euro 2 umrüstung bei 4a-fe motor?

Diskutiere euro 2 umrüstung bei 4a-fe motor? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; moinsen, wollte meinen st-i celica gern auf euro2 umrüsten ist das möglich? wenn ja! wie teuer wird das ungefär das ventil? danke im voraus

  1. #1 Celicat18Turbo, 26.09.2007
    Celicat18Turbo

    Celicat18Turbo Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    90er Celica st182, 91er CRX ed9
    moinsen,

    wollte meinen st-i celica gern auf euro2 umrüsten ist das möglich?
    wenn ja! wie teuer wird das ungefär das ventil?

    danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 27.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    N Minikat meinst du? Kostet ca. 70€.
     
  4. #3 Celicat18Turbo, 29.09.2007
    Celicat18Turbo

    Celicat18Turbo Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    90er Celica st182, 91er CRX ed9
    hab gelesen das sei beim 4a-fe motor noch nicht zu machen...minikat?
     
  5. #4 Bezeckin, 29.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Naja, einen Minikat gibts schon fürn 4AFE, aber nicht für die T18. Aber es gibt bei Ebay einen Kaltlaufregler für die T18, für 140€, mit dem du auch auf Euro 2/D3 umrüsten kannst.
     
  6. #5 Bezeckin, 29.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    OK, die KLR sind auch nur fürn 3sge motor. Aber ich hab gelesen, dass du den Klr auch ohne ABE nehmen kannst. Musst dir einen kaufen, der für den 4AFE Motor ist, und dann beim TÜV ne Einzelabnahme machen lassen.
     
  7. Celoso

    Celoso Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    4A-FE... da doch gibts doch, so glaube ich, nen KLR für den Corolla.
     
  8. #7 Authrion, 30.09.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    nö...
     
  9. #8 Bezeckin, 30.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 Patrick, 09.10.2007
    Patrick

    Patrick Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi hi,

    ich wollte mal nachfragen, ob es zu diesem Thema was neues gibt?

    Hintergrund: Meine Eltern haben ein T-16 Cabrio und jetzt von ihrer Werkstatt ein Schnäppchen angeboten bekommen: T-18 ST-i für einen guten Preis. Allerdings sind die jetzt auch auf den Trichter gekommen, daß die Umrüstung auf Euro 2 nicht so ganz problemlos ist.

    Patrick
     
  11. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    nach etwas recherche hab ich glücklicherweise festgestellt das der E9 F Also der Corolla Tercel (und ich fahr den auch noch ^^^^^schande) nen Kat hat.
    Der hat also 4AfE mit KAT drin. warum dan nich auch für den normalen E9 ??
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Patrick, 11.10.2007
    Patrick

    Patrick Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ehm, also irgendwie hat das aber nix mit der Frage zu tun oder? :)

    Ob ich einen T18 mit 4A-FE Motor umrüsten kann weiss ich leider immer noch nicht :(
     
  14. #12 Bezeckin, 11.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt fürn 4A-FE nen Minikat. Den Rest am besten mal beim TÜV nachfragen. Ist auch n bissl verschieden, von Prüfstelle zu Prüfstelle.
     
Thema:

euro 2 umrüstung bei 4a-fe motor?

Die Seite wird geladen...

euro 2 umrüstung bei 4a-fe motor? - Ähnliche Themen

  1. Hutablage RAV4 Gen 2.

    Hutablage RAV4 Gen 2.: Hallo zusammen Suche dringend günstig ne Hutablage für nen RAV4 2Gen. Hat die wer noch rumliegen und würde sie evtl auch verschicken.... MFG Chris...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Hutablage RAV4 Gen.2

    Hutablage RAV4 Gen.2: Hallo Zusammen. Hat wer noch ne Hutablage für nen RAV4 2 rumliegen. Fünftürer 2Liter. günstig und würde auch evtl versenden....? SMS auf s Handy...
  4. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  5. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...