Excel - Wer kennt sich aus ?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Brachypelma83, 04.11.2010.

  1. #1 Brachypelma83, 04.11.2010
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Und zwar geht es um folgendes:

    Ich möchte die Differenz zwischen zwei Uhrzeiten als Dezimalzahl dargestellt bekommen. Z.B.: von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr sind es 2,5 Stunden.

    Ist sowas überhaupt möglich ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Dumme Frage zuerst :

    In den Funktionen nichts passendes gefunden ? Vlt. 2 Funktionen kombinieren?
     
  4. #3 *Toyotafreak*, 04.11.2010
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    jein ist nicht ganz möglich so wie du es willst
    würde z.Bsp bei 19-21.50 = 2,83 anzeigen
     
  5. #4 Brachypelma83, 04.11.2010
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Und wie würde ich zu dem Ergebnis kommen ? Man kann ja die zweite Kommastelle noch streichen.
    Bei den Funktionen hab ich jetzt nix gefunden, bin aber auch nicht so fit in Excel.
     
  6. #5 *Toyotafreak*, 04.11.2010
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ja kannst ja einstellen nur 1ne Stelle hinter dem Komma

    wenn du die Formel brauchst müsstest du bis Samstag warten, habe morgen frei und bin erst Samstag wieder an meinem Firmen Lappi

    und aus dem Hut weis ich es jetzt im moment auch nicht
    ich weis nur das es so geht :D
     
  7. #6 Brachypelma83, 04.11.2010
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Ja, wär cool wenn am Samstag mal an mich denkst :D.
     
  8. #7 *Toyotafreak*, 04.11.2010
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    mach ich, habe sowieso nix zu tun am WE auf Arbeit :D
    da kaum einer da
     
  9. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Geht so:

    A1: "21:30"
    A2: "19:00"
    A3: (A1-A2)*24 mit dem Format "Standard" oder "Zahl" und beliebig vielen Dezimalstellen.
     
  10. #9 Brachypelma83, 04.11.2010
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Cool das funktioniert ja :D.
    Vielen Dank :].

    EDIT:
    Kann man das auch irgendwie einstellen, dass das auf eine ganze Spalte immer angewendet wird ?
     
  11. #10 *Black Devil*, 04.11.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Aber wenn er z.B. die Berechnung 19:05 - 21:00 machen will, dann passt die Formel auch nicht mehr (1,9irgendwas).
     
  12. #11 chrisbolde, 04.11.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Wieso passt das nicht? Das sind doch 1h 55m, also fast zwei Stunden. Ergo passen die 1,91666...
     
  13. WMS

    WMS Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5er Golf
    Was hast Du vor??

    Arbeitszeiten ausrechnen lassen??
    Wenn ja, dann schick mal Deine Mailadresse per PN, hab da im Normalfall noch ne Tabelle aufm Rechner!!
     
  14. caligo

    caligo Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    dafür gibt es die funktion mit dem "$" symbol ;)
     
  15. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    oder ganz einfach auf die rechte untere Ecke der Zelle gehen wo deine Formel drinsteht. Dann wird aus der Mauszeiger ein Kreuz "+" dann linke maustaste drücken und gedrückt halten und soweit runter ziehen wie du willst. Dann passt er die Formel automatisch den Zeilen an und du sparst dir ne Menge Arbeit.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 *Toyotafreak*, 05.11.2010
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ja aber nur wenn in der Formel das $ vor der Spalte und dahinter steht

    also z.Bsp: $S$41

    dann kann man das in der Spalte weiter kopieren
     
  18. #16 *Black Devil*, 05.11.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hast Recht.
    Hab übersehen, dass er es als Dezimalzahl haben wollte.
     
Thema:

Excel - Wer kennt sich aus ?

Die Seite wird geladen...

Excel - Wer kennt sich aus ? - Ähnliche Themen

  1. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

    Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...
  2. Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??

    Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??: Hi,Jemand hier aus dem Forum hat einen kollegen der diese hörnchenlogos erstellen kann, leider gibt es Probleme mit gewissen Grafik darteien... Da...
  3. Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin

    Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin: Hallo zusammen, ich wollte mal hoeren, wer am 22.5 in Bleienbach (CH) mit von der Partie ist ca. 60km von der deutschen Grenze? Umso mehr, umso...
  4. 7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro

    7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro: Hi. Der 7afe nimmt grad platz weg. Wer ihn morgen holt kriegt ihn für 500 mit getriebe und kabelbaum. Übermorgen kostet er wieder 550. Keine...
  5. RAV 4 xa3 wer hat einen Frontbügel verbaut ?

    RAV 4 xa3 wer hat einen Frontbügel verbaut ?: Bräuchte Bilder von verbauten Frontbügeln. Bj 2007 Bei Google gibt es zwar genügend, doch ich hätte gerne Bilder und Erfahrungen von den...