exhaust fire?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Sanja Belij, 13.11.2008.

  1. #1 Sanja Belij, 13.11.2008
    Sanja Belij

    Sanja Belij Junior Mitglied

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    hi leute, wollt euch mal fragen wie diese flamen entstehen die aus dem esd rausknallen wenn man aufs gas gibt oder losgeht? geht das nur bei getunten kisten oder auch bei normalen nur halt mit nem muffler? mfg sanja
     
  2. AdMan

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  3. voodoo

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    Das geht so gar bei nem serienmäßigen Karren ohne ,,Muffler'' ( :rolleyes: ) sondern original Auspuff...
     
  4. #3 gerby77, 13.11.2008
    gerby77

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    Ist aber auf jedenfall in den Niederlanden verboten. Weiss gerade nicht ob in Deutschland oder Belgien auch. Aber ich geh mal davon aus.
     
  5. #4 Redfire, 13.11.2008
    Redfire

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    Aufjedenfall sollte sich da nicht viel an Daemmwolle in die Wege stellen sowie ein Rohr anstelle des Kats sein.
     
  6. #5 Pylonencowboy, 13.11.2008
    Pylonencowboy

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    Hab da nen Bauplan aber selbst noch nicht ausprobiert...

    [​IMG]

    Bauplan - Flammenwerfer

    Es arbeitet mit den unverbrannten Gasen des Motors und ist daher nicht für den Einbau in Fahrzeuge geeignet, die mit einer elektronischen Einspritzung, einem Katalysator oder einem Dieselmotor ausgestattet sind.
    • Durchtrennen Sie das Kabel auf der positiven Seite der Zündspule ihres Autos (Pluspol)
    • Tun sie einen Öffner-Taster und löten ihn dazwischen – die Zündenergie leitet weiter, bis sie den Taster drücken (wird die die Zündung unterbrochen) und gleichzeitig müssen sie mit dem Taster die hintere Zündspule einschalten, der den Zündfunken beim Auspuff ergibt
    • Führen sie ein Kabel vom Druckschalter mit der Sicherung zu einem Anschluss des
    Sicherungskastens, der nur bei eingeschalteter Zündung stromführend ist.
    • Verlegen Sie ein Langes Kabel vom Druckschalter zum hinteren Teil ihres Autos.
    (mit diesem Schritt vollenden Sie die vordere Hälfte des Einbaus.)

    Diese Dinge benötigen Sie, um den Einbau abzuschließen:

    • 1 bzw. 2 Zündspulen
    • 1 bzw. 2 Zündkabel
    • 1 bzw. 2 Zündkerzen mit einem Zündkontakt von 0,05 (Anzahl abhängig von Auspuffenden)

    Bohren Sie etwa 15cm vom ende des Auspuffendes ein Loch in das Auspuffrohr. Stecken Sie die Zündkerze in das Loch und fixieren Sie diese mit Hilfe eines Schweißpunktes oder eines Schraubenklebers.

    Bringen Sie die Zündspulen unter dem Auto oder im Kofferraum an. Stellen Sie sicher dass die Zündspule korrekt geerdet ist.

    Verbinden Sie die zusätzliche Zündspule mit einem Zündkabel,
    und verbinden sie alle Kabel.
    Erden Sie jede zusätzlich angebrachte Zündspule.

    Das Sie machen um den „Flammenwerfer“ in Betrieb zu nehmen:
    Starten Sie den Motor und lassen Sie ihn warmlaufen. Dies ist absolut notwendig.
    Je heißer der Motor ist, desto besser die Flammen. Erhöhen Sie die Drehzahl des Motors
    Auf ca. 3500 U/min und drücken Sie den Druckschalter/Taster. Geben sie weiterhin Gas
    (in diesem Moment treten die Flammen aus dem Auspuff)…weil eben die Zündung unterbrochen ist u. da nicht verbrannte Benzin bei Auspuff mit den Abgasen rauskommt.
    Es ist nicht so schädlich für´n Motor als bei sogenannten „Fehlzündungen“, da das Gas erst am Ende der Auspuffanlage mit der Zündkerze gezündet wird!
    Wenn der Motor droht auszugehen nach paar Sekunden (weil die Zündung ja weg ist), geben sie kein Gas mehr und lassen den Druckschalter wieder los. Alles läuft
    wieder normal. Am besten funktioniert´ s natürlich ohne Kat!!!!

    Das funktioniert sowohl während der Fahrt als auch im Stand.


    Ich übernehme natürlich absolut keine Garantie und Haftung bei irgend welchen
    Folgeschäden oder wenn es bei Euch aus irgend einem Grund auch immer nicht funktioniert
    (was aber unwahrscheinlich ist!!!! – Funktioniert logischerweise)

    Viel Spaß!
     
  7. #6 ChrisOB, 13.11.2008
    ChrisOB

    ChrisOB Mitglied

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    omg!:wand

    vr6.. sagt doch alles ^^
     
  8. #7 --Sunny--, 13.11.2008
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    --Sunny-- Mitglied

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    was soll der spaß mit der zeichnung, richtigen feuer macht man so :D

    http://en.wikipedia.org/wiki/Anti_lag

    bei TTE FAS (fresh-air-system) genannt, daher die rohrleitungen am krümmer und das runde ding zwischen LLK und BOV und eine zusätzliche VSV hinten am saugrohr der ST205 homologationsmodelle, is aber nicht betriebsfähig da einige bauteile zu unterdimensioniert sind der turbo macht das auch nicht lange mit :)

    so, jetzt kannst schon feuer machen :D

    greetz
     
  9. ta22lt

    ta22lt Junior Mitglied

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    Kostet ein wenig mehr aber mit ein Bee R rev limiter sieht alles doch besser aus... :D

    Bee R rev limiter
     
  10. AdMan

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  11. #9 sonicblue, 13.11.2008
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  12. #10 sonicblue, 13.11.2008
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    Mein MR2 machts auch so.. ;)

    Handyqualität..das Knallen kann garnicht rübergebracht werden..vom Motorsound mal ganz zu Schweigen. :D
    Und jaa am Ende erfreue ich mich des Krachs :rolleyes: :D

    http://www.youtube.com/watch?v=10aL0JvQfMU
     
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