Excel Helden hier?!

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Duke_Suppenhuhn, 15.12.2010.

  1. #1 Duke_Suppenhuhn, 15.12.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Moinsen,

    ich bin was Formeln in Excel angeht nicht so sonderlich bewandert.

    Folgendes Problem:

    Ich hab eine Datei mit drei Sheets. In jedem Sheet sind Posten und dort gibt es Beträge zu. In jedem Sheet gibt es für das Sheet eine Summe.

    Wie muss eine Formel lauten, damit in einem zusätzlichen Feld jeweils diese drei Summen zu einer Gesamtsumme addiert werden?

    Dank euch!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 15.12.2010
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    meinst du so: =SUMME(A2+Tabelle2!A2+Tabelle3!A2)
     
  4. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Brauchst nicht mal 'ne Summenfunktion, es müssen ja bloß die Werte aus drei Zellen addiert werden.
    Da müsste es auch so reichen:

    =Tabelle1!A1+Tabelle2!A1+Tabelle3!A1

    Diese Formel muss in die Zelle, die die Gesamtsumme der drei Summen aus den Tabellenblättern anzeigen soll.
    Zelle "A1" ist jeweils die Teilsumme der drei Blätter. "Tabelle1", "Tabelle2", "Tabelle3" sind die Namen der jeweiligen Tabellenblätter.

    Nachvollziehbar?
     
  5. #4 Mercurius, 15.12.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Zum Klicken:

    - In eine freie Zelle klicken, also dort wo das Ergebnis stehen soll
    - oben in die Eingabezeile ein "=" setzen
    - auf die 1. Zelle mit Zahl klicken, welche addiert werden soll
    - "+" drücken
    - Tabellenblatt wechseln und 2. Zelle mit Zahl anklicken
    - "+" drücken
    - Tabellenblatt wechseln und 3. Zelle mit Zahl anklicken
    - "+" drücken
    - Enter drücken (und auch wirklich erst jetzt Enter drücken)
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 15.12.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ah, klasse danke!

    Ich wußte nicht, wie man die Blätter wechselt.
     
Thema:

Excel Helden hier?!

Die Seite wird geladen...

Excel Helden hier?! - Ähnliche Themen

  1. Wenn Helden defekte Lampen reparieren....

    Wenn Helden defekte Lampen reparieren....: Als ich meinen K11 übernommen habe, stand im Tüv Bericht, dass das Fernlicht Links defekt war. Nachdem ich mich heute mal bequemt habe, neue...
  2. Kayaba Excel-G Stoßdämpfer für Carina E T19 ?

    Kayaba Excel-G Stoßdämpfer für Carina E T19 ?: Hallo, kennt ihr zufällig die Kayaba-Stoßdämpfer? Taugen die als Ersatz für die originalen Stoßdämpfer?...
  3. Excel - Wer kennt sich aus ?

    Excel - Wer kennt sich aus ?: Und zwar geht es um folgendes: Ich möchte die Differenz zwischen zwei Uhrzeiten als Dezimalzahl dargestellt bekommen. Z.B.: von 19:00 Uhr bis...
  4. Ich bin ein Held :-)

    Ich bin ein Held :-): http://en.tackfilm.se/?id=1265708338170RA76
  5. ein Held

    ein Held: tolles Video