Euro2 für 4AGE Motoren

Diskutiere Euro2 für 4AGE Motoren im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo Leute ! Wer hat das gleiche Problem wie ich ? Ich fahre eine AE86 mit Kat und würde gerne umrüsten auf Euro2 , weil ich sonst nicht mehr...

  1. #1 Janosch, 28.02.2007
    Janosch

    Janosch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 1984 -H ,85 -H , 86 mit Kat , 2x Supra MA70
    Hallo Leute ! Wer hat das gleiche Problem wie ich ? Ich fahre eine AE86 mit Kat und würde gerne umrüsten auf Euro2 , weil ich sonst nicht mehr fahren kann durch die scheiß Umweltzonen . Habe schon im MR2 Forum geschaut und da haben einige das gleiche Problem . Gruß Janosch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 El Camino, 28.02.2007
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Was ist mit den SportKATs für 150 Euro? Und ist der Verbot nicht für Autos ohne KAT überhaupt?
     
  4. #3 MichBeck, 28.02.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Betrifft auch Euro1 Fahrzeuge vor 10/91
     
  5. #4 El Camino, 28.02.2007
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Wie jetzt vor 91? Ein MR2 4AGE mit KAT darf nicht und meine Carina E 3SFE mit KAT nach 91 darf dann fahren? :rolleyes:
     
  6. #5 Janosch, 28.02.2007
    Janosch

    Janosch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 1984 -H ,85 -H , 86 mit Kat , 2x Supra MA70
    ja alle fahrzeuge mit schlüsselnr oo - 13 , das steht bei dir im fahzeugschein zu 1 oder neuer schein ziffer 14
     
  7. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Egal was dabei rumkommt,ich bin dabei :]
    Allerdings mit nem AE92 Kat 4age...
     
  8. #7 Janosch, 28.02.2007
    Janosch

    Janosch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 1984 -H ,85 -H , 86 mit Kat , 2x Supra MA70
    dann müssen wir eine sammelbestellung bei firma gat oder einer anderen , firma gat würde so was machen , wenn wir 100 fahrzeuge zusammen bekommen
     
  9. #8 Janosch, 28.02.2007
    Janosch

    Janosch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 1984 -H ,85 -H , 86 mit Kat , 2x Supra MA70
    dann sind wir schon 3 , nicht viel aber ein anfang . mike AE86 , gt16 , Janosch
     
  10. #9 MichBeck, 28.02.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Siehe Signatur, da sammeln wir auch Interessenten aber für andere Fahrzeuge....
     
  11. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Tja,ich bin ja kein Prophet oder so und möchte eigentlich positiv denken,aber in meinem Fall (AE92 mit 4age) sehe ich da komplett schwarz.

    Die Chancen das ihr 100 AE86er zusammen bekommt ist da meiner Meinung nach höher weil's stetig und immer mehr ein Liebhaberfzg. ist/wird. Der AE92/4age wurde im Vergleich zu 4afe/2ee nur 2 Jahre in D verkauft und ist bzw. wird nie den Status eines AE86 erreichen und deshalb über kurz oder lang in der Versenkung verschwinden (verrosten).

    Bleib aber am Ball,man weiß ja nie ;)

    Mfg gt16
     
  12. #11 MichBeck, 28.02.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
  13. #12 Kurvenfreund, 28.02.2007
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Eine Einbindung der Euro1 Fahrzeuge wurde von vielen Seiten u.a. dem ADAC etc. gefordert. Dieser Artikel geht ja sogar noch weiter und berichtet von Planungen, nach US-Norm geprüfte Fahrzeuge mit geregeltem Kat auch mit aufzunehmen. Ist das mit der Euro 1 dann vielleicht schon in trockenen Tüchern?
     
  14. #13 Janosch, 01.03.2007
    Janosch

    Janosch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 1984 -H ,85 -H , 86 mit Kat , 2x Supra MA70
    wir müssen nur alle zusammen bekommen die einen 4AGE mit G-Kat haben , dann baut uns firma GAT auch eine Kaltlaufregelung . also an alle die eine AE86, MR (AW11) ,Celica T16 , Corolla GTI , AE92 usw und einen G-Kat drin haben ,wenn wir 100 zusammen bekommen fahr ich auch selber zu GAT und lasse mein auto dort damit sie ein test auto haben .
     
  15. mirko

    mirko Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    wie schauts mit non-kat-ae86 aus? darf ich den dann net mehr fahren oder was?!
     
  16. #15 ae860815, 01.03.2007
    ae860815

    ae860815 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86,TACOMA RWD V6,
    ICH bin dabei!!!!
     
  17. #16 Paseofreak, 01.03.2007
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Wenn der Preis stimmt und ich den Aw11 bis dahin noch hab, bin ich auch dabei :))
     
  18. #17 Janosch, 01.03.2007
    Janosch

    Janosch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 1984 -H ,85 -H , 86 mit Kat , 2x Supra MA70
    hallo mirko ! mit deiner ae86 ohne kat darfst du dann nicht mehr in die umwelzonen fahren , aber du bist nicht allein ich habe auch noch mehere ae86 ohne kats ;(
     
  19. #18 Celi GT, 01.03.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Dann fahren wir halt woanders! ;)
    Wie sieht es da bei euch mit den stinkenden Ost-Lkws bzw. Reisebussen aus?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Nanü,das ist doch Typenabhängig,also für jedes Auto muss ein eigenes Gutachten erstellt werden... Und so ein Gutachten für nur z.B. 5 AE92 zu machen ist net rentabel da teuer..... Oder irre ich mich grad gewaltig ?( ?( ?(
     
  22. #20 MichBeck, 02.03.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mal sicher typenabhängig da es z.B. auch mit dem Getriebe zusammenhängt welche Werte beim Abgastest erreicht werden. Es wird ja nach dem genormten Fahrzyklus gemessen. Die Firma kann wohl ein System für alle Typen verbauen aber Gutachten müssen für jeden seperat erstellt werden. Schätze auch daß schon jetzt nix neues konstruiert werden müsste nur hat keine Firma Lust jede noch so seltene Kiste zu prüfen.
     
Thema:

Euro2 für 4AGE Motoren

Die Seite wird geladen...

Euro2 für 4AGE Motoren - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  3. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  4. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?
  5. 4age t-vis probleme

    4age t-vis probleme: Hallo habe einen 4age ohne kat .das t-vis geht nicht mehr . Alle Schläuche und Relais sind ganz . Hatte Öl im Verteiler .kann das daran liegen ....