Externes Navi an Antenne anschließen

Diskutiere Externes Navi an Antenne anschließen im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hatte bisher die Möglichkeit, über einen Y-Adapter von der Firma GNS den Antennenanschluss mit einem externen Navi zu verbinden, um...

  1. Wole

    Wole Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte bisher die Möglichkeit, über einen Y-Adapter von der Firma GNS den Antennenanschluss mit einem externen Navi zu verbinden, um den besten TMC-Empfang zu haben.

    Bei meinem neuen Modell (T27) geht das nach Aussage der WErkstatt nicht mehr, weil das eingebaute Navi über einen digitalen Anschluss mit der Antenne verbunden ist.

    Hat jemand Vorschläge, wie das Problem zu lösen ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ylf, 15.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2012
    ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Mich verwirrt diese Aussage. Es gibt keine digitalen Antennen oder digitalen Antennenanschlüsse. (eine Antenne ist immer etwas analoges) Von daher wüßte ich jetzt nicht, wie diese Aussage zu werten ist.

    Vielleicht wurde die Frage seitens der Werkstatt falsch verstanden. Der TMC Empfang läuft ja über's Radio/~Antenne und sie haben das bei dem Stichwort "Navi" mit GPS verwechselt. Der GPS Empfänger könnte mit der GPS-Antenne kombiniert sein und schickt die empfangenen und ausgewerteten Positionsdaten digital zum Navi. Vielleicht kann sich noch ein "Insider" dazu äussern.
     
Thema:

Externes Navi an Antenne anschließen

Die Seite wird geladen...

Externes Navi an Antenne anschließen - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...
  2. Probleme mit Navi Touch & Go beim Auris

    Probleme mit Navi Touch & Go beim Auris: Liebe Toyota-Freunde, ich fahre einen Toyota Auris TS Hybrid Baujahr 2016 und bin grundsätzlich zufrieden mit dem Auto. Seit einigen Monaten...
  3. T18 wo Radio Antenne ?

    T18 wo Radio Antenne ?: Wo hat die T18 Ihre Radioantenne, wenn Sie NICHT !!! im Kofferraum (Seitenfach) ist. Bei mir wurde eine Scheibenantenne verbaut/nachgerüstet, die...
  4. TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi

    TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi: Hi Hat jemand Erfahung mit dem Ersetzen von einem TNS600 B9002 Radio / Navi in einem Toyota Corolla Verso 2005 durch ein Din2 Radio / Navi? AUf...
  5. Navi Touch 2 with go

    Navi Touch 2 with go: Biete ein Navimodul neuwertig zum verkauf an mit gps Antenne Preis: 550 VB [IMG]