euro 2 umrüstung bei 4a-fe motor?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Celicat18Turbo, 26.09.2007.

  1. #1 Celicat18Turbo, 26.09.2007
    Celicat18Turbo

    Celicat18Turbo Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    90er Celica st182, 91er CRX ed9
    moinsen,

    wollte meinen st-i celica gern auf euro2 umrüsten ist das möglich?
    wenn ja! wie teuer wird das ungefär das ventil?

    danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 27.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    N Minikat meinst du? Kostet ca. 70€.
     
  4. #3 Celicat18Turbo, 29.09.2007
    Celicat18Turbo

    Celicat18Turbo Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    90er Celica st182, 91er CRX ed9
    hab gelesen das sei beim 4a-fe motor noch nicht zu machen...minikat?
     
  5. #4 Bezeckin, 29.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Naja, einen Minikat gibts schon fürn 4AFE, aber nicht für die T18. Aber es gibt bei Ebay einen Kaltlaufregler für die T18, für 140€, mit dem du auch auf Euro 2/D3 umrüsten kannst.
     
  6. #5 Bezeckin, 29.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    OK, die KLR sind auch nur fürn 3sge motor. Aber ich hab gelesen, dass du den Klr auch ohne ABE nehmen kannst. Musst dir einen kaufen, der für den 4AFE Motor ist, und dann beim TÜV ne Einzelabnahme machen lassen.
     
  7. Celoso

    Celoso Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    4A-FE... da doch gibts doch, so glaube ich, nen KLR für den Corolla.
     
  8. #7 Authrion, 30.09.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    nö...
     
  9. #8 Bezeckin, 30.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 Patrick, 09.10.2007
    Patrick

    Patrick Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi hi,

    ich wollte mal nachfragen, ob es zu diesem Thema was neues gibt?

    Hintergrund: Meine Eltern haben ein T-16 Cabrio und jetzt von ihrer Werkstatt ein Schnäppchen angeboten bekommen: T-18 ST-i für einen guten Preis. Allerdings sind die jetzt auch auf den Trichter gekommen, daß die Umrüstung auf Euro 2 nicht so ganz problemlos ist.

    Patrick
     
  11. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    nach etwas recherche hab ich glücklicherweise festgestellt das der E9 F Also der Corolla Tercel (und ich fahr den auch noch ^^^^^schande) nen Kat hat.
    Der hat also 4AfE mit KAT drin. warum dan nich auch für den normalen E9 ??
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Patrick, 11.10.2007
    Patrick

    Patrick Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ehm, also irgendwie hat das aber nix mit der Frage zu tun oder? :)

    Ob ich einen T18 mit 4A-FE Motor umrüsten kann weiss ich leider immer noch nicht :(
     
  14. #12 Bezeckin, 11.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt fürn 4A-FE nen Minikat. Den Rest am besten mal beim TÜV nachfragen. Ist auch n bissl verschieden, von Prüfstelle zu Prüfstelle.
     
Thema:

euro 2 umrüstung bei 4a-fe motor?

Die Seite wird geladen...

euro 2 umrüstung bei 4a-fe motor? - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüsen 7A-FE

    Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...
  2. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  3. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...