Evtl. Sammelbestellung Stahlflexbremsleitungen T23

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Celi-Jens, 20.05.2003.

1. #1 Celi-Jens, 20.05.2003
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

So Leute,
    nachdem die Sache mit der Turbonachrüstung für die T23S ja scheinbar tatsächlich in die Tat umgesetzt wird hätte ich hier noch ein eventuelles Leckerli:
    Ich habe beruflich recht gute Kontakte zu Goodridge.
    Goodridge baut diverse Brems- und Hydraulikleitungen (Stahlflex und Kevlar) für Rennsport und Strassenbetrieb.
    Im Klartext: Hätten hier einige T23 Fahrer Interesse an einem kompletten Satz Stahlflexleitungen mit TÜV (!!!) ?

Preis: Schon klar, die erste Frage ist jetzt die Frage nach dem Preis. Ich weiss es noch nicht. Ich weiss nicht mal was ein normaler Ladenpreis für die Leitungen ist, aber ich würde die Dinger zu vergleichsweise günstigen Konditionen einkaufen können.

TÜV: Die Teile sind absolut problemlos eintragungsfähig.

Also, wenn Ihr Interesse habt mach ich das. Wenn nicht, dann lass ich es sein. Aber ich persönlich möchte, wenn ich dann mal "mehr Power" habe, ne Bremse haben die 1A zu dosieren ist und zupackt. Deshalb -> Stahlflex.

Jens

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Soweit ich weiß vergammeln sie nicht, wie bei Gummi und der Bremsdruck wird höher.

4. #3 isotrop, 21.05.2003
    isotrop

isotrop Mitglied

Hätte event. interesse, würde nur gerne mal den Preis wissen. :]
    Was ich bisher so gehört hab soll das genial sein, extrem gut zu dosierender Druckpunkt beim Bremsen, wär schon was feines.

5. MrT23

MrT23 Guest

bei mehr infos und wenns die dinger für ne TS gibt (wovon ich ausgehe ;) ) bin ich wohl auch dabei!

na dann lass mal den preis hören!?!

6. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Für die Schweizer empfehle ich Bremsa, da die eingetragen werden können.

Gruss
    Dirk

7. #6 Celi-Jens, 21.05.2003
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Ich geh doch mal davon aus dass die Bremsleitungen von S und TS gleich sond, oder? Ist nicht sogar die komplette Bremsanlage gleich?

8. #7 Asha'man, 21.05.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Ich wär dabei!

9. Gast

Gast Guest

Kann man die auch als Verbindungsschlauch für den Luftfilter nehmen?

10. #9 Celi-Jens, 21.05.2003
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Na dann wären wir ja schon 3. Morgen erfahre ich wahrscheinlich den genauen Preis. Wenn es eine 4-Leitung Anlage ist, dann liegen wir garantiert unter 100 EUR. Ich hab mal ein bisschen im Web geschaut. Für VW oder BMW kostet ein 4-Leitungs-Satz je nach Modell zwischen 140 und 170 EUR. Wenn wir so nen Satz für, was weiss ich, 90 EUR bekommen könnten, das wäre doch mal was.
    Ich würde die Dinger über die Firma einkaufen, euch ne Rechnung schreiben (sorry, ohne Rechnung is nicht), und fertig. Also ich lasse mir auf alle Fälle eine machen. Wäre halt interessant wenn wir ein paar Leute mehr wären.

Jens

11. #10 Celi-Jens, 21.05.2003
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

So Leute, grosse Sch....
    Problem: Die T23 ist noch "zu neu" als dass sie bei Goodridge schon im Programm ist. Normalerweise dauert das immer so ca. 5 Jahre nach Markteinführung (vorher gehen die Leitungen normalerweise nämlich eh nicht kaputt).
    Die sind aber in der Lage, so ziemlich jede X-beliebige Leitung nachzubauen wenn sie auf dem Tisch liegt.
    Tja, um denen aber die Leitung als Muster geben zu können müsste ich erst mal einen Satz haben. Und jetzt ? Ich kauf mir doch nicht nen Satz als Muster und leg ihn dann in den Schrank. Den brauch ich ja dann nicht mehr. Und meinen rausbauen ist Megasch...
    Weiss jemand Rat?

Jens

12. tr117

tr117 Mitglied

Also, Vorn kosten die Schläuche 30,59 +Mwst.
    Hinten Kosten Sie 17,38 + Mwst das Stk.

Die Schläuche sind bei der S und TS gleich.

Gruß Thorsten

13. #12 Speedsta, 22.05.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    schlag doch einfach bei jedem set wode brauchst nen gewissen betrag drauf und damit wir dann das musterset bestellt ;)

tr117
    ich hab jan 01/2000er mit knapp 110'km lässt es sich ungefähr sagen wann ich die dinger auswechseln sollte - muss?

14. #13 Celi-Jens, 22.05.2003
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Die km sind für ne Bremsleitung nicht ausschlaggebend. Das Alter allein reisst es raus. Und die T23 ist eigentlich noch nicht in dem Alter in dem ne Bremsleitung gewechselt werden muss. Deshalb hat Goodridge ja auch noch nicht die Daten von der Leitung.
    Ich hab mal ein freundliches Fax an Toyota geschrieben, vielleicht sind die ja so grosszügig mir eine zu leihen oder so. Wahrscheinlich kommt aber eh ne Antworrt von wegen "Vielen Dank für Ihr freundliches Schreiben usw. usw. können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen blabla"

Jens

15. #14 isotrop, 22.05.2003
    isotrop

isotrop Mitglied

@ TR117, sind die links und rechts gleich ???
    wenn ja wären das ca.55 Euro.
    Da würd ich auch vorschlagen das die 4 oder 5 Leut´s jeweils noch 10-15 Euro mehr bezahlen und dann haben wir das Muster. Ist bei den Konditionen von Celi-Jens noch vertretbar, denk ich mi zumindest :]

16. tr117

tr117 Mitglied

@Speetsta, die müssen dann gewechselt werden wenn Sie porös werden, es gibt "leider" beim Celi noch keine die so alt sind das dies der Fall wäre.
    Aber es kann durchaus sein, daß Sie 10 -Jahre und mehr überstehen.

@isotrop, vorn sind die unterschiedlich und hinten sind Sie gleich.

17. #16 Scholle, 22.05.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

wenn ein Turbo kommt ,dann könnte man ernsthaft darüber nachdenken , ansonsten halten die Originalen Schläuche schon eine kleine Ewigkeit

18. #17 Celi-Jens, 22.05.2003
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Also mir geht es ja auch nicht darum, ob die originalen halten. Ich hätte gerne ne präzisere Dosierung und evtl. mehr Bremsdruck.

Ich lach mich ja krank wenn die T23 sowieso schon Stahlflex hat. hat das eigentlich mal jemand überprüft? Wäre ja peinlich ...

19. #18 Speedsta, 22.05.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    also ich muss sagen serienbremsen und alles sind schon super

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Celi-Jens, 22.05.2003
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Das stimmt schon, die sind echt schwer in Ordnung. Hält mich aber nicht davon ab mich für ne Umrüstung zu interessieren. aber die Verzögerungen und Dosierbarkeit sind für ne Serienbremse schon sehr gut. 5er BMW finde ich allerdings noch besser.

Jens

22. #20 Celi-Jens, 17.06.2003
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

So, Toyota hat es tatsächlich geschafft meine Anfrage zu beantworten:

"blablabla bedanken wir uns für Ihr Schreiben blablabla Leider können wir Ihnen keinen Mustersatz zur Verfügung stellen weil wir keinen hierhaben" (oder sowas).

Aber jetzt kommt der Hammer: Ich hab die Jungs gleich gefragt, ob die Leitungen der S und der TS gleich sind. Jetzt kommt die absolut geniale, 100%ig verlässliche Antwort:

"Die Bremsleitungen der Modelle S und TS unterscheiden sich folgendermassen: Die vorderen sind unterschiedlich, die hinteren gleich."

DANKE, Toyota. VIELEN HERZLICHEN DANK für diese UMFASSENDE Auskunft.

Soviel zu dem Thema ... :motz :gruebel

Jens

Thema:

Evtl. Sammelbestellung Stahlflexbremsleitungen T23

Die Seite wird geladen...

Evtl. Sammelbestellung Stahlflexbremsleitungen T23 - Ähnliche Themen

1. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  2. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  3. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  4. D2 Racing Sammelbestellung - Sommerschlussverkauf!

D2 Racing Sammelbestellung - Sommerschlussverkauf!: [IMG] real men drive low - und das zum Sommerschluss! JETZT zuschlagen, und sich ein Gewindefahrwerk oder eine Sportbremsanlage zum Sonderpreis...
  5. Biete rechten Seitenspiegel T23

Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....