Extra Politur für rote Autos

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ASD, 09.08.2004.

  1. ASD

    ASD Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also hab mal vor mein Auto vor Venlo zu polieren, da meine Motorhaube, mein Dach und der Spoiler ziemlich heftig ausgeblichen sind! Hab sowas noch nie gemacht, deswegen meine Frage, ob diese Politur für rote Autos auch was bringt?? Oder reicht mir da auch normale Politur??
    Hat jemand Tipps für mich??

    Gruß
    Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 09.08.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin,
    Die rote Politur ist eher dazu da,um auf rotem Lack kleine Kratzer zu vertuschen.
    Jeden das Ausgeblichene hilft das Zeug aber auch.

    Besser ist aber ne Lackreiniger-Politur (evtl.in Verbindung mit anschliessender Wachspolitur).
     
  4. ASD

    ASD Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Was würde mich der Spaß denn dann kosten??
     
  5. animal

    animal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ~ 15 - 20 Euro für die Lackreiniger inkl. -konservierer.

    A1 irgendwas bei ATU..
     
  6. #5 optifit, 10.08.2004
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Ganz besonders gut ist für ausgeblichene Uni- Lacke ROT-WEISS, Kunstharzpolierpaste.
    Das ist eine ziemlich aggressive Schleifpaste, wo NUR von Hand zu verarbeiten ist, nicht mit der Poliermaschine!
    Nachher mit einer normalen Wachspolitur nachgehen, dann sieht der Lack wieder TOP aus.
    Nur nicht zu oft machen, sonst hast Du in ca. 5 Jahren ein Weisses Auto... Nach ROT kommt WEISS wie der Name schon sagt ;)
     
  7. #6 Red Celica, 10.08.2004
    Red Celica

    Red Celica Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
    alternativ von Sonax die Farb-Politur nehmen, kostet etwa nen Zehner.
     
  8. #7 Privateer, 10.08.2004
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Ich habe mal versucht meinen alten roten nur mit Lackreiniger wiederzubeleben. Hat nur die ersten 3 Wochen was gebracht, dann war wieder alles wie vorher.
     
  9. Wirti

    Wirti Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS. EX: AE86, AE82, Starlet EP71, Starlet P6, Civic EG6, CRX ED9, Celica T20
    Du hättest besser nach dem Lackreiniger eine Politur auftargen sollen.

    Dann hätte es bestimmt länger gehalten. 8)

    Gruß
    :))
     
  10. #9 Privateer, 11.08.2004
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Auf die Idee bin ich auch gekommen, brachte aber trotzdem nix...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Cooq

    Cooq Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    also erstmal, kleinere kratzer bekommt man mit fein bis mittlere politur, starke kratzer mit grob politur.

    wenn man grob benutz, musst man danach mittel und dann fein nehmen, und danach finish (hochglanz).

    Wir benutzen nie extra rot politur oder so n schwachsinn, das ist alles geldmacherei sag ich euch, mein meister sagt das auch. Geh mal in ne lackierei vorbei und leih dir das zeug einfach aus, zahlst n weng trinkgeld und polier, mit spezieller poliermaschine. muss jede lackierei haben.

    bis dann

    ach ja, unsere politur fänt ab 30 euro pro 1,5 l flasche an....
    teuerste ist für 60 euro, aber die hält bei uns gut 2 jahre...weil die anderen es auch bringen...!
     
  13. #11 T23Owner, 02.09.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Hab heute mal was bei meinem roten Lifti getestet, bei dem der Lack auch schon arg ausgeblichen ist (war :D)...
    Erstmal habe ich die Motorhaube getestet...Die Haube schön mit Entfetter gesäubert (dann greift die Politur besser), anschließend mit einer 1:2 Mischung aus Rot-Weiß Schleifpaste (gibts in der 200g Dose für 6,90€ bei Marktkauf) und einem guten Lackreiniger die Haube in mehreren Gängen erstmal von alten, toten Lackpartikeln gesäubert. Ist ungefähr der gleiche Effekt wie mit 3000er Schleifpapier. Danach war die Haube wieder richtig rot, arschglatt und glänzte wie frisch lackiert. Anschließend bin ich mit ner Farbpolitur drüber ( muß nicht unbedingt sein, kann auch ne gute andere Politur sein) und das Ergebnis war schon sehr überzeugend.
    Zum Schluß noch ne schöne Schicht A1 Speed Wax drüber und man siehr dem 12 Jahre alten Lack, bis auf die tiefen Kratzer und Steinschläge nicht mehr viel an.
    Jetzt bin ich nur mal gespannt wie sich der Lack in den nächsten Wochen verhält. :]
     
Thema: Extra Politur für rote Autos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autopolitur rote lacke

Die Seite wird geladen...

Extra Politur für rote Autos - Ähnliche Themen

  1. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  2. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

    Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  3. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

    Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  4. Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot

    Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot: Die Schweller sind in einem ordentlichen Zustand. Sie sind allerdings über 15 Jahre montiert gewesen und haben natürlich einige Spuren davon...
  5. Yaris TS Rot WEiß

    Yaris TS Rot WEiß: Habe mir mal neue Felgen gegönnt! :hurra Finde rot- weiß passt irgendwie! [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]