Ewiger E9 - Eine graue Eminenz Autobild 10/99

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von E9_Lover81, 02.05.2007.

  1. #1 E9_Lover81, 02.05.2007
    E9_Lover81

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  3. #2 Authrion, 02.05.2007
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    naja...wenns nach mir ginge, hätten sie etwas mehr
    zu den 4AGEs oder zumindest 4AFEs schreiben können...

    ...dass man mit der kiste auch spass haben kann...
    ...und man selbst mit 4AFE zum golf 3 GTI killer wird :D

    ...die mängel beziehen sich wenn, auf die E8er oder früher..weil ich kenne
    viele davon nicht!

    greetz
     
  4. #3 E9_Lover81, 02.05.2007
    E9_Lover81

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    ja also ich hatte auch noch nie startprobleme und im winter schon gar net, eher mal im sommer wenn man den schlüssel mal zu früh los lässt und danach starten will..und meine kupplung ist auch mit 230 000 km okay natürlich mit sinniger nutzung..ja Gold Gti Killer auf jeden fall..
     
  5. #4 Redfire, 02.05.2007
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    Ist das nicht wieder mal Typisch BILD? Haben wohl auch Geldquellen bei VW. . . .naja, Unparteiisch??? NEIN!!!!!!!!!!
     
  6. #5 Norman Bates Jr., 02.05.2007
    Norman Bates Jr.

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    entweder haben die die rost versiegelung bei meinem vergessen oder die lügen :D

    ich geh davon aus mein rolla fährt noch 100tkm... wenn er mir nicht komplett unterm a... weg rostet :]
     
  7. #6 waynemao, 02.05.2007
    waynemao

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    Ich hab ja auch den 1.3er 2E-E Motor, der nimmt sich bei 125.000km aber noch garkein Öl. Dem Motor traue ich auch noch viel zu, hoffentlich hält sich der Rost zurück, bis jetzt siehts noch ganz gut aus :]. 200.000km will ich schon schaffen und wenn er als Zweitwagen/Winterwagen weiterläuft :)
     
  8. Alex

    Alex Guest

    Du hast aber schon mal auf den Kalender geschaut, welches Jahr wir haben...? Dann weisst Du auch wie alt Dein Auto ist...? na? Ja?

    @Authrion:

    Na, das mit dem Ölverbrauch und den gerissenen Zahnriemen sind ja nun mal Mängel der "Neuzeit"... in der Regel 2E(-E) Mängel. Genau diese Dinge waren nämlich bei den älteren Modellen (2A-L, 4A-L, 4A-GE, 4K, 2T) noch völlig unbekannt...

    @Topic: Ich finde das liest sich doch nicht schlecht?
     
  9. #8 Authrion, 02.05.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

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    hm..ok...kA..also mein zahriemen war bei 192k km noch recht frisch, als ich ihn rausgemacht hab :D :D
    ölverbrauch ist auch nicht zu hoch...(ich hatte vergessen, dass es im artikel nur um den E9 ging)

    ...aber ich hab ja auch keinen 2ee :D
     
  10. Alex

    Alex Guest

    Ich kenne auch genug 2E-E, die selbst mit 200tkm kaum/kein Öl saufen...es passiert halt nur manchmal.
    Mein 4A-F hat übrigens ab 180tkm angefangen ein wenig Öl zu nehmen (~1L auf 10tkm). Bei 270 tkm waren es dann ca 3Liter auf 10tkm.

    Das sind so Werte mit denen man echt gut leben kann, nur was passiert, wenn man es mit Leuten zu tun hat, die sowieso nie nach dem Öl schaun und auch noch selten bis gar nicht wechseln....? Ist klar- die Dinger sind öfter mal leer fangen dann an zu saufen!

    Typisches "letzte Hand" schicksal..
     
  11. #10 Noudels, 03.05.2007
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

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    Was regt ihr euch auf.. ist doch eh ein gutes Mittelding..


    Ich mein den Rost haben sie unter den Tisch gekehrt. Und ich kenn eigentlich nurmehr seeeehr wenige E9 die Rostfreisind.

    dafür lügens halt quasi beim Ölverbrauch. Weil was sie vergessen, ist das die Ventilschaftdichtungen schon zum Ölverbrauch beitragen aber Toyo auch sagt das die bei 150 000 herum gewechselt gehöhren....

    Sprich beim Rost lügen sie fürs Forum postiv beim Ölverbrauch fürs Forum negativ.. also alles in allem eine Nullnummer.


    Und ich versteh auch nicht wieso Autobild postive Werbung für Japaner machen sollte ?
    Seit ihr verrückt !

    Da würden einige erkennen das Japaner billiger aber genauso gut sind wie die Deutschen damit würde die Nachfrage steigen, und damit würde der Preis in die höhe gehen.

    ICH bin froh das weniger leute wissen wie was wann, damit bleibt mir einfach mehr Spielraum. Wenn ich seh das der AE86 teilrestaurier für 1500 euro gehandelt wird ...

    und dann gibts "kenner" die verlangen halt 4000 fürs gleiche. Da bin ich doch froh mit 1500 wegzukommen als 4000 zahlen zu müssen !!!!
     
  12. #11 Roderic McBrown, 03.05.2007
    Roderic McBrown

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    Die Kombination aus Choke und Unterbrecherkontakt ist mir beim E9 unbekannt ?(
    Auslandsmodell ?(
    Dazu würde auch die nasse Verteilerkappe passen. Die Modelle mit Zündspule
    im Verteiler hatten da absolut nie Probleme. Da ist wirklich alles gut Abgedichtet
    und die Kappe verschraubt, nicht geklammert.

    Zahnriemen waren ein Problem der ersten E8 Generation, die hatten noch
    einen schmalen Zahnriemen. Dazu gabs dann ne Umrüstaktion. Danach war Ruhe.
    Allerdings sind mit sicherheit viele E9er mit "nicht originalen" Zahnriemen unterwegs,
    und da hab ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. :(

    Auspuff ist bei Kurzstrecke wirklich ein Problem. Aber das haben andere auch.

    Ich sehe bei der Rep.Kostenaufstellung keine KM-Angabe ?(

    Und der Bericht wiederholt sich in vielen Punkten Gebetsmühlenartig :rolleyes:

    Gruß

    Rod
     
  13. AdMan

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  14. Alex

    Alex Guest

    Noch einmal: Warum ist der E9 für seine Rostmängel berüchtigt? Die meisten Autos sind 12 bis 14 Jahre alt geworden, bevor man auch nur irgend einen Anflug von Rost geshen hat. Wie lange muss ein Auto Rosfrei sein, damit es als Rostarm anerkannt wird?

    Ich musste meinen E9 nach 17 Jahren wegen Rost ausmustern (man hätte noch einmal reparieren können...)

    Die Autos rosten nicht schlimm, sie halten einfach viel zu lange... 8) 8) 8)
     
  15. #13 Authrion, 03.05.2007
    Authrion

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    das sage ich auch immer...

    ..man kann den ingenieuren viel vorwerfen...

    ...aber dass sie um 1988 rum ein auto planen, dass 2007 rostfrei ist, kann man nicht verlangen...zumal man das garnicht so einfach kann!

    ...für mich ist der corolla e9 ein in sachen haltbarkeit perfekt gebautes auto!
    ...und ich muss dazusagen, dass ich die kiste wirklich nicht schone :D
     
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