Exact weiche mit aa tieftöner.

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Asian_Fighter, 21.01.2005.

  1. #1 Asian_Fighter, 21.01.2005
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich will mir nen tieftöner von andrian audio holen, aber nich die ganze compo, da mir die ht vom exact sehr gut gefallen( v-comp 5.2 pro)
    kann ich die 16er andrian audio tieftöner an die weichen vom exact pro anschließen???
    (ich weis, das für den 16er die spule geändert werden muss, aber sonst, geht das???)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

    Matce Guest

    grundsätzlich ja, aber abstimmen musst du neu :]
     
  4. #3 Asian_Fighter, 21.01.2005
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    aber kann ich da anschließen, ne???
    ne andere frage, welcher andrian audio lieber???
    der 165er oder 130er???
    höhre so techno und metall.
    welcher ist besser(kickt besser, und macht mehr druck)
     
  5. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab beide gehört. Der Peter Habeth ausm AHW Forum hatte die 13er als doppel in den Türen an einer µ-Dimension Stufe. Die gingen so sauschnell, das war der Hammer. Wenn ich das Geld gehabt hätte, dann hätt ich mir die direkt geholt. :D

    Die 16er sind ohne Frage auch gut, aber nicht mein Fall. Die klingen wieder ganz anders. Wie 16er eben.
     
  6. Matce

    Matce Guest

    ... siehe grille

    13er = schneller, aber weniger druck
    16er = langsamer, dafür gehn die aber auch tiefer runter...

    bei techno und solchem geplärre würd ich 2x13 machen (naja, hat grille ja auch schon vorgeschlagen)

    allerdings würd ich für solche "Musik"zwecke überhaupt keine AA verbauen... eher was "brachialeres" *g*

    GZ, Emphaser, Phonocar, JBL, Radical Audio, Diabolo, Kicker, ... sowas

    Die Endstufe sollte dann aber auch genug Kontrolle haben, sonst klingts verwischt (aber eigentlich klingt techno eh immer so *G*)
     
  7. #6 Asian_Fighter, 21.01.2005
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    naja, ich hör eigentlich alles an musik. will feinen klang, manchmal aber auch druck, sind die aa dafür geeignet???
     
  8. Matce

    Matce Guest

    grundsätzlich ja
    aber wenn du eher auf druck stehst, als auf klang, dann wieder nicht so ;)
     
  9. #8 Asian_Fighter, 21.01.2005
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    ok, andersrum, welcher ist gu tfür druck geeignet???
     
  10. Matce

    Matce Guest

    sieh dich mal um nach:

    GZ, Emphaser, Phonocar, JBL, Radical Audio, Diabolo, Kicker

    dann schaust dir die verfügbaren systeme an - und dann guckst primär auf:

    Watt RMS (wobei das nicht absolut wichtig ist)
    Frequenzbereich (möglichst tief)
    Wirkungsgrad

    dann siehst eh, was rauskommt :D
     
  11. #10 Asian_Fighter, 21.01.2005
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    was hälste von dem GROUND ZERO GZUK 16C.
    wäre der geeignet???
    passt der (vorerst, bis ich nen andere endstufe für aktiv hab) an die weiche???
     
  12. #11 Asian_Fighter, 21.01.2005
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    ach ja, und ich will mir nen spl dynamics 12 pro holen.
    was würdest du mir für ein gehäuse raten für techno und bischen hip hop???
    würd ihn gern geschlossen bauen, aber drückt der dann noch ordentlich??
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Wiso sollen zwei 13er Andrians keinen Druck machen? ?( Was ist das denn für ein Stuß?!? Die Dinger sind vom Klang her erste Sahne und vom Druck sind zwei viel geiler als ein 16er Kickbass. Hast Du beim Peter im Auto gesessen?

    Was aber ein absolutes MUSS ist, ist eine feste Aufnahme. Das ist total wichtig, nur das gibt die Schnelligkeit.

    Peter hatte einen 25er Woofer, der nur leise mitlief und es hat schon gereicht. Die ganze Harmonie war da. Von den 13ern kommt genug, ich versteh nicht, wiso Du von einem Frontsystem Druck haben willst?!? Willst Du Druck oder reine Lautstärke?

    Empfehlung ist daher an Dich das probehören - evtl. im AB Vergleich. Fahr mal einen Händler an.

    Achso - ich hab beim Peter auch was ganz schnelles mit ganz kurzen präzisen Punches gehört - ein spezielles Lied von Vitamin C - die kamen überhaupt nicht verwischt rüber. Ich weiß nicht, wie etwas verwischen soll? ?( :(
     
  15. #13 Asian_Fighter, 21.01.2005
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    hm, ok. hab gerade in der kneipe bei einem nen eton adventure gehört, das gefällt mir sogar besser wie die andrian. und der meint die ham nur 50mm einbautiefe, also perfekt fürn yaris.
     
Thema:

Exact weiche mit aa tieftöner.

Die Seite wird geladen...

Exact weiche mit aa tieftöner. - Ähnliche Themen

  1. 3-Wege-Komponenten-System mit 20cm-Tieftöner gesucht

    3-Wege-Komponenten-System mit 20cm-Tieftöner gesucht: Ich suche nach einer Lautsprecherserie, in der folgende Lautsprechertypen und -größen erhältlich sind. Vorne, Hochtöner: Durchmesser 3cm Vorne,...
  2. Fremdprodukt Golf 3 AEA Motor reagiert auf Feuchtigkeit

    Fremdprodukt Golf 3 AEA Motor reagiert auf Feuchtigkeit: Hallo Fories! Wir hatten / haben ein Problemchen mit unserem Golf. Folgendes hat sich abgespielt: ich war Wagen waschen und hab ihm eine...
  3. Weiches Bremspedal Corolla E11

    Weiches Bremspedal Corolla E11: Mahlzeit, mein E11 G6 hatte/hat eine sehr weiche Bremse. Das Pedal fühlt sich an, als wäre Luft im System. Ich habe das gesamte Bremssystem jetzt...
  4. ESX-Signum Hochtöner / Tieftöner Frequenzweichen

    ESX-Signum Hochtöner / Tieftöner Frequenzweichen: biete ein paar NEUE Frequenzweichen der Marke ESX-Signum für 2x Hochtöner und 2x Tieftöner 125 Watt RMS, 250 Watt MAX Link
  5. Sport-Fahrwerk hinten viel zu weich

    Sport-Fahrwerk hinten viel zu weich: Hallo, ich habe in meiner Celica T20 seit nem halben Jahr ein komplettes Sportfahrwerk von GTS verbaut mit 40/30mm Tieferlegung. Jedoch fehlt...