F: LiteAce - Motor, Drossel etc

Diskutiere F: LiteAce - Motor, Drossel etc im Motor Forum im Bereich Technik; Grüss euch da ich zum ersten mal hier bin, kurze Vorstellung: Landei aus Wien, 28, Techniker<br />Fahre (seit kurzem) einen LiteAce obwohl ich...

1. Landei

Landei Guest

Grüss euch

da ich zum ersten mal hier bin, kurze Vorstellung:

Landei aus Wien, 28, Techniker<br />Fahre (seit kurzem) einen LiteAce

obwohl ich mir meinen Kick beim Motorradfahren hole, sind mir die 120-130km/h des LiteAce doch a bisserl zu wenig...

jetzt hab ich gehört, dass der den gleichen Motor wie Corolla oder Starlet (oder sowas) drinnen hat, welcher angeblich mit einer Blende im Vergaserkrümmer auf 70PS gedrosselt ist...<br />stimmt das?<br />wo wäre die genau? (hab beim ersten mal drüberschauen nix gefunden)

Falls dem nicht so ist, wisst ihr vielleicht welche anderen Toyota-Motoren (mit natürlich mehr als 70PS)ohne grosse Umbauarbeiten in den LiteAce passen?

zum Fahrzeug:<br />Fahrgestellsnummer: JT1VKM36V00068186<br />Motornummer: SK0196833 (Benzin mit Kat)<br />Hubraum: 1485 ccm<br />Leistung: 49KW<br />BJ: 1990

schon mal Danke im voraus

Landei

2. Anzeige

3. Jacob

Jacob Mitglied

Wir hatten lange Zeit einen '84 LiteAce mit der KM20 Maschine. Ist das ganze nicht auch ein (Achs-)übersetzungsproblem? So weit ich mich erinnere, jubelt der Motor bei 120km/h in höchsten Drehzahlen... wir hatten allerdings auch nur 4 Gänge.

Gruss vom Jacob

4. Oliver

Oliver Mitglied

Bin mit dem Auto auch schon öfters gefahren, den haben wir zuhause als Transportwagen (allerdings als Kleinbusversion mit 8 Sitzplätzen) stehen. Hat auch Bj. 90 auch 49 KW und 5-Gang. Hab mir auch mehr Leistung gewünscht, wie ich damit mal länger auf der Autobahn gefahren bin, doch es gibt dabei einige Probleme.

<br />1. Der 4. Gang dreht schon bei normaler Leistung fast in den roten Bereich. Im 5. Gang hält er die Geschwindigkeit ab 130 Tacho nur bei Dauervollgas, da ist er zu lang übersetzt.

2. Der Luftwiederstand ist extrem hoch, das Auto ist fast 1,9 m hoch und eineextrem steile Front.

3. Der Verbrauch bei Vollgas ist verdammt hoch. Mit dem lächerlichen 45 l Tank bin ich einmal bei flotter Fahrt auf der Autobahn nichteinmal 350 km weit gefahren, also so 12 Liter/100 km.

Aber eins ist an dem Auto nicht schlecht, er hat bei 3,99 m Länge Platz für 8 Personen, einen Wendekreis von nur 5,5!! Metern.

Oliver

[ 11. August 2002: Beitrag editiert von: Oliver ]

Thema:

F: LiteAce - Motor, Drossel etc

Die Seite wird geladen...

F: LiteAce - Motor, Drossel etc - Ähnliche Themen

1. LiteAce 1300 KM20LV, BJ80 - Kaufberatung / Ersatzteile

LiteAce 1300 KM20LV, BJ80 - Kaufberatung / Ersatzteile: Hallo Toyota-Oldi-Fans Ich bin neu hier (und hab bei Toyota noch gar keinen Schimmer), der Alex aus Österreich und such´ schon länger einen...
  2. Bremsen vorne liteace townace 85-89

Bremsen vorne liteace townace 85-89: 2 Scheiben 4 Klötze 20€+ Versand Preis: 20 Fix [IMG]
  3. Neuzuwachs: Toyota LiteAce YR22 - Viele Fragen

Neuzuwachs: Toyota LiteAce YR22 - Viele Fragen: Hallo Zusammen, ich bin der Janis und komme aus der Schweiz. Ich habe mir gestern einen Traum erfüllt und mir einen 1996er Toyota LiteAce YR22...
  4. Toyota Werkstatthandbücher Camry Celica HiAce LiteAce etc

Toyota Werkstatthandbücher Camry Celica HiAce LiteAce etc: Winterzeit ist Bastelzeit! Hätte passend dazu wieder einige Werkstatthandbücher abzugeben. Manches ist doppelt und teilweise sogar dreifach...
  5. Toyota Liteace 94' Rücklicht

Toyota Liteace 94' Rücklicht: Hallo, ich habe mir vor zwei Tagen einen Toyota Liteace 94' zugelegt. Nur habe ich jetzt gemerkt, dass wenn ich das Auto abstelle und den...