Extremes(!) Lima Pfeifen

Diskutiere Extremes(!) Lima Pfeifen im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Bin heute zur arbeit gefahren und dachte ich spinne habe plötzlich ein extremes lima pfeifen in meinem frontsystem - ich frage mich nur warum....

  1. #1 echt_weg, 27.09.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    Bin heute zur arbeit gefahren und dachte ich spinne habe plötzlich ein extremes lima pfeifen in meinem frontsystem - ich frage mich nur warum.

    Tatsache ist, dass ich letzes Wochenende die Anlage eingebuat habe und bis heute morgen alles super geklungen hat. Jetzt ist es so, dass das Pfeifen so extrem ist, dass ich das Radio ganz ausgeschaltet habe. Kabelabstand kanns eigentlich sein da der sich ja nicht verändert hat (außerdem laufen chinch und strom auf getrennten seiten). Werde nachher mal gucken ob das radio (gehäuse) ordentlich masse hat ansonsten wüßte ich nicht was es sein soll. Kabel sind alles recht ordentliche und die schirmung ist auch ok. Im Motorraum hab ich definitv ein zu dünnes massekabel aber bisher gings ja auch ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 27.09.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hmm sobald ich auf die schirmung vom chinchkabel zusätzlich masse gebe ist das pfeifen fast vollständig weg (bei sehr hoher drehzahl und sehr leiser anlage ist es ncoh zu hören wenn man genau hinhört).

    Ich frag mich nur warum ?(
    Sollte nicht im radio die masse von der spannungsversorgung mit der masse der vorverstärkerausgänge gebrückt sein ?(
     
  4. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Das klingt fast so, als ob Dein Massepunkt keinen Kontakt mehr hat und sich die Endstufe Masse übers Cinchkabel vom Radio holt. Das geht nicht lange gut und gibt Störgeräusche.
     
  5. #4 echt_weg, 27.09.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hmm ja hab ich auch zuerst dran gedacht aber dann wäre das kabel mit sicherheit weggeschmorrt - ich klemme morgen mal ein amperemeter dazwischen und guk was da rüber geht
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Extremes(!) Lima Pfeifen

Die Seite wird geladen...

Extremes(!) Lima Pfeifen - Ähnliche Themen

  1. St185 LiMa auf MR2 Position

    St185 LiMa auf MR2 Position: Hoi, Ich hätt mal eine Frage.. Hat schonmal jemand beim 3sgte die LiMa erfolgreich nach hinten verpflanzt, da wo sie im MR2 original sitzt?...
  2. E12 Motor D4D Lima Ausbau Spritzwand

    E12 Motor D4D Lima Ausbau Spritzwand: Hallo und Guten Tag, bei meinem Corolla Baujahr 2004 habe ich die Lima völlig gelöst, die Frage ist nun, wie weiter? Wer hat hier eigene...
  3. LIMA Previa defekt/reparieren

    LIMA Previa defekt/reparieren: Hi, Notfall am Sonntag - Urlaubsüberraschung: Nach 4 Wochen Stand ladet mein Previa nicht mehr: D.h. er startet, läuft normal, aber - 3 Lichter...
  4. Extreme Probleme bei Zündkerzenwechsel

    Extreme Probleme bei Zündkerzenwechsel: Ich wollte bei meinem Corolla E12 mal wieder Zündkerzen wechseln. Ich bin nun wirklich kein Handwerker, aber das hat bisher immer geklappt. Seit...
  5. LiMa defekt? 2.0D-4D

    LiMa defekt? 2.0D-4D: Hi Leute, eben auf dem Heimweg sind mir während der Fahrt 2 Kontrollleuchten angegangen. Sie sind vorher nie an gewesen und haben auch nie...