Extremes Poltern beim Corolla G6

Diskutiere Extremes Poltern beim Corolla G6 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen hab ein großes Problem. Ich habe vor ungefähr 3 Monten ein Sportfahrwerk eingebaut, danach hat es angefangen an der Hinterachse zu...

  1. #1 Dirk3000, 03.03.2012
    Dirk3000

    Dirk3000 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla G6
    Hallo zusammen hab ein großes Problem.
    Ich habe vor ungefähr 3 Monten ein Sportfahrwerk eingebaut,
    danach hat es angefangen an der Hinterachse zu Poltern am Anfang war es noch leise.
    Aber mittlerweile ist es so laut und nervig,
    das ich hier mal um Rat fragen muss.
    Die Stabis (Koppelstangen) habe ich schon gewechselt weil ich dachte das es an denen liegt,
    aber das war wohl nicht der Grund.
    Vll sind es auch die Domlager, aber bevor ich die neu kaufe frag ich lieber hier mal nach.
    Und das ich das Fahrwerk falsch zusammengebaut habe kann eig auch nicht sein
    da die Mutter oben am Gewinde bis Anschlag geschraubt wurde.

    Bitte um Hilfe


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 03.03.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Es könnte sein das sich die Lager der Längslenker auflösen. Hatte ich auch ;)
     
  4. #3 Dirk3000, 03.03.2012
    Dirk3000

    Dirk3000 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla G6
    Und wo bekommt man die her
    und kann man die selber wechseln oder muss das ne Fachwerkstatt machen

    mfg
     
  5. #4 Dirk3000, 04.03.2012
    Dirk3000

    Dirk3000 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla G6
    Also hab mal bei Kfzteile24.de geschaut aber da hab ich nur die Gummilager für die
    Querlenker gefunden
     
  6. #5 Dirk3000, 13.10.2012
    Dirk3000

    Dirk3000 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla G6
    So es gibt Neuigkeiten zu meinem Problem
    Habe mir 4 neue Domlager von Kayaba gekauft und eingebaut
    und das poltern ist leider immer noch
    also hat es an den Domlagern wohl nicht gelegen
    vll hat ja irgend wer das selbe Problem gehabt
    und kann mir sagen wie er es gelöst hat

    mfg
     
  7. #6 adema87, 13.10.2012
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    Was hast du für ein Fahrwerk verbaut?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    wie sehen die stabigummis aus? also die den stabi in der mitte fixieren, falls der e11 hinten eine hat.
     
  10. #8 Dirk3000, 13.10.2012
    Dirk3000

    Dirk3000 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla G6
    Hab Kayaba Ultra SR Stoßdämpfer
    und Supersport Federn 40/40 verbaut

    Die Stabigummis hab ich mir noch nicht beguckt
    das wäre aber das nächste gewesen wo ich nach geschaut hätte
     
Thema:

Extremes Poltern beim Corolla G6

Die Seite wird geladen...

Extremes Poltern beim Corolla G6 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  2. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  3. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  4. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  5. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...