Ex-Michelin-Ingenieur soll bei Toyota anheuern

Diskutiere Ex-Michelin-Ingenieur soll bei Toyota anheuern im Motorsport Forum im Bereich Toyota; Toyota hat gerade erst in Malaysia das erste Podium der Teamgeschichte eingefahren, da soll schon der Technikstab verstärkt werden. Angeblich wird...

  1. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    VW 6R, Avensis T27 FL 2
    -->>QUELLE<<--

    Jaja, Toyota und das Geld. :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chipy

    Chipy Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich ja gut an. Ich hoffe die Verpflichtung von Vasselon bringt was.
     
  4. #3 Smartie-21, 23.03.2005
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Hier die offizielle Bestätigung der ganzen Sache

    Vasselon bestätigt seinen Wechsel zu Toyota

    (F1Total.com) - Gestern enthüllten unsere Kollegen von 'Autosport-Atlas', dass Pascal Vasselon in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung des Toyota-Teams aufgenommen werden könnte. Der Ex-Michelin-Ingenieur, als Projektleiter für die Formel 1 Ende 2004 entlassen, hat diesen Wechsel nun offiziell bestätigt.

    "Ich werde zu Toyota gehen", wird er von 'GP2005.com' zitiert. "Meine jüngere Vergangenheit war den Reifen gewidmet, aber meine ersten Erfahrungen in der Motorsportindustrie habe ich bei Renault in der Fahrwerksdynamik und im Aufhängungsbereich gesammelt. Mein Job bei Toyota wird sich nicht nur um die Reifen drehen, aber es ist noch zu früh für eine genaue Definition meiner Aufgaben, denn ein paar Dinge müssen vorher noch geklärt werden."

    Vasselon wäre nach seinem Abzug von Michelins Formel-1-Programm nach Nordamerika versetzt worden, um sich mit Offroad-Reifen zu beschäftigen, doch dieses Angebot lehnte er dankend ab. Stattdessen machte er klar, dass er gerne in der Königsklasse bleiben würde, was aufgrund seines guten Rufs bei den Teams von Anfang an möglich erschien. Das BMW WilliamsF1 Team, McLaren-Mercedes und eben Toyota haben ihm Angebote unterbreitet.

    Dass er im Zuge der Umstrukturierung bei Michelin geopfert worden ist, hat er seinem ehemaligen Arbeitgeber längst verziehen: "Niemand überlebt Niederlagen in der Formel 1! Unabhängig von guten Argumenten und Leistungen ist eine neue Struktur notwendig, wenn die Resultate nicht da sind, und das hat Michelin gemacht. Vielleicht ist es ein wenig zu früh passiert, aber ich habe Verständnis dafür", erklärte der 42-Jährige.

    Für Toyota könnte die Verpflichtung Vasselons von unschätzbarem Wert sein. Noch nie waren die Reifen in der Formel 1 so wichtig wie dieses Jahr, und sein Know-how würde nicht nur bei Reifentests Vorteile bringen, sondern vor allem im Umgang mit den Michelin-Ingenieuren, die ja früher seine Kollegen gewesen sind. Dass dies bei sechs weiteren Michelin-Teams neben Toyota sicher kein Nachteil wäre, liegt auf der Hand.


    http://www.f1total.com/news/05032301.shtml
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    RE: Hier die offizielle Bestätigung der ganzen Sache

    "Ich will"
    "Ich auch"
    "Ich auch"
    "Egal, wir zahlen immer 10000 mehr als die Anderen" :D

    Toy
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ex-Michelin-Ingenieur soll bei Toyota anheuern

Die Seite wird geladen...

Ex-Michelin-Ingenieur soll bei Toyota anheuern - Ähnliche Themen

  1. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  2. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  3. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  4. Suche meinen Ex-Paseo (dark green mica)

    Suche meinen Ex-Paseo (dark green mica): Ich suche meinen ehemaligen Paseo L5. Dunkelgrün Metalic (6N7) kein ABS, kein Glasdach aber Klima. Er hatte damals 16" Momo Felgen und einen Fox...
  5. Toyota Corolla 1.4 D4D

    Toyota Corolla 1.4 D4D: Hallo verkaufe meinen Corolla weil sich mein Arbeitsweg von ~160 km auf 16 km verkürzt hat. Habe in der letzten Zeit noch etwas Geld investiert,...