euro 2 umrüstung bei 4a-fe motor?

Diskutiere euro 2 umrüstung bei 4a-fe motor? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; moinsen, wollte meinen st-i celica gern auf euro2 umrüsten ist das möglich? wenn ja! wie teuer wird das ungefär das ventil? danke im voraus

  1. #1 Celicat18Turbo, 26.09.2007
    Celicat18Turbo

    Celicat18Turbo Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    90er Celica st182, 91er CRX ed9
    moinsen,

    wollte meinen st-i celica gern auf euro2 umrüsten ist das möglich?
    wenn ja! wie teuer wird das ungefär das ventil?

    danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 27.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    N Minikat meinst du? Kostet ca. 70€.
     
  4. #3 Celicat18Turbo, 29.09.2007
    Celicat18Turbo

    Celicat18Turbo Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    90er Celica st182, 91er CRX ed9
    hab gelesen das sei beim 4a-fe motor noch nicht zu machen...minikat?
     
  5. #4 Bezeckin, 29.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Naja, einen Minikat gibts schon fürn 4AFE, aber nicht für die T18. Aber es gibt bei Ebay einen Kaltlaufregler für die T18, für 140€, mit dem du auch auf Euro 2/D3 umrüsten kannst.
     
  6. #5 Bezeckin, 29.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    OK, die KLR sind auch nur fürn 3sge motor. Aber ich hab gelesen, dass du den Klr auch ohne ABE nehmen kannst. Musst dir einen kaufen, der für den 4AFE Motor ist, und dann beim TÜV ne Einzelabnahme machen lassen.
     
  7. Celoso

    Celoso Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    4A-FE... da doch gibts doch, so glaube ich, nen KLR für den Corolla.
     
  8. #7 Authrion, 30.09.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    nö...
     
  9. #8 Bezeckin, 30.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
  10. #9 Patrick, 09.10.2007
    Patrick

    Patrick Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi hi,

    ich wollte mal nachfragen, ob es zu diesem Thema was neues gibt?

    Hintergrund: Meine Eltern haben ein T-16 Cabrio und jetzt von ihrer Werkstatt ein Schnäppchen angeboten bekommen: T-18 ST-i für einen guten Preis. Allerdings sind die jetzt auch auf den Trichter gekommen, daß die Umrüstung auf Euro 2 nicht so ganz problemlos ist.

    Patrick
     
  11. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    nach etwas recherche hab ich glücklicherweise festgestellt das der E9 F Also der Corolla Tercel (und ich fahr den auch noch ^^^^^schande) nen Kat hat.
    Der hat also 4AfE mit KAT drin. warum dan nich auch für den normalen E9 ??
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Patrick, 11.10.2007
    Patrick

    Patrick Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ehm, also irgendwie hat das aber nix mit der Frage zu tun oder? :)

    Ob ich einen T18 mit 4A-FE Motor umrüsten kann weiss ich leider immer noch nicht :(
     
  14. #12 Bezeckin, 11.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt fürn 4A-FE nen Minikat. Den Rest am besten mal beim TÜV nachfragen. Ist auch n bissl verschieden, von Prüfstelle zu Prüfstelle.
     
Thema:

euro 2 umrüstung bei 4a-fe motor?

Die Seite wird geladen...

euro 2 umrüstung bei 4a-fe motor? - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  5. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?