extra Strang für Fremdfabrikate

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von the_iceman, 05.01.2011.

  1. #1 the_iceman, 05.01.2011
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    Wäre super, wenn mit dem neuen Forum ein extra Strang, von mir aus im Offtopic, für Fremdfabrikate eingeführt wird.
    Für Showroom, Technikfragen, Projekte...

    Wir sind halt ein Toyota Forum, aber mit top Mitgliedern, die sich auch mit anderen Fabrikaten auskennen.
    Und auch ex Toyota Fahrer und Gäste, die ihre fertig gemachten Fahrzeuge vorstellen.
    Da findet man so schnell kein anderes Forum, was zudem soviele Mitglieder hat und auch tolerant ist.
    :tup

    Möchte aber auch nicht die Toyota Themen durcheinander bringen.
    Und das Durcheinander im Showroom hat schon so manches Mitglied zur Weißglut gebracht.


    Kommentare erwünscht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tim, 05.01.2011
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Dafür. :D
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich finds schwierig.
    Wie soll das gehen?
    Gleich auf der Startseite zwischen Fremdfabrikaten und Toyota trennen? Is ja blöd.
    Einen getrennten Showroom, aber gemeinsame Technik etc?

    Also ich mag es so wie es ist.
    Wer sich an einem Fremdfabrikat im showroom echauffiert hat sowieso das Grundkonzept nicht begriffen.

    cu Toy
     
  5. #4 the_iceman, 05.01.2011
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    Dachte mir das einfach als Unterstrang, wo alle Themen zu Fremdfabrikaten reinkommen.
    Ob Bilder, Projektvorstellungen, Technikfragen, neue Modelle usw.

    Die meisten nutzen das Forum über "aktive Themen der letzten 24h" oder "Neue Beitrage".

    Wäre um einiges übersichtlicher.


    Wohin kann ich zb ne Frage zu meinem Pickup VW Motor stellen?
    Hier gibts Profis, die schneller sind oder auch mehr Ahnung haben, als andere im spezifischen Herstellerforum.

    In den Motorenbereich? Unübersichtlich, ist ja nix Toyota.
    Offtopic? Passt nicht zwischen die anderen Themen, verschwindet zu schnell oder man schaut gar nicht erst in den Bereich.
     
  6. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    dann hast du aber auch bald anfragen, die markenstränge fordern ;)

    mich stört es nicht wie es ist und im notfall kann man die "suche" benutzen ...



    ciao

    aj
     
  7. #6 the_iceman, 05.01.2011
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    Warum Markenstränge?

    Wir sind schließlich ein Toyota Forum.
    Alles andere ist Fremdmarke. Was solls da noch geben? :D

    Ein Unterstrang zwischen "Treffen" und "Offtopic" wäre gut.
    Braucht ja auch keine weiteren Unterpunkte.

    Einen Versuch ists doch wert, wie es angenommen wird?
    Ist doch nur eine winzige Einstellung und auch schnell wieder "behoben", wenns nicht so läuft, wies soll.

    Wenns gut läuft wären ja 2 Punkte - Showroom und Technik denkbar.
     
  8. #7 joema64, 06.01.2011
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Also iceman ich versteh Dein Anliegen, unterstütze jedoch eher Toy...

    - Das Toyotaforum klärt in erster Linie Toyoprobleme. Hat aber auch einen tollen OFF Topic bereich....
    - Hier posten viele Fans anderer Japanischer Marken und auch Koreanischer, deren Fabrikate ich sonst in der Form so nicht zu Gesicht bekommen würde. Das find ich Klasse....
    - Niemand hier wird ernsthaft sich über einen Daihatsu , Mitsubishi, Nissan, Mazda oder eben andere Gefährte aufregen.
    - Es ist doch eher so, daß viele, auch in den Vorstellungsthreads, auch verschiedene Marken fahren. Da werden 3 Toyos vorgestellt und der Familienclio. Mich stört es nicht.
    - Die Konzerne arbeiten weltweit zusammen, haben zum Teil die selben Zulieferer und Probleme (z.B Mercedes und Ford hatten durch einen Zulieferer Rostprobleme in identioschen Arbeitsabläufen)
    - Die Anzahl der Fremdfabrikate nimmt zu, je unzufriedener User mit der eigenen Marke sind, weil Sie eben nicht das finden; was sie suchen,
    - oder eben positiv Ausgedrückt: zeitweise stellt sich die Toyotawerbung besser dar als das Produkt.
    - Es gibt viele die nur Ihr Auto fahren, aber auch viele Bastler, die dann z.B neben einen TS, noch nen Lancer und nen Mondeo als Familienwagen fahren. Also Marken Mischmasch an der Tagesordnung...
    - Ich finds eher interessant zu wisssen warum ?( jemand noch dieses oder jenes Fahrzeug besitzt
    - oder welches Fabrikat er vorher gefahren hat und warum er gewechselt ist....Ein Allradfahrzeug z. b als Winterfahrzeug ist mehr als einleuchtend oder? Also Lada Niva statt corolla
    - Vielleicht könnte man eine Abfrage mit einbauen von welchem Fabrikat z. B von Golf auf Avensis, oder wie Andre von Corolla auf Octavia, gewechselt wurde... Dies könnte nen Trend aufzeigen....
    - Ich jedenfalls werde meinen bevorzugten Marken, wahrscheinlich treu bleiben. d.h FORD und Toyota werden wohl weiter Spitzenreiter in den Familienzulassungen bleiben :D
     
  9. #8 waynemao, 06.01.2011
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Im Mitsu-Talk gibts das auch, einfach "Fremdmarken". Ich finds gut, so offen sollte man sein.

    Sonst landet alles im OT, geht zwar auch, aber da ist ja auch eine Menge anderer Scheiß :D.
     
  10. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Dagegen :D

    Die Themen können in den jetzt vorhandenen Bereichen gepostet werden und werden dort ja auch beantwortet.

    Ich brauche kein Unterforum vom Unterforum vom Unterforum...

    :D


    Thomas
     
  11. #10 the_iceman, 06.01.2011
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    Also soll deiner Meinung nach eine Motorfrage zum Fremdfabrikat im Toyota-Motorenbereich gestellt werden? :rolleyes:


    Wenn es richtig realisiert würde, würdest du davon gar nichts mitbekommen.
    Weil dann einfach neben den Hauptforen (Technik, Tuning, Toyota, Treffen, Offtopic...) EIN weiteres Forum existiert.

    edit:
    Gerade und genau dafür wäre es ja gedacht, um die Übersichtlichkeit zu bewahren. :D
     
  12. #11 Rollakuttel, 06.01.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Ich sehe das ganze so... Ich hab ne Winterschlurre französischer Herkunft.Ich denke,eine qualifizierte Antwort zu dem Auto bekomme ich eher im Peugeotforum als hier im "markenfremden" Forum.
    Nicht das ich meine,es gäbe hier keine Spezialisten die das eventuell auch beantworten können,aber das markeneigene Forum bietet da sicher größere Chancen,mehr Leute zu finden die speziell problembezogen besser antwoten können,eventuell die selben Fragen / Probleme hatten und explizite Lösungen parat haben.

    Letztendlich denke ich,das in so einem Unterforum zu Fremdmarken eher mit Vermutungen oder Probiervorschlägen als mit konkreten Lösungen geantwortet wird.
     
  13. #12 Celi fan, 07.01.2011
    Celi fan

    Celi fan Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vectra Executive; 2x T16 2,0; Omega 24v
    bei deinem vw motor gehts doch ganz einfach: such im showwrom nach dem audi a3 oder dem skoda vom andrelei und schon hast du 10 antowroten von vw mechanikern die auch den plan haben suchst die namen schreibst pn fertig ist die sache.

    ich hab zwar auf vw/adi/opel gelernt aber mehr opel als der rest..
     
  14. #13 the_iceman, 07.01.2011
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    Nett gemeint, aber das ist dann nicht mehr Sinn eines Forums, wo jeder an einer Diskussion teilnehmen kann.
     
  15. #14 SteveMcQueen, 12.01.2011
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Sogar im Supraforum gibts nen Bereich für Fremdfabrikate. Finde dass Supra.

    Eventuell noch eine Rubrik wo Selbermacher Tipps am Auto anhand von Photos gezeigt bzw. erklärt werden.
     
  16. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    nen problem könnte es werden, wenn hier mit einem mal leute ohne toyota/japaner vergangenheit reinkommen, und das forum mit ihrem "gesülze" vollschreiben.

    kann man bei motortalk sehen, wo hardcore marke-x fans in anderen markenbereichen "rumwüten".
     
  17. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    Lasst doch alles so wie es ist....es ist doch gut so und gibt keine Probleme!
     
  18. #17 the_iceman, 12.01.2011
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    die probleme gibts in anderen markenforen nicht, wo es ähnlich integriert ist.
     
  19. #18 waynemao, 13.01.2011
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Wieso sollten die sich das freiwillig antun? :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 2Xtreme, 13.01.2011
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Finde auch, dass das Forum so bleiben soll, wie es ist. Es ist ja ein Toyota-Forum und so soll es auch bleiben.
     
  22. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    check :] :] :] :]

    Möglich ist alles aber ich denke es gibt genügend " offene " boards siehe MaxRev
     
Thema:

extra Strang für Fremdfabrikate

Die Seite wird geladen...

extra Strang für Fremdfabrikate - Ähnliche Themen

  1. Fremdfabrikat Kat beim Colt am glühen..

    Fremdfabrikat Kat beim Colt am glühen..: Ja meine kleine Winterhuure hat ein kleines Problem welches ich gerne gelöst hätte :D Zuerst die Daten: Mitsubishi Colt CA1A Bj. 1993 1.3l 12V...
  2. Langweilig aber dennoch strange und lustig.

    Langweilig aber dennoch strange und lustig.: " Am frühen Sonnabendmorgen muss ein 31-Jähriger Mann großen Druck verspürt haben, als er ausgerechnet den Vorflur eines Flensburger...
  3. MOMO HOLZLENKRAD NEU MIT TOYOTA NABE EXTRA

    MOMO HOLZLENKRAD NEU MIT TOYOTA NABE EXTRA: MOMO HOLZLENKRAD NEU € 125,-- MIT MOMO NABE NEU FÜR TOYOTA 70, 80und90IGER JAHRE € 50,-- Foto...
  4. MOMO HOLZLENKRAD NEU MIT TOYOTA NABE EXTRA

    MOMO HOLZLENKRAD NEU MIT TOYOTA NABE EXTRA: MOMO HOLZLENKRAD NEU €125,-- MIT MOMO NABE NEU FÜR TOYOTA 80und90IGER JAHRE €50,-- Preis: 125,-- Fix [IMG]
  5. TFL: Abblendlicht oder extra -Leuchten - oder nein?

    TFL: Abblendlicht oder extra -Leuchten - oder nein?: Hi Leute :) , eine kleine Umfrage zum Thema Tagfahrlicht: Ja, Abblendlicht am Tag Ja, Tagfahrlichtleuchten Nein, kein Licht am Tag...