Evo Tracktest

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von CELINATOR, 14.03.2005.

  1. #1 CELINATOR, 14.03.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 14.03.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
  4. #3 CELINATOR, 14.03.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Danke. Möchte lieber einen M 1:1 ;)
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Sehr sehr geil!
     
  6. #5 CELINATOR, 18.03.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
  7. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Hatte mal nen Galant V6, 24V (nat. als Kombi) als Firmenwagen, war schon nett.

    Aber dieses Teil (ist garnicht exorbitant teuer) ist irre.
    Hab den erst einmal auf der Strasse gesehen. Aber ist eher was als Zweit- oder Singlewagen. Totalst geil. :] :] :] :] :] :]

    Zwar nich auffer AB (was dir stinken könnte :-)), aber in den Alben. Serpentinen?? Lecker!!!
     
  8. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Ich find ja den Doughnut mit 4 angetriebenen Rädern voll geil. :D
     
  9. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    naja, der hat nicht viel, was mir nicht auch meine four bietet... ist etwas kindertauglicher, antrieb ist technisch ausgefeilter... aber sonst... ?(
     
  10. #9 moetterking, 22.03.2005
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Zum Beispiel Schub? Hast wohl noch nie so richtig gegen einen Evo geloost, was? :D
     
  11. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Hab mal im Handschuhfach gekramt. Dann hat er Gas gegeben.

    --> 14 Tage Schleudertrauma!!
     
  12. #11 CELINATOR, 22.03.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ja der Schub ist es der es ausmacht. Wesentlich mehr Schub. :]
    Und mehr Platz und neuere Technik.

    aber sonst ?( etwa gleich ;)
     
  13. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    was für schub ?( :rolleyes: :D

    sowohl beschleunigungswerte als auch topspeed des evo8 sind identisch mit denen der gt-four :P :P :P

    ich hab noch nicht direkt vergleichen können, aber auf dem papier sieht der schub sehr sehr ähnlich aus :D :D :D
     
  14. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    aber leider potthässlich... :(
     
  15. #14 king_dingeling, 22.03.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Von 0-200 wird ne GT-Four doch gnadenlos gebügelt oder ?
     
  16. #15 CELINATOR, 22.03.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Absolut.
    Die Werte auf dem Papier kann man nicht mit der Realität auf der Bahn vergleichen. Fragt mal Dirk als er seine GT4 noch hatte wie er von Didi`s Impreza GT verblasen wurde. Und ein Evo ist noch eine Spur heftiger als ein Impreza. Auch wenn der 8er etwas weniger Leistung hat als der 7er wurde die Performance an anderen Orten gesteigert.

    Im Vergleich zu einem 7er ist sowieso endgültig schluss mit lustig.
    Die haben teilweise orig. schon über 300 PS.

    Aber eben. Eine Coupe sollte man nicht mit einer Limo vergleichen. ;)
     
  17. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    warum sollte das von 0-200 anders sein als 0-100?

    ansonsten: ich seh das nicht so verbissen, lasse mich gerne jederzeit vom gegenteil überzeugen! :]
     
  18. #17 CELINATOR, 22.03.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Auf Motorvision gibts ja so eine sehr kurvige Strecke wo sie ihre Tracktests machen:

    Position Fahrzeug Zeit
    1 Mitsubishi EVO VII -18,92
    2 RED-Motorsport-Elise -19,23
    3 Wiesmann MF 3 SMG -19,28
    4 Mitsubishi EVO VI -19,35
    5 Audi RS4 -19,58
    6 Porsche 911 GT 3 -19,61
    7 Audi TT quattro 225 PS -19,65
    8 Subaru Impreza WRX STi -19,66
    9 Lotus Elise 111S -19,69
    10 Porsche 911 Carrera -19,72
    11 BMW M3 -19,79
    12 Audi S4 V8 -19,86
    13 BMW Z3 3,0 -19,92
    14 Opel Speedster -20,07
    15 VW Golf R 32 -20,11
    16 Seat Leon Cupra R -20,14
    17 Audi S3 2002 / BMW M 3 -20,16
    18 Citroen Saxo Cup -20,18
    19 Audi S3 -20,24
    20 Jaguar S-TYPE R -20,25
    21 Honda Civic Type-R -20,26
    22 Mercedes C320 Sportcoupé -20,31
    23 MG TF 160 -20,33
    24 BMW M5 -20,34
    25 Ford Focus ST 170 -20,35
    26 Renault Clio 2.0 16V -20,39
    27 Alfa Romeo 156 GTA -20,46
    28 Honda S2000 -20,47
    29 Peugot 206 S 16 -20,48
    30 Subaru Impreza GT -20,49
    31 Opel Astra OPC -20,55
    32 Audi S6 Avant Automatic -20,56
    33 Alfa Romeo GTV3.0V6 -20,57
    34 Mini Cooper S -20,59
    35 Chevrolet Corvette ´02 -20,60
    36 MG ZT -20,61
    37 VW Lupo GTI -20,63
    38 Toyota Celica 1.8 TS -20,65
    39 Citroen Saxo VTS 16V -20,67
    40 VW Golf V6 4Motion -20,68
    41 Honda Accord Type R -20,79
    42 Skoda Octavia RS -20,80
    43 Mercedes E55 T AMG -20,83
    44 Hyundai Coupé FX V6 -20,90
    45 Peugeot 406 Coupé 2.2 -20,96
    46 Alfa Romeo 147 2.0 TS -21,00
    47 Renault Megane Ide -21,03
    48 MG ZR -21,04
    49 Volvo V70 T5 Autom. -21,05
    50 BMW 323 Ci -21,06
    51 Opel Vectra GTS -21,09
    52 VW Golf TDI 150 PS -21,10
    53 Seat Leon 1,8 T -21,11
    54 Mercedes CL 55 AMG -21,13
    55 Hartge H 50 -21,21
    56 Mercedes C320 Avan. Aut. -21,23
    57 BMW X5 4.6is -21,26
    58 Fiat Stilo Abarth 2,4 20V -21,28
    59 VW Golf V5 4Motion -21,29
    60 Mercedes CL 600 -21,30
    61 Toyota Corolla TS -21,37
    62 Alpina B3 3,3 -21,38
    63 Saab 9-5 Aero Kombi -21,48
    64 Renault Clio 1.6 16V -21,55
    65 Mercedes A 210 -22,05
    66 Fiat Bravo HGT -22,22
    67 Daihatsu YRV GTI -22,44

    Die Liste ist nicht ganz aktuell den der Evo 8 wurde vor Kurzem auch getesten und belegte den 3. Rang.

    http://www.track-challenge.com/main.asp

    Hier gibts interessante Vergleiche:

    Hersteller Subaru Impreza WRX STi
    Testdatum 5/2004
    Motor 1994 cccm, 4 Zyl , 16 V
    Leistung 265 PS (195 KW) @ 6000/min
    Drehmoment 343 Nm @ 4000/min
    Antrieb 0 (6)
    Gewicht 1487 Kg
    Leistungsgewicht 5,6 Kg / PS
    0 - 100 Km/h 5,9 s
    0 - 200 Km/h 25,9 s
    0 - 200-0 Km/h 31 s
    Höchstgeschwindigkeit 244 Km/h
    80 - 120 Km/h 4.Gang 4,5 s
    100 - 0 Km/h warm 33,6 m , 11,5 m/s
    Querbeschleunigung 1,2 g
    Slalom 36 / 110m 130 / 133 Km/h
    Nürburgring Runde 8.24 min
    Hockenheim Runde 1.17,9 min


    Hersteller Mitsubishi Evo VII
    Testdatum 11/2002
    Motor 1997 cccm, 4 Zyl , 16 V
    Leistung 280 PS (206 KW) @ 6500/min
    Drehmoment 383 Nm @ 3500/min
    Antrieb 0 (5)
    Gewicht 1454 Kg
    Leistungsgewicht 5,2 Kg/ PS
    0 - 100 Km/h 4,8 s
    0 - 200 Km/h 21,9 s
    0 - 200-0 Km/h 27,1 s
    Höchstgeschwindigkeit 253 Km/h
    80 - 120 Km/h 4.Gang 4,4 s
    100 - 0 Km/h warm 37,1 m , 10,4 m/s
    Querbeschleunigung 1,1 g
    Slalom 36 / 110m 124 / 133 Km/h
    Nürburgring Runde 8.25 min
    Hockenheim Runde 1.18,2 min

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hersteller Subaru Impreza GT
    Testdatum 3/2000
    Motor 1994 cccm, 4 Zyl , 16 V
    Leistung 218 PS (160 KW) @ 5600/min
    Drehmoment 290 Nm @ 4000/min
    Antrieb 0 (5)
    Gewicht 1290 Kg
    Leistungsgewicht 5,9 Kg / PS
    0 - 100 Km/h 5,8 s
    0 - 200 Km/h 29,3 s
    0 - 200-0 Km/h 34,9 s
    Höchstgeschwindigkeit 229 Km/h
    80 - 120 Km/h 4.Gang 6,6 s
    100 - 0 Km/h warm 41 m , 9,4 m/s
    Querbeschleunigung 1 g
    Slalom 36 / 110m 120 / 131 Km/h
    Nürburgring Runde 8.37 min
    Hockenheim Runde 1.19,4 min



    Hersteller Audi S3
    Testdatum 6/1999
    Motor 1781 cccm, 4 Zyl , 20 V
    Leistung 210 PS (154 KW) @ 5800/min
    Drehmoment 270 Nm @ 2100/min
    Antrieb 0 (6)
    Gewicht 1489 Kg
    Leistungsgewicht 7,1 Kg/ PS
    0 - 100 Km/h 6,7 s
    0 - 200 Km/h 32,8 s
    0 - 200-0 Km/h 38,2 s
    Höchstgeschwindigkeit 238 Km/h
    80 - 120 Km/h 4.Gang 5,8 s
    100 - 0 Km/h warm 37,1 m , 10,4 m/s
    Querbeschleunigung 1 g
    Slalom 36 / 110m 114 / 123 Km/h
    Nürburgring Runde 8.41 min
    Hockenheim Runde 1.20,9 min

    Ich hab keine Ahnung wie schnell eine GT4 von 0-200 ist.

    Habe folgendes Statement über die GT4 im Net dazu gefunden:

    "Hierzu kann ich auch nochmal ein paar Testwerte aus der Sport Auto November 94 beisteuern:

    0-100 km/h 6,7 sek
    0-200 km/h 30,2 sek
    60-100 4.Gang 9,0 sek
    60-100 5.Gang 16,2 sek
    V-max 241 km/h
    Verbrauch (Testdurchschnitt) 13,0l Superplus

    Im Vergleichstest mit dem Escort RS Cosworth war das Fazit, das er zu viel Luxus mit sich rumschleppt und mit 1.468 kg Leergewicht einfach zu schwer war.
    Der Test wurde übrigens von Walter Röhrl höchstselbst durchgeführt und allein das zeugt sicher schon von einer ausgeprägten Kompetenz, was das Beurteilen von sportlichen Autos angeht."
     
  19. D-Mann

    D-Mann Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ähm ich will ja nur sehr ungern wiedersprechen, aber der Evo VIII belegte Rang 9

    Allerdings, ist dieser nicht mehr mit den weichen Rennschlappen unterwegs, wie noch seine Vorgänger ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CELINATOR, 22.03.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Kann sein. Ist aber auch egal wenn man sieht wie wenig Zeit zwischen 10 Rängen vergeht. Interessant sind die Zeiten auf dem Ring und die Tatsache, dass ein Evo VII seit geraumer Zeit den ersten Rang im Motorvision Tracktest verteidigt gegen Kaliber wie Porsche etc..

    Im Übrigen kann man den Evo VIII auch original mit 290 PS kaufen (MR Version). Für den Normalen 8er gibts aber auch zahlreiche Tuner die ihn mit wenig Aufwand auf 330 PS bringen. Somit spielts auch keine grosse Rolle mehr.
     
  22. D-Mann

    D-Mann Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Wiedersprech ich dir nicht, der Evo ist einfach ein klasse Auto, :]

    P.S: Der Evo IX wird soll wieder leichter werden und wieder nen Hauch mehr Power bekommen
     
Thema:

Evo Tracktest

Die Seite wird geladen...

Evo Tracktest - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Evo

    Getriebe Evo: Hallo Leute, ein Freund von mir sucht ein Getriebe von einem Mitsubishi Lancer Evo 6. wer also noch eines rumliegen hat oder weiß wo eines steht...
  2. 4x Sommerreifen Hankook Ventus S1 Evo 195/50R15 82H

    4x Sommerreifen Hankook Ventus S1 Evo 195/50R15 82H: Biete zum Verkauf sehr gut erhaltene Sommerreifen an. 4x 195/50 R 15 82H Hankook Ventus S1 Evo Profiltiefe: 4x 5mm DOT 1110 100€ VHB Reifen...
  3. BeeR Launch Control REV-limiter (mr2 celica rx7 Skyline Subaru evo)

    BeeR Launch Control REV-limiter (mr2 celica rx7 Skyline Subaru evo): Zum verkauf steht ein neuer REV-LIMITER - Drehzahlbegrenzer inklusive Launch-Control und Zündunterbrechung Drehzahlbegrenzer - Launch Control...
  4. Original ENKEI Tarmac EVO - 7x15 - Komplett aufbereitet!

    Original ENKEI Tarmac EVO - 7x15 - Komplett aufbereitet!: Hallo, ich verkaufe komplett neu aufbereitete und lackierte Enkei Felgen. Nach der Aufbereitung waren sie noch nie montiert. Passend sind sie...
  5. (V) Samsung SSD 840 EVO 120GB, SATA 6Gb/s, 2,5"

    (V) Samsung SSD 840 EVO 120GB, SATA 6Gb/s, 2,5": Biete hier meine Samsung Evo 840 GB SSD an. Hatte die SSDmal gekauft und hatte sie 1 mal für 2 Stunden verbaut (musste was umkopieren). Danach...