ex honda fahrer brauch hilfe fü reventuellen toyota kauf

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von christiancrx, 13.01.2011.

1. #1 christiancrx, 13.01.2011
    christiancrx

christiancrx Grünschnabel

hallo leute brauche eure hilfe !!
    bin ehmaliger fahrer eines del sols eg2 (160 ps) und brauche jetz was neues und würde mich durch aus für ein toyota entscheiden da mir die autos sehr gut gefallen kann mich aber zwischen 3 nicht ganz entscheiden 1.toyota celica t23 s 2.toyota celica t23 ts und 3.toyota corolla ts

Fragen:war mit denn 160 ps im sol sehr zufrieden und bin mir unsicher ob mir die leistung im celica s ausreicht stimmen die 8,7 sekundne oder ist er schneller wie ist die beschleunigung ? bitte um erfahrungen?

lohnt sich der celica ts im vergleich zum s weil der preisunterschied schon ziemlich krass ist

stimmt der leistungsverluist beim corolla ts? habe gehört das die 192 ps nie oder selten erreicht werden die die beschleunigungswerte sind echt schlecht stimmen die?

haben die 3 ganannten fahrzeuge sonst macken auf die ich beim kauf achten muss, wie sieht es mit rost aus für welches fahrzeug würdet ihr euch entscheiden die leistung (beschleuning )sollte die vom del sol vti erreichen

bitte um euro hilfe mfg christian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mk4

Mk4 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    Wenn du ne Celica haben willst dann ja wohl die ts Celica
    Die celica S hat 143 PS und die TS hat 193 PS den unterschied merkt man auf jeden fall :]

Der Corolla hat Baujahr bedingt ein Motorenproblem soweit ich weiß

Viel Glück beim suchen und wikommen im Forum :)

4. #3 Schöni, 13.01.2011
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Hallo und willkommen im Forum!

Es ist nicht ganz einfach, weil eigentlich sehr umfangreich:

Vielleicht suchst du mal über die Suchfunktion.

Celica S fällt mit Ölverbrauch auf, bekannt als Shortblock-Problem.

Celica TS hat den gleichen Motor wie Corolla TS. So wie es aussieht gibt es mit diesem Motor auch genug Probleme, auch da findest du viel wie z.B. eingelaufene Nocken.

Im Ernst würde ich mir persönlich keines der 3 Autos kaufen. Ich kann an Autos nicht viel machen und da wird so ein Auto schnell mal zum Problem.

An deiner Stelle würde ich mir sogar eher nen Honda Civic 2.0 kaufen.

LG Dominik

5. xHANSx

xHANSx Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Welcome

Zu deinen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

die ts motoren mit ~ 190 ps sind in celica und corolla die gleichen, haben folglich auch sehr ähnliche probleme, sind sensible motoren...

die celica s hat die beschriebenen shortblock probleme nur bis zu nem bestimmten zeitpunkt. danach sind die so ich weiss ok, und daher auch ne empfehlung.

dazu wurde heute schon geschrieben:

http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=181409&sid=

7. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Celica TS :]

...oder vielleicht nen Integra, wobei die B18 im Vergleich zum B16 ja auch nicht der Hit sein sollen ;)

Falls du eher zum Corolla als zum Celica tendierst, hier würde ich ganz klar sogar Civic sagen, der 2ZZ ist zwar nicht so schlecht wie verschriehen, aber der K20 ist trotzdem ein anderes Level.

8. #7 christiancrx, 13.01.2011
    christiancrx

sind die motoren wirklich so schlecht hm hab von toyota eigentlich bloss gutes gehört würde ja bei honda bleiben nur im preisleistungs verhältnis finde ich toyota besser hab asserdem bloss max 8000 zur verfügung hm ?(

9. #8 Corleone1989, 14.01.2011
    Corleone1989

Corleone1989 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18
    Bei einem max Budget von 8000€ empfehle ich dir den Corolla TS. Kann sein das die Motoren ihre Probleme haben, aber so schlimm, wie manche nicht TS fahrer hier schreiben, sind die Motoren nicht.

Werde im Sommer auf Pipercam Nockenwellen umbauen und damit ist seine größte schwäche besiegt.

10. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Nein sie sind nicht SO schlecht, aber Sie kommen trotzdem nicht an die VTec Motoren ran, muss man einfach so sehen.
    Und ja für 8k würde ich auch richtung Corolla TS schauen, denke ne Celica TS wirst für das Geld noch nichts anständiges finden. Corollas gibts für das Geld schon hin und wieder was brauchbares!

11. #10 Redfire, 14.01.2011
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Herzlich Willkommen. :]

12. #11 2Xtreme, 14.01.2011
    2Xtreme

2Xtreme Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Wenn Toyota, dann bitte vor Bj. 2000. ;)

Guck doch mal nach nem MR2 W2 aus den letzten Baujahren (Ende 90'er) mit 170 PS. Hat Mittelmotor und vor allen Dingen Heckantrieb. :]

13. #12 schnubbbi, 14.01.2011
    schnubbbi

schnubbbi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    die 170 PS werden ihn aber sehr wahrscheinlich enttäuschen!

14. #13 2Xtreme, 14.01.2011
    2Xtreme

2Xtreme Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    7,5 Sek. von 0 auf 100 km/h, 225 km/h Top-Speed, damit ist der MR2 etwa auf dem gleichen Niveau wie Celica TS und Corolla TS. :)

15. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Habe eine T23 S, bin aber noch keine TS selbst gefahren. Aber ich hab mir sagen lassen, dass der Leistungsunterschied erst im oberen Drehzahlbereich merkbar ist.
    kommen ja dann auch noch andere Faktoren hinzu wie Spritverbrauch, Versicherung etc., die bspw. bei der T23 TS höher ausfallen wie bei der S.
    Aber ob das Entscheidungskriterien für dich sind weiß ich nicht. Bei mir war es das :].

Ach ja und auch von mir Willkommen an Board. Bin gespannt für was du dich entscheidest ;)

16. CHRISE

CHRISE Junior Mitglied

also ich weis das eine celica s ganz genau gleich schnell ist wie ein corolla ts aber nur bis 6200upm dan ist der ts im vorteil wenn du dir ein corolla ts kaufen willst würde ich dir raten evtl einen vor bj 2004 zu kaufen wie die drehen noch bis 8450 und die motoren ab 2004 nur noch bis 8200upm habe jetzt selber einene motor von einer eine celica ts im corolla und ich wunderte mich warum der schon bei 8200 im begrenzer ging

17. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

man muss sicher nicht jede erfahrung selber machen, um sich nen bild von der zuverlässigkeit eines autos zu machen.

der ts-motos aus celica und corolla ist dafür, dass er kaum verkauft wurde, sehr, sehr häufig in problemthreads vertreten.

am besten wäre es, wenn der themenstarter dazu mal die suchfunktion nutzt, um die entsprechenden themen rauszusuchen und zu lesen.

18. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Willkommen im Forum und nicht alles ernst nehmen

Celica T20 GT auch ok ?

19. Aero

Aero Senior Mitglied

Würde nie einen VTEC gegen einen Toyota tauschen, obwohl ich nur Toyotas fahre :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Blackcrash, 14.01.2011
    Blackcrash

Blackcrash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Ist der TS Motor in Corolla und Celica nicht der gleiche??? :D

Achja und wenn Du einen neueren Baujahrs nimmst, kannst ja noch den Shortblock machen lassen :]

22. #20 christiancrx, 14.01.2011
    christiancrx

erstmal danke für die ganzen beiträge
    hm das hört sich ja alles nicht so gut an hab mein del sol auch nur abgegeben wegen rost und dem alter halt vom motor her und der technik war der noch top.
    darum wollte ich mir ein auto ab bj 2000 holen und da honda da sehr teuer ist dachte ich ich wechsel nach toyota hm aber so wie sich das anhört wirds denn wohl doch wieder ein älteres honda modell mal schauen :(

Thema:

ex honda fahrer brauch hilfe fü reventuellen toyota kauf

Die Seite wird geladen...

ex honda fahrer brauch hilfe fü reventuellen toyota kauf - Ähnliche Themen

1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...