Ex-Michelin-Ingenieur soll bei Toyota anheuern

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von scr|me, 22.03.2005.

1. scr|me

scr|me Senior Mitglied

Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    -->>QUELLE<<--

Jaja, Toyota und das Geld. :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chipy

Chipy Mitglied

Hört sich ja gut an. Ich hoffe die Verpflichtung von Vasselon bringt was.

4. #3 Smartie-21, 23.03.2005
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Hier die offizielle Bestätigung der ganzen Sache

Vasselon bestätigt seinen Wechsel zu Toyota

(F1Total.com) - Gestern enthüllten unsere Kollegen von 'Autosport-Atlas', dass Pascal Vasselon in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung des Toyota-Teams aufgenommen werden könnte. Der Ex-Michelin-Ingenieur, als Projektleiter für die Formel 1 Ende 2004 entlassen, hat diesen Wechsel nun offiziell bestätigt.

"Ich werde zu Toyota gehen", wird er von 'GP2005.com' zitiert. "Meine jüngere Vergangenheit war den Reifen gewidmet, aber meine ersten Erfahrungen in der Motorsportindustrie habe ich bei Renault in der Fahrwerksdynamik und im Aufhängungsbereich gesammelt. Mein Job bei Toyota wird sich nicht nur um die Reifen drehen, aber es ist noch zu früh für eine genaue Definition meiner Aufgaben, denn ein paar Dinge müssen vorher noch geklärt werden."

Vasselon wäre nach seinem Abzug von Michelins Formel-1-Programm nach Nordamerika versetzt worden, um sich mit Offroad-Reifen zu beschäftigen, doch dieses Angebot lehnte er dankend ab. Stattdessen machte er klar, dass er gerne in der Königsklasse bleiben würde, was aufgrund seines guten Rufs bei den Teams von Anfang an möglich erschien. Das BMW WilliamsF1 Team, McLaren-Mercedes und eben Toyota haben ihm Angebote unterbreitet.

Dass er im Zuge der Umstrukturierung bei Michelin geopfert worden ist, hat er seinem ehemaligen Arbeitgeber längst verziehen: "Niemand überlebt Niederlagen in der Formel 1! Unabhängig von guten Argumenten und Leistungen ist eine neue Struktur notwendig, wenn die Resultate nicht da sind, und das hat Michelin gemacht. Vielleicht ist es ein wenig zu früh passiert, aber ich habe Verständnis dafür", erklärte der 42-Jährige.

Für Toyota könnte die Verpflichtung Vasselons von unschätzbarem Wert sein. Noch nie waren die Reifen in der Formel 1 so wichtig wie dieses Jahr, und sein Know-how würde nicht nur bei Reifentests Vorteile bringen, sondern vor allem im Umgang mit den Michelin-Ingenieuren, die ja früher seine Kollegen gewesen sind. Dass dies bei sechs weiteren Michelin-Teams neben Toyota sicher kein Nachteil wäre, liegt auf der Hand.

http://www.f1total.com/news/05032301.shtml

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    RE: Hier die offizielle Bestätigung der ganzen Sache

"Ich will"
    "Ich auch"
    "Ich auch"
    "Egal, wir zahlen immer 10000 mehr als die Anderen" :D

Toy

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ex-Michelin-Ingenieur soll bei Toyota anheuern

Die Seite wird geladen...

Ex-Michelin-Ingenieur soll bei Toyota anheuern - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...