Ev. Problem mit Big Blast III Hupe? Update: Blast raus Flame BMW 7er rein.

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von *Black Devil*, 01.12.2009.

  1. #1 *Black Devil*, 01.12.2009
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    Hab doch bei mir die Big Blast III Komressor Fanfare verbaut.
    Da war alles auch OK. Hat gleich sofort voll losgetrötet.

    Jetzt hab ich heute mal wieder probiert und da war es so, dass sie ganz leicht und schwach angefangen hat und nach ca. 10 - 20 Sekunden wieder die Volle Leistung hatte.

    Danach ging sie auch wieder.

    Weiss jemand woran das liegen kann?
    Am zu langen Luftschlauch oder an der Elektrik kann es net liegen.

    Kann es sein, dass dieses Konservierungsöl, was da normal im Kompressor drin ist (was nach einiger Zeit weg sein soll) dem Kompressor die Umdrehungen nimmt?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Schöni, 01.12.2009
    Schöni

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    RE: Ev. Problem mit Big Blast III Hupe???

    Zieht die eventuell zuviel Strom?
     
  4. #3 donpromillo, 01.12.2009
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    Steck die Luft ab, gib paar Tropfen Waffenöl/Nähmaschinenöl in die Schmieröffnung, dann zwei-dreimal "hupen" nochn paar Tropfen rein und gut is.

    cu Johnny


    PS: den Schlauch für die Luft nicht vergessen wieder drauf zu machen ;)
     
  5. #4 *Black Devil*, 01.12.2009
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    Das macht sie sowieso...

    aber am ersten Tag gings ja auch die ganze Zeit.
    Am zweiten auch.

    Und jetzt, knapp 2 Wochen später macht sie sowas.
    Wie gesagt, wenn ich jetzt wieder rausgehen würde und würde hupen, wäre es wieder in Ordnung, da ich sie ja vorhin, ich sag mal, freigeblasen habe.
     
  6. #5 *Black Devil*, 01.12.2009
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    Ähh.... ne Schmiröffnung hat das Teil net, da sie ja Ölfrei läuft (ausser das Konservierungsöl, was sich, laut in Pro, nach mehrmaligen gebrauch verflüchtigt).
     
  7. #6 andreas3156, 15.12.2009
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    RE: Ev. Problem mit Big Blast III Hupe???

    beim Firmen Lkw war es ähnlich , der Fahrer meint normal ,WD 40 reingesprüht geht wieder
     
  8. #7 *Black Devil*, 15.12.2009
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    Ich hab jetzt vorne, wo der Kompressor rausbläst (richtung den Hörnern) etwas Karamba reingesprüht und schon liefs wieder wie geschmiert.

    Setdem hab ich das Karamba im Auto liegen. :D
     
  9. #8 andreas3156, 15.12.2009
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    geht doch , gut daß es Lkw fahrer gibt ?
     
  10. #9 *Black Devil*, 15.12.2009
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    Bin schon davor auf die Idee gekommen... :D :D :D
     
  11. #10 andreas3156, 15.12.2009
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    auch gut
     
  12. #11 *Black Devil*, 11.01.2010
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    Am Freitag die Schnauze voll gehabt...

    Nach dem ich die ganze Zeit hin und wieder schmieröl in den Kompressor spritzen musste (meist ging sie net, wenn sie gehen sollte), hab ich am Freitag ne neue, gebrauchte Hupanlage von Flame gekauft.
    Stammt aus nem 7er BMW (schöner Doppelton)...

    Werde jetzt mal den Kompressor auseinander bauen und Grundreinigen und neu ölen.
    dann werden wir weiter sehen, ob die noch mal rein kommt oder nicht.
     
  13. #12 Stefan_, 11.01.2010
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    Naja, ich kann dir auch nicht mehr sagen, als eben immer wieder ölen...

    Mein Vater hatte in seiner '77er S-Klasse auch ein Doppelhorn und als ich diese dann gefahren bin, habe ich auch gemerkt, wie sie sich am Anfang des Hupens schwer getan hat.
    Schlauch ab und einmal probiert: Kompressor hat gehüstelt, gedrückt und gemurkst - nach 10Sek. ist er dann frei durchgelaufen, dank WD40.

    Interessanterweise läuft das Doppelhorn beim '90er Starion noch immer einwandfrei - k.a. warum ...

    Grüße
    Stefan
     
  14. AdMan

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  15. ylf

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    Vielleicht macht ihr auch das kalte Wetter zu schaffen? ?(
     
  16. #14 *Black Devil*, 12.01.2010
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    Kann schon sein. Aber die hat das ja auch gemacht, wo es draussen von 10 Grad Temp. waren.

    Muss halt mal den Kompi auseinander nehmen und mal schauen.
     
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