese vergeht es mir immer mehr. Vor paar Jahren hab Ich mich für den kleinsten Mist der Formel 1 Intressiert, das ist leider heute nicht mehr der Fall, alles zu vorhersehbar. Langweilige Piloten, es fehlen die richtigen Reisser wie damals Ayrton Senna, Nigel Mansell und Mika Hakkinen. Langweilige Autos die wie auf Schinen Ihre Runden drehen. Langweilige Strecken ohne Charakter. Ich hab langsam die Schnauze voll von diesen High End Boxengassen und Tribünen, Ich will Strecken wie den alten Hockenheimring, Zeltweg in Österreich und Brands Hatch!!!!!!!!!! Und wer Ist blos auf diese affige Idee mit dem Bio Sprit gekommen?, derselbe Typ kommt dann 2010 mit Katalysatoren in Formel 1 Autos daher! Gute Nacht Formel 1. Schade das ganze, wenn Ich an die geilen Rennsonntage zurückdenke während der 90er Jahre.
     
  8. #7 Stonefx, 22.12.2005
    Stonefx

    Stonefx Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    moin

    mit der zeit gehen ist schon okay aber so sinnlose regeln wie

    - Der Heckflügel ist zweigeteilt, um den Nachfolgenden das Fahren im Windschatten und das Überholen zu erleichtern.

    so ein käse dann könnse doch glei de schlechten vorlassen

    oder

    - Pro Saison sind nur noch zwei Änderungen an der Aerodynmik erlaubt. Das soll Kosten für technische Weiterentwicklung und Windkanalmiete sparen.

    ferrari hat genug geld die ham da keine probleme

    aber 2005 hatte auch was gutes es war kein ferrarifahrer champion
    da sieht man mit regeln isses doch net so einfach champion zu werden
    naja abwarten was 06 bringt
     
  9. #8 MichBeck, 22.12.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Was könnte man also tun damit die Formel 1 wieder das ist wie Anfang der 90er?

    Wurden Regeländerungen aus Spass eingeführt oder weil es so nicht mehr weiterging (Wettrüsten...)?
    Sind wir vielleicht aus dem Alter rausgewachsen wo wir alles spannend fanden?
    Oder sind die Rennen wirklich langweiliger geworden?

    Ich weiß es nicht... ?(
     
  10. Edy

    Edy Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Hier ne Fotomontage zum Thema Heckflügel. Sieht doch gut aus :D
     
  11. #10 Mister_Two, 22.12.2005
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Die Rennen sind langweiliger geworden, spannende Aufholjagden, geile Duelle und Spannende Weltmeisterschaften gibt es seit ein paar Jahren nicht mehr, außer eine handvoll Ausnahmen. Vielleicht wirds mit dem Bio Sprit ja besser :D :D :D :D :D :D
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Authrion, 22.12.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ich guck rally..das rockt wesentlich mehr....

    greetz
     
  14. Edy

    Edy Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Naja der WRC Serie geht es momentan ja auch nicht sehr gut.

    Ich werde wohl immer F1 schauen. Egal was sie noch für dumme Regeln einführen. Der Sport ist und bleibt für mich sehr faszinierend.
     
Thema:

F1: ab 2009 mit Hybridtechnik

Die Seite wird geladen...

F1: ab 2009 mit Hybridtechnik - Ähnliche Themen

  1. Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD

    Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD: Moin,ein Kumpel von mir ist mit seinem Yaris TS XP9 rückwärts gegen einen Stein gefahren und hat dabei den ESD und das Verbindungsrohr zum Kat hin...
  2. F1 Tippspielrunde 2017

    F1 Tippspielrunde 2017: Hallo F1-Tippspielbegeisterte, es geht bald wieder los... fast alles wie immer... aber der Bernie ist endlich weg, der Tilke baut weiterhin...
  3. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. F1: Der allgemeine 2017ner Thread!

    F1: Der allgemeine 2017ner Thread!: Die Termine... 01. [IMG] Australien / Melbourne 26. März 2017 06:00 Uhr MEZ 02. [IMG] China / Schanghai 09. April 2017 08:00 Uhr MESZ 03. [IMG]...
  5. Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006

    Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006: Verkaufe hier ein neuwertiges Hundeschutzgitter/Transportschutzgitter für den Toyota RAV4 ab 2006. Bei Interesse PN. Preis: 120 VB [IMG]