Euronorm 3 für Supra

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Peter Hähnel, 14.04.2002.

1. #1 Peter Hähnel, 14.04.2002
    Peter Hähnel

Peter Hähnel Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    so, auch zurück aus hofheim . nach viel postiver resonanz von anderen supra-(be)geschädigten will ich auch hier mal das thema unterbreiten:<br />die firma gat-kat (gibt noch andere) bietet ein system zum nachrüsten an, mit dem sich pkw zur euronorm 3 umschlüsseln lassen. was das finanziel bedeutet ist wohl jedem klar.<br />so, für unser allerweltsauto gibts natürlich kein umrüstsatz (besteht übrigens aus ein wenig elektronik und ein paar kabeln und schläuchen).<br />nach einem gespräch mit fa. gat konnte ich jedoch erfahren daß sie für den ma70 ein system anbieten könnten.vorrausetzung : mindestens 30 fahrzeuge. die hohe anzahl der autos ist notwendig, da gat das system beim tüv vorstellen muss und auch ein abgasgutachten anfertigen lässt. preis wird zwischen €160 (opel omega) und €270 (mercedes sl 500)liegen. der anschafffungspreis ist schnell durch die steuerersparnis wieder reingeholt.<br />die details (verbindliche bestellung usw.) müssten noch mit gat geklärt werden.<br />infos : www.gat-kat.de

was haltet ihr davon ???

:P

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Devil, 14.04.2002
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

Hi

ich hate zwar in Erinnerung daß Du von EURO 4 geredet hättest, aber EURO 3 ist auch schon gut!

ich bin (unverbindlich) Dabei!!

hat einer mal ne Tabelle was dir Verschiedenen Normen kosten sollen??? - d.H. wie hoch die Ersparnis ist, und wie es 2005 aussieht (da soll ja alles noch Teurer werden...)

CU<br />Daniel

4. #3 Peter Hähnel, 14.04.2002
    Peter Hähnel

Peter Hähnel Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    ich meine von €10 soviel auf €6 nochwas. oder so .....

sorry, daniel, ich meinte euronorm 3 8o

5. Daggi

Daggi Mitglied

Ich bin dabei.

Bei 4€ lohnt sich das schon ;)

6. Marc

Marc Mitglied

Ich wäre auch dabei. DAS kann ich auch noch investieren.

7. #6 Peter Hähnel, 14.04.2002
    Peter Hähnel

Peter Hähnel Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    na wer wird denn hier den ersten kat rauswerfen :P dauert noch ein paar tage, aber ich gebe bescheid.

tja, wie es ohne ersten kat aussieht ... mal testen ....

alle die intereese haben mögen mir bitte eine kurze mail schicken (kein mehl!)<br />ich sammel dann mal und werde mich bei ausreichendem interesse bei gat melden .

8. Hardy

Hardy Guest

Ich glaube kaum, daß Du die 30 Supras zusammenbekommst. Hier gehen nämlich die meisten Bastler-Pläne in die andere Richtung. ;)

9. #8 Grizzly, 15.04.2002
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Dabei !

10. #9 karsten w, 15.04.2002
    karsten w

karsten w Mitglied

Hat jemand einen guten Draht zu TOYOTA Deutschland?

Die könnten doch das Porto übernehmen, um über das Kraftfahrtbundesamt alle Halter des entsprechenden Modells anzuschreiben. Könnte ein Pilotprojekt auch für andere sonst nicht umrüstbare Toyotas werden.

Das würde die Markenbindung bestimmt verbessern; ich bin jedenfalls enttäuscht, das uns Toyota in diesem Punkt ganz schön hängen lässt.

11. #10 antibrain, 15.04.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

Interesse!

12. #11 Goorooj, 15.04.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

hm. wenn der ertse kat dabei legal rausfliegt und der 2. kat bei höherem durchsatz dann euronorm 3 schafft, wär ich dabei.

ich weiss, lösung ist nicht einfach... aber wenn die das hinbekommen, wären sicher mehr als 30 supras dabei, denk ich mal 8)

13. OlafK

OlafK Junior Mitglied

moin,

gebucht!

14. #13 Christian, 15.04.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

die Frage wäre, was genau die da basteln - ich schließ in den nächsten Wochen schon genug Elektronik an die ECU an, da ist jeder Kasten weniger mehr ... aber sobald Details verfügbar sind DABEI ! (wer hat noch ne original Anlage ? :D )

Gruß Christian

15. #14 Peter Hähnel, 15.04.2002
    Peter Hähnel

Peter Hähnel Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    na das thema scheint ja interesse gezeigt zu haben .... aber bitte : eine kurze mail an mich damit ich sammeln kann !!!

ich setze mich nachher mal mit toyota in verbindung, vielleicht kann ich was erreichen.

16. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    hi peter, du hast post!

klasse, dass du so etwas aufgespürt hast und dich so engagierst. das muss klappen.

leutz, meldet euch an, der preis ist grandios. bedenkt, dass nächstes jahr die steuer wieder teurer wird, dann rechnets sich noch besser!

17. DirkS

DirkS Mitglied

Hi Peter,

man das geht aber ruck-zuck. ?( ) für die Messungen genommen wird. Man muß es halt mal vorher abklären in wie weit eine eingetragene Leistungssteigerung oder sonstige Motorveränderungen dieses beeinflußen. Hoffe ja nicht das beim umschlüsseln jede Supra an den Tester muß. Am besten währe ja beim Prüfer die Papiere vorlegen, der schaut das die Gerätschaften eingebaut sind und fertich... :D

Gruß<br />DirkS

PS: Treffen war einfach SUPER :D

18. Hawk

Hawk Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Soarer, Mazda 6 Kombi
    Ich auch. Bin sofort dabei. Muß ich haben. :D

19. -Mike-

-Mike- Junior Mitglied

wenn der erste kat rausfliegt und dabei nur noch euro 2 norm dabei rauskommt, bin ich dabei. euro2 norm liegt bei 6€ für jede angefangene 100ccm, wie bei meinem probe. euro3 norm liegt bei 5€. und den einen euro putze ich mir am ar*** ab

mike

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gatty

Gatty Guest

Du hast Post!<br />mfg Gatty

22. #20 CyberBob, 15.04.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

also wie schon in hofheim gesagt bin ich dabei...

<br />und eigentlich wollte ich bzw meine frau dir ein formular für die anmeldung an dieser aktion basteln...

aber du willst ja mails zählen... :)

<br />übrigens solltest du mit toyota-deutschland nicht klarkommen sag mir bescheid. in hofheim war der gebietsleiter von toyota-deutschland dabei... den können wir sicherlich anschubsen...

übrigens bis auf auspuff ab hinterachse ist mein motor noch original... nix mehr druck, nix kat ausgebaut und nix leistungssteigerung egal wie...

meine letzte AU war vorbildlich... :)

Thema:

Euronorm 3 für Supra

Die Seite wird geladen...

Euronorm 3 für Supra - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  3. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  4. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  5. Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...

Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory rory ätt gmx.de