F: LiteAce - Motor, Drossel etc

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Landei, 05.08.2002.

1. Landei

Landei Guest

Grüss euch

da ich zum ersten mal hier bin, kurze Vorstellung:

Landei aus Wien, 28, Techniker<br />Fahre (seit kurzem) einen LiteAce

obwohl ich mir meinen Kick beim Motorradfahren hole, sind mir die 120-130km/h des LiteAce doch a bisserl zu wenig...

jetzt hab ich gehört, dass der den gleichen Motor wie Corolla oder Starlet (oder sowas) drinnen hat, welcher angeblich mit einer Blende im Vergaserkrümmer auf 70PS gedrosselt ist...<br />stimmt das?<br />wo wäre die genau? (hab beim ersten mal drüberschauen nix gefunden)

Falls dem nicht so ist, wisst ihr vielleicht welche anderen Toyota-Motoren (mit natürlich mehr als 70PS)ohne grosse Umbauarbeiten in den LiteAce passen?

zum Fahrzeug:<br />Fahrgestellsnummer: JT1VKM36V00068186<br />Motornummer: SK0196833 (Benzin mit Kat)<br />Hubraum: 1485 ccm<br />Leistung: 49KW<br />BJ: 1990

schon mal Danke im voraus

Landei

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jacob

Jacob Mitglied

Wir hatten lange Zeit einen '84 LiteAce mit der KM20 Maschine. Ist das ganze nicht auch ein (Achs-)übersetzungsproblem? So weit ich mich erinnere, jubelt der Motor bei 120km/h in höchsten Drehzahlen... wir hatten allerdings auch nur 4 Gänge.

Gruss vom Jacob

4. Oliver

Oliver Mitglied

Bin mit dem Auto auch schon öfters gefahren, den haben wir zuhause als Transportwagen (allerdings als Kleinbusversion mit 8 Sitzplätzen) stehen. Hat auch Bj. 90 auch 49 KW und 5-Gang. Hab mir auch mehr Leistung gewünscht, wie ich damit mal länger auf der Autobahn gefahren bin, doch es gibt dabei einige Probleme.

<br />1. Der 4. Gang dreht schon bei normaler Leistung fast in den roten Bereich. Im 5. Gang hält er die Geschwindigkeit ab 130 Tacho nur bei Dauervollgas, da ist er zu lang übersetzt.

2. Der Luftwiederstand ist extrem hoch, das Auto ist fast 1,9 m hoch und eineextrem steile Front.

3. Der Verbrauch bei Vollgas ist verdammt hoch. Mit dem lächerlichen 45 l Tank bin ich einmal bei flotter Fahrt auf der Autobahn nichteinmal 350 km weit gefahren, also so 12 Liter/100 km.

Aber eins ist an dem Auto nicht schlecht, er hat bei 3,99 m Länge Platz für 8 Personen, einen Wendekreis von nur 5,5!! Metern.

Oliver

[ 11. August 2002: Beitrag editiert von: Oliver ]

Thema:

F: LiteAce - Motor, Drossel etc

Die Seite wird geladen...

F: LiteAce - Motor, Drossel etc - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...