Extremes Motorruckeln Celica T18 GTI ??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Peter10654, 10.11.2005.

  1. #1 Peter10654, 10.11.2005
    Peter10654

    Peter10654 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toyota Forum,

    ich weiß nicht mehr so recht weiter.

    Habe mir vor 2 Wochen ein 90er Celica ST182 Also GTI mit 2.0 Liter Motor gekauft.

    Nachdem das Auto warm wird fängt es ganz furchtbar zum Ruckeln an und im Standgas ist es auch wahnsinnig unruhig.

    Fängt an zwischen 500 und 1100 U/min hinundherzuwandern.

    Ist also immer kurz vor dem "Ausgehen" und dann fängt sich der Motor wieder. Anfahren ist sogut wie gar nicht möglich ohne das die Kiste von Fleck zu Fleck hüpft.

    Über 3000- 3300 U/min ist dann alles weg. Kein stottern mehr.

    Wenn ich Vollgas gebe übrigens auch nicht. Nur so im Normalbetrieb also Halbgas... eben ganz normales fahren.

    Jetzt hatte ich das Auto in einer freien Werksatt und die haben eben die typischen Fehler probiert wie Zündund und Lambda. Zündung scheint alles OK zu sein und Lambdasonde wurde schon mal getasucht und gibt auch ordentlich e Werte.

    Dann haben wir noch Abgas gemessen und bemerkt das die Kiste ganz extrem abmagert in dem Bereich wo es ruckelt.

    Werkstatt meinte dann, es könnte sich evtl. um ein sogenanntes Abgasregelventil handeln.. falls die Celica sowas besitzt.

    Naja.. Auf jeden Fall alle ziemlich ratlos und zur Toyotawerksatt möchte ich erst als letzte Lösung wählen !! Fehlerspeicher habe ich ausgelesen anhand dieses Kabeltricks und der Motorleucht im Tacho. (dauerblinken... also keine Fehler)

    Weiß nicht was ich machen soll...

    Irgendwelche Ideen?

    Gibt es eine gute Toyotawerkstatt im Münchner Raum die halbsweg OK ist ??

    BITTE HILFE !!

    Gruß

    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 10.11.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Bei meiner 1. GTi haben die Steuerzeiten von der Nockenwelle nicht gestimmt.
    Ein Abgasregelventil gibts nicht.

    Gruß

    Rod
     
  4. cheesy

    cheesy Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    scheinbar tun die sonstigen garagen alle dasselbe auswechseln. bei meinem problem hiess es auch einfach: ah ja, klar, lambdasonde....

    warum willst du nicht in eine toyo-garage? die kennen das auto wengistens. bei mir kam's auf jeden fall erst dann gut als sich einer dran gemacht hat, der das auto kennt....
     
  5. #4 devilocelica, 10.11.2005
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Da Du ja einiges getestet hast, würde ich auch die Werkstatt empfehlen und eine Motordiagnose machen lassen. Die wissen am Besten was da los ist.
    Oder ein Schalter ist defekt der das Standgas regelt.

    Gruss

    Jürgen
     
  6. #5 Peter10654, 10.11.2005
    Peter10654

    Peter10654 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ja das mit der Toyotawerkstatt ist halt ein Kostenfaktor.

    Das sollte alles irgendwo im Kostenfaktor zum Auto stehen.

    Die Werkstätten die ich angerufen habe, waren alle etwas komisch am Telefon aber werde das wohl mal machen müssen.

    Gruß

    Peter
     
  7. #6 devilocelica, 10.11.2005
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Das glaube ich Dir gerne aber Toyota ist die sicherste Werkstatt. Da kann ich aus Erfahrung sprechen.

    Ist wirklich nicht schön das Du jetzt Probleme damit hast.
     
  8. #7 Peter10654, 10.11.2005
    Peter10654

    Peter10654 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Also in München bei DIT Toyota kostet die Mechanikerstunde 100€

    Wenn er den Fehler sucht und er sucht da mal einen Tag lang hin kostet micht das schnell mal 1000,- € !!

    Das ist einfach heftig... Vielleicht finde ich noch eine andere Toyotawerkstatt die es etwas besser macht.

    Vielleicht hat ja noch jeamdn von eucht Ideen !!

    Danke trotzdem schonmal

    Gruß

    Peter
     
  9. #8 TTE-chr1s, 10.11.2005
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    hi jürgen,

    wo soll der sein?
     
  10. cheesy

    cheesy Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    genau dieser meinung (wegen sicherster werkstatt).

    meine hatte ja so probleme dass sie im kalten nicht richtig anfahren wollte...ruckelte rum und man meinte jetzt geht alles aus - und dann kam sie dann doch noch und hoppste vorwärts. war echt kriminell.

    die no-name-garage hat dann eben lambdasonde und kerze für teures geld gewechselt - und gebessert hats doch nichts....

    gibt übrigens auch bei den markengaragen unterschiedliche ansätze, war zumindest hier so....

    ps: 100 euro?! seit wann sind die ansätze bei euch teurer als bei uns in der schweiz? *staun*
     
  11. #10 devilocelica, 10.11.2005
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Ich habe gerade mal nachgesehen und da gibt es ein Starteinspritzventilschalter, vielleicht hat der ein Defekt.
    Damals bei meinem Audi hatte ich ähnliche Probleme wie beschrieben und es war dann auch der Fall gewesen von dem Kaltstartschalter der die Drehzahl gleich hält.

    Der liegt in der Nähe der Ansaugbrücke.
     
  12. #11 Peter10654, 10.11.2005
    Peter10654

    Peter10654 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist wirklich so !!

    Aber ich frag bei anderen Werkstätten nochmal nach !!

    Vielleicht ist es da billiger !!

    Gruß

    Peter
     
  13. #12 devilocelica, 10.11.2005
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Genau versuche es mal denn bei mir im Werkstattbuch sind einige Möglichkeiten aufgeführt.

    Gruß
    Jürgen
     
  14. #13 Peter10654, 10.11.2005
    Peter10654

    Peter10654 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Werkstatt meinte gerade noch evtl. Drosselklappensensor !!

    Kann ich den selber irgendwie prüfen ??

    Gruß

    Peter
     
  15. #14 devilocelica, 10.11.2005
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Dann ziehe doch mal den Stecker ab dafür und beobachte was die Celi macht.
     
  16. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich schon. Mit einem Ohmmeter. Ich hab aber leider nur KLemmenbezeichnungen und Werte für meinen 4E-FE
     
  17. #16 Peter10654, 10.11.2005
    Peter10654

    Peter10654 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich wüsste wo der Sensor sitzt ???

    Gruß

    Peter
     
  18. #17 TTE-chr1s, 10.11.2005
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    warte auf devilocelica... er ist der meister des handbuches :)
     
  19. #18 Peter10654, 10.11.2005
    Peter10654

    Peter10654 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ich warte auf den MEISTER !! :D :D :D

    Gruß

    Peter
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 devilocelica, 10.11.2005
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Aber sonst auch nichts. Etwas Geduld noch, muss zwischendurch auch noch arbeiten und Leute quälen. :D
     
  22. #20 Peter10654, 11.11.2005
    Peter10654

    Peter10654 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    :DQuälen ist nie verkehrt !! LOL
     
Thema: Extremes Motorruckeln Celica T18 GTI ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. devilocelica celica t18

Die Seite wird geladen...

Extremes Motorruckeln Celica T18 GTI ?? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...