Externes Navi an Antenne anschließen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Wole, 15.11.2012.

  1. Wole

    Wole Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte bisher die Möglichkeit, über einen Y-Adapter von der Firma GNS den Antennenanschluss mit einem externen Navi zu verbinden, um den besten TMC-Empfang zu haben.

    Bei meinem neuen Modell (T27) geht das nach Aussage der WErkstatt nicht mehr, weil das eingebaute Navi über einen digitalen Anschluss mit der Antenne verbunden ist.

    Hat jemand Vorschläge, wie das Problem zu lösen ist?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ylf, 15.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2012
    ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Mich verwirrt diese Aussage. Es gibt keine digitalen Antennen oder digitalen Antennenanschlüsse. (eine Antenne ist immer etwas analoges) Von daher wüßte ich jetzt nicht, wie diese Aussage zu werten ist.

    Vielleicht wurde die Frage seitens der Werkstatt falsch verstanden. Der TMC Empfang läuft ja über's Radio/~Antenne und sie haben das bei dem Stichwort "Navi" mit GPS verwechselt. Der GPS Empfänger könnte mit der GPS-Antenne kombiniert sein und schickt die empfangenen und ausgewerteten Positionsdaten digital zum Navi. Vielleicht kann sich noch ein "Insider" dazu äussern.
     
Thema:

Externes Navi an Antenne anschließen

Die Seite wird geladen...

Externes Navi an Antenne anschließen - Ähnliche Themen

  1. RAV4 2016 Navi

    RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  2. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

    Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  3. Alternative Antenne für Camry (SXV20)

    Alternative Antenne für Camry (SXV20): Hallo Leute. Ich habe eine '97er Camry (SXV20), welche von Haus aus mit einer elektrischen Antenne ausgestattet ist. Da die Antenne ziemlich weit...
  4. Aygo, Radio mit Navi

    Aygo, Radio mit Navi: Hallo, der neue Aygo meiner Frau kommt nächste Woche ohne Radio und Navi, da vom Händler hier nichts angeboten wird (wenn man nicht gleich den...
  5. Auris E15 facelift Navi nachrüsten

    Auris E15 facelift Navi nachrüsten: Hi. Welche Möglichkeiten habe ich bei einem Auris Club E15 facelift ab 2010 mit CD Radio ohne großes display, lenkrad Fernbedienung und usb...