Éxtrem-Luftfilter-Tuning Starlet P8

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von RR260, 03.08.2003.

  1. RR260

    RR260 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 03.08.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Oh ne, schon wieder son Pseudo Elektro-Turbo mit WC-Ablüfter-Effekt... :rolleyes: Ja ne is klar!
    Die werden wohl nie aussterben, und auch nicht Dumme die das glauben und kaufen... :(
     
  4. RR260

    RR260 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    8)
    Wohl wahr, wohl wahr! Mein P8 schafft auch ohne den Ventilator 200 laut Tacho!!!!

    Mit dem Teil kriegt man höchstens noch schneller noch wärmere Luft in Motor!!!! 8o 8o ?( ?(
     
  5. #4 starletdriver, 03.08.2003
    starletdriver

    starletdriver Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch schon lange unter SZL zu bestaunen!
     
  6. #5 big_ben, 04.08.2003
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch.

    :D ?( Ich dachte immer das sei nen Scherzartikel. ?( :D

    Entfern lieber die Drossel im Luftfilterkasten sofern sie noch da ist, und lass so skurile Bauwerke.
     
  7. mlc

    mlc Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir aus Spaß mal den Motor rausgesucht:

    Nennspannung 12 V
    Betriebsspannungsbereich 4,8 ... 14,4 V
    Leerlaufdrehzahl 17200 min -1
    Leerlaufstromaufnahme 1 A
    Stromaufnahme bei max. Wirkungsgrad 7 A
    Blockierstromaufnahme 40 A
    Höchster Wirkungsgrad ohne Getriebe 77 %
    Gehäuselänge, ohne Welle 57 mm
    Durchmesser 37 mm
    Freie Wellenlänge 8,7 mm
    Wellendurchmesser 3,17 mm
    Gewicht 220 g

    Wie kommt der auf die 1000Watt?
    40A x 14,4V = 576Watt

    Die 576Watt hat er aber nur wenn er blockiert. Im vorgesehenem Betrieb wird er wohl nur Bruchteile davon erreichen.
     
  8. #7 Beowulf666, 04.08.2003
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    14.4V x 7A = 100.8W

    So siehts aus, wenn der Motor normal läuft. Irgendwie hat er da ne 0 reingeschmuggelt...
     
  9. mlc

    mlc Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Der Trick ist gut...
    Aber selbst die 100W wird er praktisch nicht erreichen, er läuft ja fast im Leerlauf!

    Aber was ist das?

    "Elektroturbo": Leistungsfähige Anfahrhilfe, vollbeladen bis 15% Steigung (bis 20% Option)

    http://www.sonderkleinfahrzeuge.de/bellier.html
     
  10. RR260

    RR260 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes:
    Die Sind so bescheuert und bieten da auch noch drauf! :(
    Wie kann man nur so ............ sein?!?!?
     
  11. #10 corollogirl, 11.08.2003
    corollogirl

    corollogirl Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Soory wenn ich mal so frage, aber bitte wie kann man auf deinem Tacho noch ne 200 sehen, wenn der nur bis 180 (bzw190) geht? Was hastn du für betonschlitzerschlappen, das du bis auf 200 kommst?

    Francy
     
  12. RR260

    RR260 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    die nadel geht einfach weiter................über die 190 drüber? Sind 195/50 15 Beton-Schlitzerschlappen?????????????????? glaub ich kaum!!!!
     
  13. #12 corollogirl, 11.08.2003
    corollogirl

    corollogirl Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Die Größe hab ich auch drauf, aber wenn ich mal auf die "200" zugehe, dann auch nur bergab und mit viel Rückenwind...hast du was modofiziert am Motor? hast du die Drosselung draussen? bei mir merk ich das nur im Anzug aber nicht in der Endgeschwindigkeit.
    Sorry, wollte dich nicht angreifen oder so, ich hör nur gern wenn einer endlich mal was an nem starlet schafft!

    Francy
     
  14. Racing

    Racing Guest

     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Frankyboy23, 13.08.2003
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    1.mal sehr interressant erklärt mir mal das mit der Drosselung...
    zudem werd ich die Zündung etwas vornehmen...
    2. hab meinen 2. Starlet gehen voll unterschiedlich mein 1. hatte noch super Abzug im 5 (für 75 ps)
    ist auf der Geraden locker auf 183 gekommen leicht berg ab über 190 und der der ihn etz gekauft ist ist mal steil berg ab bis fast Anschlag der Tachowelle gekommen!
    Mein etziger läuft im 4. 181 auf gerader Bahn im 5. 173! Voll der Witz
    hab ihn egal wie es geht noch nie über 183 gebracht!
    Kommt echt auf den Motor drauf an...
    Kanns tuning irgendwie net lassen sogesehen postet mal wie das ist mit der Drosselung...
    Teuer solls net werden, denn das rentiert sich beim Starlet net...
    wie der Motor drauf reagiert stört mich nicht groß der leckt eh bei der Kurbelwelle...
    PS: am Luftfilter... liegts nicht den hab ich mal zum testen auf der Bahn rausgeschmissen!
    Probier grad Ölverbrauch Stopp und Benzinsystemreiniger aber warscheinlich ist der Motor eben nur im Eimer oder bessergesagt sau lam...
     
  17. #15 EyeKeyFun, 15.08.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
Thema:

Éxtrem-Luftfilter-Tuning Starlet P8

Die Seite wird geladen...

Éxtrem-Luftfilter-Tuning Starlet P8 - Ähnliche Themen

  1. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  2. Ansaugschlauch Starlet

    Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  3. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  4. Starlet P9 Bremskraftregler

    Starlet P9 Bremskraftregler: Hey Leute, Sry das ich mich noch nicht vorgestellt habe und direkt zur Frage komme da ich etwas im Stress, ich hole es aber noch nach. Ich besitze...