evtl. Hitzeproblem Tachowelle

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von timber, 26.01.2008.

1. timber

timber Guest

Die Tachowelle der Supra ist zweigeteilt, hier eine Zeichnung: http://www.cygnusx1.net/Supra/Library/EPC/291410/catalog.aspx?Figure=8301&Page=3

Mein 3" Abgasrohr ist leider so nah am Getriebe dass das untere Stück der Tachowelle (das kurze teil vom Getriebe raus) an der Abgasanlage anliegt. Die Schraubverbindung zwischen dem kurzen und dem langen Teil ging kurz nach Verbau der Abgasanlage kaputt und löste sich.
    Kann an der Hitze gelegen haben oder bei der Montage wurde was beschädigt

Jetzt meine Frage... wieviel Hitze muss die Tachowelle vertragen können und gibt es ne Möglichkeit sie an der Stelle abzuschirmen. Ein Hitzeschutzblech ist nicht möglich - dafür ist es da zu eng

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDriver, 26.01.2008
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
Thema:

evtl. Hitzeproblem Tachowelle

Die Seite wird geladen...

evtl. Hitzeproblem Tachowelle - Ähnliche Themen

1. Starlet P8 GT Rückleuchten + evtl. GT Kühlergrill

Starlet P8 GT Rückleuchten + evtl. GT Kühlergrill: Ich bin auf der Suche nach den Vorfacelift-P8-GT Rückleuchten. Es handelt sich dabei nicht um die rot-weißen sondern die mit den abgesetzten...
  2. Sitzkonsole(n) Yaris Verso und evtl. Sitz König/Recaro

Sitzkonsole(n) Yaris Verso und evtl. Sitz König/Recaro: keine Sportsitze sondern eher eine Art Sessel ☺ Wer mag was loswerden?
  3. Evtl. Groupbuy Tein SS für Celica ST185

Evtl. Groupbuy Tein SS für Celica ST185: Hat sonnst noch wer Interesse an einem Tein SS für die ST185??? Ich würde es über Peer (saw tuning) bestellen. Für Schweizer sicher...
  4. Bekommt hier jemand Rabatt bei Toyota/Lexus? Evtl sogar in Karlsruhe?

Bekommt hier jemand Rabatt bei Toyota/Lexus? Evtl sogar in Karlsruhe?: Ich müsste für eine größere Summe Lexus-Teile bestellen. Falls hier jemand Rabatt bekommt und für mich bestellen kann wäre das echt super ;) Danke :)
  5. T16 Esd / Tachowelle

T16 Esd / Tachowelle: Hallo zusammen! Ich suche auf diesem Weg einen endschaldämpfer für meine 1,6er Celi sowie das Stück Tachowelle vom Getriebe weg gehend. Meine ist...