Explodierte NOS Flasche

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von GTFOUR, 13.01.2002.

1. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 13.01.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

LOL :D :D :D

mein favorit ist ja immer noch das hier:

http://www.healthyhome.net/pict532.jpg

scharfe sache... glück gehabt, dass das in der garage passiert ist :D

der lautsprecher vom soundboard steckt immer noch in der decke *LOL*

kurzfassung: der switch der die heizung der flasche kontrolliert hatte eine fehlfunktion, dann hat´s das ventil zerrissen.

RTFM! und keinen billigscheiss einbauen.<br />am besten gar kein NOS einbauen, aber wem sag ich das...

[ 13. Januar 2002: Beitrag editiert von: Goorooj ]

4. #3 Hagbard23rd, 13.01.2002
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    die Bilder sind ja echt Krass...

ich hab die Bilder mal überflogen und einem Bild stand:

"Bottle Heater. Did it overheat?"<br /> War das der Grund für die Explosion? Der hatte Glück das der Wagen in der Garage stand,stellt euch mal vor, das passiert euch bei 200 Sachen... das nenn ich Nitroboost! :D

Hagbard23rd

5. #4 swift70kw, 13.01.2002
    swift70kw

swift70kw Guest

soll das nur von dem lachgas gekommen sein?<br />ist ja nicht zu fassen...........<br />wenn da jemand die speaker vom soundboard ins gesicht gekriegt hätte....nicht auszudenken :P

6. #5 Goorooj, 13.01.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

wenn das ventil der flasche abreisst / kaputtgeht, wie hier geschehen, ist der druck, der normalerwiese in der flasche herrscht, im kofferraum.<br /> *Bumm.

wär mit ner normalen pressluftflasche auch passiert.

[ 13. Januar 2002: Beitrag editiert von: Goorooj ]

7. Tom233

Tom233 Guest

Dann war die Szene in "The fast and the Furious",<br />wo der Eclipse hochgeht, doch nicht übertrieben.

Autsch..!!! 8o 8o

8. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Der Hammer!

Kann die Kiste ja jetzt zum Pic-Up umbauen.<br />Oder Cabrio.....

9. #8 -=efco=-, 13.01.2002
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

@ alle die NOS wollen oder schon drin haben...

<font size=6> Viel Spass damit! </font>

Dass euch halt das Auto ned mal um die Ohren fliegt... :D

Gruß,<br />Efco

10. #9 sp00kie, 13.01.2002
    sp00kie

sp00kie Guest

@Tom: Doch war sie, denn die Flasche war zu dem Zeitpunkt leer.

11. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Wer baut sich auch ne Flaschenheizung<br />ein ? Auf jeder Spraydose steht doch<br />drauf das man sie nict Erhitzen soll.

12. Gast

Gast Guest

Der Druck in der Lachgasflasche ändert sich mit der Temperatur, bei kalter Flasche läuft der Motor deshalb zu fett. Der Bottle-Heater ist eigentlich für Snowmobiles, um die Flasche auf 20°C zu erwärmen.<br />Eine NOS-Flasche hat ein Überdruckventil, das sich bei zu hohem Druck öffnet und den gesamten Flascheninhalt entweichen lässt. Das verhindert eine Explosion, ich möchte aber trotzdem nicht in einem Auto sitzen, wo das passiert. :D <br />In meiner Garage hat sich auch mal das Überdruckventil einer 1 kg-Flasche geöffnet, weil diese zu nah an der Heizung stand. Mann, da fliegen die Fetzen! Da hat's ausgesehen wie nach einem Tornado. <br />Auf dem Bild hat das Ventil wohl nicht funktioniert.<br />Gruss Lo

13. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Das ist der Grund, warum druckgasbestückte Fahrzeuge nicht in Parkhäuser und Tiefgaragen einfahren dürfen!

14. #13 Noudels, 13.01.2002
    Noudels

Noudels Senior Mitglied

und warum gefüllte taucherflaschen (pressluft) nicht ins flugzeug dürfen <br />und jetz könnt ihr euch auch eure lunge vorstellen wenn ihr zu schnell auftaucht <br />da muß auch der druck entweichen<br />PS das muß ja ein rießen bums gewesen sein <br />hatt der kerl noch schwein gehabt das der tnak nichts abbekommen hat

15. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ein Grund mehr, NOS Tuning zu lassen.

16. #15 swift70kw, 13.01.2002
    swift70kw

swift70kw Guest

*grübel* mir fiel grad ein das ich beruflich mit nem erdgas auto fahre.....*angstbekomm* herrschen da eigentlich die selben drücke?

17. Hardy

Hardy Guest

Das ist alles ein bißchen besser abgesichert.

18. #17 swift70kw, 14.01.2002
    swift70kw

swift70kw Guest

ich wills hoffen, der tank ist nämlich riesig.......

19. Gast

Gast Guest

@ Swift ,

diese Erdgastanks sind wirklich wesentlich besser abgesichert und auch super robust !<br />Erdgas hat einen höheren Flammpunkt als Benzin - von daher explodiert es auch nicht so schnell wie Benzin<br />Die normalen Gasflaschen z.B. dürfen auch nicht komplett gefüllt werden , so dass sich bei höheren Temperaturen das Gas in der Flasche ausdehnen kann , ohne das die Flasche explodiert.<br />Aus diesem Grund braucht man bei Gasflaschen auch kein Überdruckventil.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SiStem

SiStem Guest

Ich hab mal gelesen, dass es auch verschiedene Arten von Gastanks gibt. <br />So beim Volvo V70: Der hat einen Niederdrucktank und darf auch in Tiefgaragen parken.

22. Gast

Gast Guest

kann das mit der NOS-flasche eigentlich auch passieren, wenn das Auto im Sommer in der Sonne steht?? oder wie ist es bei nem Unfall?? oder wenn man mit ner UZI draufballert?? ;) ;) ;)

Thema: Explodierte NOS Flasche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lachgas flasche überdruckventil auf

,
  2. gleich 2 nos flaschen ?

Die Seite wird geladen...

Explodierte NOS Flasche - Ähnliche Themen

1. Neue Schlüsselanhänger - Felgen, NOS und mit LED

Neue Schlüsselanhänger - Felgen, NOS und mit LED: Jetzt gibt es einen ganzen Satz neue Schlüsselanhänger im RS Media Onlineshop. Zu finden hier:...
  2. Toyota - Chronograph "Nose Cone" Limitiert

Toyota - Chronograph "Nose Cone" Limitiert: Verkaufe einen Hochwertigen Chronographen der ToyotaF1 Serie welche auf 3755 Stück limiert wurden. Absoluter Hingucker, Top Qualität, Hochwertige...
  3. NOS Toyota TEiLE - NOS Toyota parts for sale!

NOS Toyota TEiLE - NOS Toyota parts for sale!: Toyota Teile aus Garagenräumung: 02 Toyota Corolla E70, Scheinwerfer Rahmen re., neu, OVP, 69,-- 03 Toyota Corolla E70 Grill, neu, OVP, 129,--...
  4. NOS Teile !

NOS Teile !: Hier:...
  5. ScheinwerferLAMPE Flasch eingebaut?

ScheinwerferLAMPE Flasch eingebaut?: Hey, kann man eine Lampe verkehrt einbauen, also das nicht der lichtkegel nach unten zur straße geht, sondern rauf in den himmel? kann man sagen?...