Externer Ölfilter + Ölkühlerkit

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von celica_freak, 01.12.2012.

  1. #1 celica_freak, 01.12.2012
    celica_freak

    celica_freak Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica GT2 Toyota Celica Sti Audi A4 Quattro
    hy @ all!

    ich wollte wissen ob ich den ölfilter vom 3sgte t18 wo anders hinpflanzen kann/darf.
    und ob ich ihn in jeder position hinschrauben darf. (stehend, liegend,...)

    und wies dann mit öltemperatur bzw. öldruck aussieht. und welches öl ich nehmen soll. (10w60, 5w60,...)

    hab nen 16-reihen ölkühlerkit gekauft.

    mfg andi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Montier den Filter nicht stehend. Gibt ne Sauerei beim Wechseln.

    Ich würd für den 3S-GTE grundsätzlich ein 10W Öl nehmen. Von der Konstruktion her (Passungen, Spiele, usw ) ist der nicht für 5W Öle gemacht.
    Ich fahr in meinem das Castrol 10W60 .
     
  4. Ruffy

    Ruffy Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T20 GT2
    seit ich meine Celica hab (2 Jahre) fahr ich immer Vollsyntetisch. Bisher fiel mir nichts weiter auf außer das er an der Ölwanne mehr tropf da das Öl flüssiger ist als das Öl voher

    rein theoretisch ist es egal wie man den Filter montiert und wo, aber ich würde schon aufpassen das man beim Ölwechsel gut dran kommt und wie XLarge schon sagte nicht so montieren das beim wechseln die Brühe runterläuft
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Er verbaut einen 3S-GTE Gen2. Da ist der Ölfilter serienmäßig sehr ungüstig platziert. Der steht direkt neben dem Turbolader. Wenn man da noch eine Sandwichplatte drunterpackt kommt der Filter dem Turbo noch näher. Daher macht die Verlegung ausgesprochen Sinn.

    Beim 3S-GTE Gen3 sitzt der Ölfilter übrigens serienmäßig schon woanders. Da hängt der direkt an der Ölpumpe.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Externer Ölfilter + Ölkühlerkit

Die Seite wird geladen...

Externer Ölfilter + Ölkühlerkit - Ähnliche Themen

  1. Nachrüst-Ölkühlerkit

    Nachrüst-Ölkühlerkit: Hi Ich will nun langsam mal einen Ölkühler an meinem Blacktop verbauen, um dieses jahr für ein Corolla-Treffen und für's reisbrennen "gerüstet"...
  2. Ölfilter Yaris P1

    Ölfilter Yaris P1: Hallo, Der Yaris ist weg und ich habe noch folg. Ölfilter übrig: J1312018 ist noch original versiegelt. Ich würde als Warensendung...
  3. problem mit der externen festplatte

    problem mit der externen festplatte: hallo, pc freunde, die externe FP (von medion, 4 - 5 jahre alt) lässt sich nicht mehr ansteuern, man kann also auf sie nicht mehr zugreifen....
  4. Laptop und externen Monitor, Icons und Fenstergrössen fixieren

    Laptop und externen Monitor, Icons und Fenstergrössen fixieren: Hoi zämä, Also, hab da so ein DELL Laptop, 13", mit irgendwas 1400x900 Auflösung. Im Office gibts ne Docking-Station mit einem externen Full-HD...
  5. Bosch Ölfilter - Toyota Carina E / passt bei vielen anderen Modellen

    Bosch Ölfilter - Toyota Carina E / passt bei vielen anderen Modellen: Biete neuen Ölfilter der Marke Bosch an. Preis inkl. Versand: 10€ Preis: 10 Verhandlungsbasis [IMG]