Evt. effektives TS Tuning...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Speedsta, 24.09.2002.

  1. #1 Speedsta, 24.09.2002
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    by lüdi. wie ich gehört hab könne er die nocke bei 4500 schon einsetzen lassen... ausserdem verdichte er dabei den motor und gäbe auf das ganze n jahr garantie. info hab ich heute von dem ch typen mit dem veilside kit bekommen.

    wäre doch was für unsere unzufriedenen ts fahrer ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Da sage ich doch nur Vorher - Nachher Prüfung auf Prüfstand der eigenen Wahl mit Geld-Zurück-Garantie wenn's nix gebracht hat ;)

    Gruss<br />Dirk
     
  4. #3 Celiveilside, 25.09.2002
    Celiveilside

    Celiveilside Guest

    :D
     
  5. #4 Celiveilside, 25.09.2002
    Celiveilside

    Celiveilside Guest

    Also es ist so das er 1 Jahr garanti gibt wen man den Kompressor auch rein macht. Vom Nockenwelle hat er von keiner garantie gesprochen. Den Motor verdichtet er auch wenn man ein Kompressor rein macht. Beim Nockenwelle spielt das keine Rolle, aber das geht 2-3 Monate hat er gesagt. Aber ich denke er gibt sicherlich auch Garanti für den Nockenwelle. Es sollte ungefähr 4500 und 4800 Um. einschalten. Das wäre toll. :D
     
  6. #5 Velocity, 25.09.2002
    Velocity

    Velocity Guest

    Ich hätte es lieber, wenn ich es wie beim V-Tec per Poti selbst regeln könnte, je nach Fahrweise...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast

    Gast Guest

    Soweit ich das verstanden habe, ergeben sich mit beiden Nockenwellen zwei verschiedene Leistungskurven. Der Schnittpunkt dieser beiden Leistungskurven liegt bei exakt 6200rpm und deshalb setzt auch dort die zweite Nocke ein.

    Wenn dem so wäre, hätte man im Bereich von 4800 - 6200rpm sogar weniger Leistung, wenn man die Ventilanhebung auf 4800 herabsetzt.

    Vielleicht weiss da jemand genaueres.
     
  9. #7 Velocity, 25.09.2002
    Velocity

    Velocity Guest

    Leider habe ich keine Ahnung, wie ich mein Leistungsdiagramm hier einbringen kann, da ich auch keinen Scanner habe. Aber ich glaube, da die Leistung ab 6180 U/min so schlagartig einsetzt, würde es dem Leistungsverlauf und dem Drehmoment keine Abruch tun, die Nocke schon ab...sagen wir mal 5500 U/min einzusetzen. Dadurch würde der Übergang aber auch etwas sanfter verlaufen, die Umschaltung wäre weniger spektakulär.
     
Thema:

Evt. effektives TS Tuning...

Die Seite wird geladen...

Evt. effektives TS Tuning... - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Corolla ts

    Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...
  4. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

    Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  5. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

    Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...