Extremes(!) Lima Pfeifen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von echt_weg, 27.09.2006.

1. #1 echt_weg, 27.09.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

Bin heute zur arbeit gefahren und dachte ich spinne habe plötzlich ein extremes lima pfeifen in meinem frontsystem - ich frage mich nur warum.

Tatsache ist, dass ich letzes Wochenende die Anlage eingebuat habe und bis heute morgen alles super geklungen hat. Jetzt ist es so, dass das Pfeifen so extrem ist, dass ich das Radio ganz ausgeschaltet habe. Kabelabstand kanns eigentlich sein da der sich ja nicht verändert hat (außerdem laufen chinch und strom auf getrennten seiten). Werde nachher mal gucken ob das radio (gehäuse) ordentlich masse hat ansonsten wüßte ich nicht was es sein soll. Kabel sind alles recht ordentliche und die schirmung ist auch ok. Im Motorraum hab ich definitv ein zu dünnes massekabel aber bisher gings ja auch ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 27.09.2006
    echt_weg

hmm sobald ich auf die schirmung vom chinchkabel zusätzlich masse gebe ist das pfeifen fast vollständig weg (bei sehr hoher drehzahl und sehr leiser anlage ist es ncoh zu hören wenn man genau hinhört).

Ich frag mich nur warum ?(
    Sollte nicht im radio die masse von der spannungsversorgung mit der masse der vorverstärkerausgänge gebrückt sein ?(

4. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Das klingt fast so, als ob Dein Massepunkt keinen Kontakt mehr hat und sich die Endstufe Masse übers Cinchkabel vom Radio holt. Das geht nicht lange gut und gibt Störgeräusche.

5. #4 echt_weg, 27.09.2006
    echt_weg

hmm ja hab ich auch zuerst dran gedacht aber dann wäre das kabel mit sicherheit weggeschmorrt - ich klemme morgen mal ein amperemeter dazwischen und guk was da rüber geht

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Extremes(!) Lima Pfeifen

Die Seite wird geladen...

Extremes(!) Lima Pfeifen - Ähnliche Themen

1. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Schiedsrichter bei lima frage t22 gesucht

Schiedsrichter bei lima frage t22 gesucht: hallo ihr lieben, jetzt würde ich gerne euer fachwissen abrufen um eine frage zu klären. und zwar mir ist die lima bei meinen t22 d4d 2.0 kombi...
  3. Link g4+ Extreme freiprogrammierbares Steuergerät

Link g4+ Extreme freiprogrammierbares Steuergerät: Link g4+ Extreme freiprogrammierbares Steuergerät mit USB Rechnungvom vom kauf vom 22.04.14 freischaltcode und knockkontrollcode mit und Kabelbaum...
  4. Suche Limahalterung für e12 tsc

Suche Limahalterung für e12 tsc: Ich suche eine LichtmaschienenHalterung für meinen Corolla e12 tsc.....
  5. Riemenscheibe Kurbelwelle 5E-FE

Riemenscheibe Kurbelwelle 5E-FE: Hi Leute, hab am WE bei meinem Paseo Ölwechsel, Spülung und Additivkur gemacht weil ich der Meinung war mein Hydrostößel klappern, und ich mit...