Euro-Einstufungen

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von e10düser, 04.11.2008.

  1. #1 e10düser, 04.11.2008
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Hallo!

    Hätt mal eine Frage an euch, hoffe mir kann man (noch) helfen:

    Wie wird der Prius eingestuft? Klar, im Moment hat er noch die gültige Euro-4 einstufung, aber bekommt er auch die Euro-5 oder Euro-6?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Prius 2
    Hallo,

    kommt darauf an, ob man D gewillt ist den aktuellen Prius auch umzuschluesseln. Da man ja die Steuer auf CO2-Ausstoss umstellen will, duerfte aber die Euroeinstufung eh nicht mehr so wichtig sein.
     
  4. #3 HeRo11k3, 04.11.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Der Punkt ist: Toyota muss das Fahrzeug nach-prüfen lassen, wie sie es damals mit dem E10 getan haben.

    Dann gibt es (wenn der Wagen Euro 5 erfüllt) einen Wisch von Toyota, der das bestätigt, und damit kannst du zur Zulassungsstelle und das umtragen lassen.

    MfG, HeRo
     
  5. #4 e10düser, 05.11.2008
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Vollkommen richtig, so hat man mir das bei Toyota heut auch gesagt...;)
    Und wenn Toyota das generell ändern will für den Prius, dann kostet es die auch einiges, deshalb machen die es wohl nicht.

    Aber wenn die CO2-Steuer kommt ists eh schnurz!

    Trotzdem danke für die Antworten!
     
  6. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Ich denke, Toyota wird es sich wohl kaum nehmen lassen, mit einer optimalen Euronorm-Einstufung zu werben, wenn es ohne aufwendige Änderungen in der Technik möglich ist.

    Kommt drauf an, wie die Steuer denn letztendlich umgesetzt wird. Und ab wann...
     
Thema:

Euro-Einstufungen

Die Seite wird geladen...

Euro-Einstufungen - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning D-Cat Forumspreis 200 Euro

    Chiptuning D-Cat Forumspreis 200 Euro: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/speedbuster-d-cat-chiptuning-fuer-toyota-212-ps-460-nm/452800169-223-5111 Forumspreis inklusive...
  2. 210 Euro Speedbuster Chiptuning D-CAT

    210 Euro Speedbuster Chiptuning D-CAT: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/speedbuster-d-cat-chiptuning-fuer-toyota-212-ps-460-nm/440284349-223-5114 Für Forumsmitglieder...
  3. 7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro

    7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro: Hi. Der 7afe nimmt grad platz weg. Wer ihn morgen holt kriegt ihn für 500 mit getriebe und kabelbaum. Übermorgen kostet er wieder 550. Keine...
  4. AGR-Ventil 30 Euro

    AGR-Ventil 30 Euro: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/agr-ventil-toyota-avensis-usw-d-cat/408409064-223-5113 Preis: 30 Fix [IMG]
  5. Chiptuning D-CAT Sonderpreis 200 Euro

    Chiptuning D-CAT Sonderpreis 200 Euro: Da ich definitiv keinen D-Cat mehr fahren werde, da sich bei mir kein Diesel mehr lohnt, muss der Chip weg. Forumspreis bis 02.01.2016 = 200 Euro...