F: LiteAce - Motor, Drossel etc

Diskutiere F: LiteAce - Motor, Drossel etc im Motor Forum im Bereich Technik; Grüss euch da ich zum ersten mal hier bin, kurze Vorstellung: Landei aus Wien, 28, Techniker<br />Fahre (seit kurzem) einen LiteAce obwohl ich...

  1. Landei

    Landei Guest

    Grüss euch

    da ich zum ersten mal hier bin, kurze Vorstellung:

    Landei aus Wien, 28, Techniker<br />Fahre (seit kurzem) einen LiteAce

    obwohl ich mir meinen Kick beim Motorradfahren hole, sind mir die 120-130km/h des LiteAce doch a bisserl zu wenig...

    jetzt hab ich gehört, dass der den gleichen Motor wie Corolla oder Starlet (oder sowas) drinnen hat, welcher angeblich mit einer Blende im Vergaserkrümmer auf 70PS gedrosselt ist...<br />stimmt das?<br />wo wäre die genau? (hab beim ersten mal drüberschauen nix gefunden)

    Falls dem nicht so ist, wisst ihr vielleicht welche anderen Toyota-Motoren (mit natürlich mehr als 70PS)ohne grosse Umbauarbeiten in den LiteAce passen?

    zum Fahrzeug:<br />Fahrgestellsnummer: JT1VKM36V00068186<br />Motornummer: SK0196833 (Benzin mit Kat)<br />Hubraum: 1485 ccm<br />Leistung: 49KW<br />BJ: 1990

    schon mal Danke im voraus

    Landei
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten lange Zeit einen '84 LiteAce mit der KM20 Maschine. Ist das ganze nicht auch ein (Achs-)übersetzungsproblem? So weit ich mich erinnere, jubelt der Motor bei 120km/h in höchsten Drehzahlen... wir hatten allerdings auch nur 4 Gänge.

    Gruss vom Jacob
     
  4. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Bin mit dem Auto auch schon öfters gefahren, den haben wir zuhause als Transportwagen (allerdings als Kleinbusversion mit 8 Sitzplätzen) stehen. Hat auch Bj. 90 auch 49 KW und 5-Gang. Hab mir auch mehr Leistung gewünscht, wie ich damit mal länger auf der Autobahn gefahren bin, doch es gibt dabei einige Probleme.

    <br />1. Der 4. Gang dreht schon bei normaler Leistung fast in den roten Bereich. Im 5. Gang hält er die Geschwindigkeit ab 130 Tacho nur bei Dauervollgas, da ist er zu lang übersetzt.

    2. Der Luftwiederstand ist extrem hoch, das Auto ist fast 1,9 m hoch und eineextrem steile Front.

    3. Der Verbrauch bei Vollgas ist verdammt hoch. Mit dem lächerlichen 45 l Tank bin ich einmal bei flotter Fahrt auf der Autobahn nichteinmal 350 km weit gefahren, also so 12 Liter/100 km.

    Aber eins ist an dem Auto nicht schlecht, er hat bei 3,99 m Länge Platz für 8 Personen, einen Wendekreis von nur 5,5!! Metern.

    Oliver

    [ 11. August 2002: Beitrag editiert von: Oliver ]
     
Thema:

F: LiteAce - Motor, Drossel etc

Die Seite wird geladen...

F: LiteAce - Motor, Drossel etc - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Werkstatthandbücher für Model-F

    Werkstatthandbücher für Model-F: [ATTACH] biete 2 Werkstatthandbücher für Model-F bzw. wo noch Y-Motoren verbaut wurden Preis 30€ für beide incl. Versand
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  5. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?