Eurokrise. Was meint ihr denn?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von ukhh, 25.01.2012.

  1. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Oder isses bei uns schon langsam ein langweiliges Thema?:D
    Interessiert uns das noch? Oder raffen wir das eh nicht mehr????
    Mir gehts langsam so..........ich versteh nix mehr. Echt nich.

    "Deutschland handle zu zögerlich und habe die Krise verschlimmert, indem es Schuldensündern "drakonische Maßnahmen aufzwang"." ?(?(?(


    "Doch Angela Merkel lässt sich bekanntlich ungern zu etwas drängen. Wenn die Welt über Deutschland redet, redet Merkel erst einmal über die Welt......."

    [Spiegel Online]



    Irgendwie hab ich das Gefühl, ich raff nix. :D:D
    Alles bleibt beim alten..........ob 1 oder 500 Milliarden........oder was auch immer. Alles nur Einsen mit Nullen.

    Habt ihr noch ne Ahnung worum es geht? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_mit_avensis, 25.01.2012
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute einen Artikel gelesen in der aktuellen Focus. Warum Griechenland scheitert und so.

    Gut: Die deutschen Zeitschriften sind da vielleicht nicht 100% Objektiv. :D Aber es gibt einem trotzdem zu denken.

    Da wird echt ein Haufen Geld verbrannt. Ich glaube eigentich schon an den Euro. Und ich hab immer dafür plädiert, Griechenland an Bord zu behalten. Aber langsam bin ich da nicht mehr so sicher.
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Jo.
    Was ist Propaganda, was isses nicht?

    Italien ist auch nicht ohne.

    Portugal auch.

    Rating Agenturen bestimmen alles?

    Ich persönlich (out ich mich mal), raff nix mehr. Rettungsfonds? 1000 Milliarden? Alles nur Vsions and Missions (deutsch: Hirngespinnste und Irrwege)?
     
  5. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    ich fasse das für mich immer so zusammen: wir leiern uns Geld aus der Tasche für andere Länder obwohl unsere Taschen eigentlich leer sind und es nichts mehr rauszuholen gibt.
    und irgendwann stehen wir da und können irgendwelche Vorgaben mit der Verschuldung nicht mehr einhalten.
    Das ganze Thema ist sehr komplex, da steigt der Verstand eh irgendwann aus

    btw: so ne Tasche wo immer Geld raus kommt hätte ich auch mal gerne:D

    Und wenn man jetzt mal so die Liste der griechischen Steuerschuldner sieht wieviele Millionen das sind die da unterschlagen wurden, dann bekommt man eh die Kriese
     
  6. #5 waynemao, 26.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Die Überschrift täuscht ein wenig, im dem Artikel gehts auch um ganz grundlegende Sachen. Bin heute drauf gestoßen und finde ihn recht gut. Vorallem teile ich diese Ansicht.


    http://www.handelsblatt.com/finanze...emand-sollte-ein-wunder-erwarten/6106090.html


    Vor allem habe ich die Untergangspropheten und Verschwörungstheoretiker satt, die beinahme monatlich das Ende aller Zeiten, Bankenschließungen, Währungscrashs und Bürgerkriege vorhersagen. Wenn man auf sie hören würde, säß man schon seit Monaten nervös wartend auf gepackten Koffern voll mit Gold und Konservendosen. Seit der New Economy Blase ist irgendwie jede Krise schlimmer als alle zuvor, ja gar schlimmer als die Great Depression und alles wird schon sehr, sehr bald den Bach runter gehen. Es langweilt...

    Und außerdem: Ende des Jahres ist doch eh Schluss, also was solls... :D.
     
  7. #6 Cillian, 26.01.2012
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    So leer sind die deutschen Taschen garnicht. Trotzdem müssen wir sparen.

    Warum wir uns trotzdem das "Geld" für Griechenland leisten können?
    Ganz einfach, wir geben denen nicht wirklich Geld. Wir geben Garantien, dass das Geld, das Griechenland von den Banken leiht, zurückgezahlt werden wird. Diese Garantie besteht aus verzinstem Geld, auf das wir zwar keinen Zugriff haben, aber es früher oder später zurück bekommen.
    Wenn wir Griechenland jetzt rausschmeißen, ist dieses Geld weg, dann stehen wir richtig auf dem Schlauch.
    Der Euro ist nur deshalb so stark, weil die Länder für einander sorgen. Hätte Deutschland eine Schuldenkrise derlei Ausmaße, müssten die anderen Euroländer auch helfen, sonst würden sie mit untergehen.
    Es wird ein Umdenken geben müssen, und wir müssen - dummerweise - auch mit verzichten. Das ist das Problem, aber auch die Chance einer sozialen Gemeinschaft. Wenn jeder nur für sich und sein Wohl wirtschaften und handeln würde, wären wir politisch wieder im Mittelalter.
     
  8. #7 racer m, 26.01.2012
    racer m

    racer m Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die neue Wirtschaft der Moderne. Schulden machen bis zum geht nicht mehr und dann die weiße Flagge schwenken und verkünden dass man pleite sei und finanzielle Unterstützung braucht. X(
     
  9. yougi

    yougi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ach!!!
    Wach doch auf Leute. Wer ist daran Schuld? Sind wir nicht selber Schuld, dass es so weit gekommen ist wie zbsp.: Zulassung "EUROPA; Menschenverachtung; Mord und Kriminalität und der ganze Mist was Uns die Politker vorgaukeln usw."
    Überlegt doch mal.........!!!
    Die Politiker nutzen das Volk aus und nutzen Sie zu Ihre eigene Vorteile.

    Grüße
    h.a.t
     
  10. #9 Mister_Two, 26.01.2012
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Die Taschen vom Staat sind leer, gleichzeitig horten aber die Konzerne und Banken Unmengen an Vermögen. Es ist also noch genug da, keine Panik :)

    Mir geht das ganze Thema Krise eh am Ar... vorbei, mein Leben ist so aufgebaut daß ich nich tief fallen kann :]
     
  11. #10 Torsten-T25, 26.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Wir werden - wie immer - alles zahlen müssen! X( Und wenn sich jmd. beschwert heisst es wieder "Böser, böser Nazi!".
     
  12. #11 Predator, 26.01.2012
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Wo haben "wir" denn schonmal was zahlen müssen ? Ich finde, das ist billige Polemik auf Bild Niveau. Es gibt nämlich kein "wir".
     
  13. #12 Torsten-T25, 26.01.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Wer zahlt denn am meisten ein in den Rettungsschirm?! Und woher kommt wohl dieses Geld?!
     
  14. #13 racer m, 26.01.2012
    racer m

    racer m Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0

    Und die Folgen daraus haben wir noch die nächsten Jahrzehnte.

    ...aber find ich gut das mein Geld immer so "rausgehauen" wird.....X(
     
  15. #14 Redfire, 26.01.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Die wollen nicht das wir es verstehen sondern auf gut deutsch: Die Fresse halten, laenger und mehr arbeiten und damit mehr an Kohle abgeben um es nicht nur an andere EU Staaten zu verschleudern sondern nebenbei uns selbst abzuschaffen....

    So, ich arbeite dann mal wieder weiter :D:D:D
     
  16. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Ach das wird schon...:D .
     
  17. #16 Redfire, 26.01.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    :rofl:rofl:rofl
    Made my day
     
  18. #17 waynemao, 26.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Gehts dir, bzw. deiner Familie echt so dreckig? Hab nicht das Gefühl... also jammer nich so viel ;):D.

    Wir Deutschen sind schon ganz schöne Heulsusen, dabei gehts uns in Europa immer noch am besten (von Spassländern wie Luxemburg oder so mal abgesehen :D), und das obwohl wir uns vor 70 Jahren ganz schön affig benommen haben.
     
  19. #18 Torsten-T25, 26.01.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Und das soll auch so bleiben!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 diosaner, 26.01.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Immer locker bleiben. Das wird nicht so schlimm werden, denn 2012 geht doch die Welt unter.
    Wisst ihr das nicht mehr?
     
  22. Planet

    Planet Guest

    Och!
    Wir geben Geld weiter das wir selber nichtmal besitzen und von der EU bekommen wir einen auf den Sack weil wir immer mehr schulden machen und müssen dann noch strafe dafür zahlen!

    Alles normal :D
     
Thema:

Eurokrise. Was meint ihr denn?

Die Seite wird geladen...

Eurokrise. Was meint ihr denn? - Ähnliche Themen

  1. hab mal nach meinen Nocken geschaut, was meint ihr??? (E12 TS 2zz-ge Compressor)

    hab mal nach meinen Nocken geschaut, was meint ihr??? (E12 TS 2zz-ge Compressor): moin moin liebe gemeinde! habe gestern mal mein ventildeckel runtergerissen und nach den nocken geschaut.... der ´rollaa ist checkheftgepflegt...
  2. GRIP-Test: Audi A4 Chiptuning - was meint ihr?

    GRIP-Test: Audi A4 Chiptuning - was meint ihr?: Hi Leute, habe gestern mal bei Grip einen netten Beitrag zum Thema Chiptuning gesehen. Dort wird der 1.8 TFSI mit 120 PS durch Tuning des...
  3. eine Beschreibung die überzeugen soll,meint der das wirklich so ??

    eine Beschreibung die überzeugen soll,meint der das wirklich so ??: ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?( http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/berlin/autos/toyota/u502133
  4. Der Dominoeffekt Arte Beitrag zu Eurokrise

    Der Dominoeffekt Arte Beitrag zu Eurokrise: Hier zu sehen bei Arte http://videos.arte.tv/de/videos/der_domino_effekt-6325638.html Interessant und Aufschlußreich Gruß micha
  5. Casino Online, was meint ihr ?

    Casino Online, was meint ihr ?: Via Facebook hierauf gestoßen: http://www.der-insider.info/ Ich hab das mit dem kostenfreien Spielen probiert (zugang von der Seite direkt...