Euro 2 für AW11 und AT160

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von postsack, 25.08.2004.

1. #1 postsack, 25.08.2004
    postsack

postsack Junior Mitglied

Fahrzeug:
    AW11, P1, Alfa 155, XJ 750 Seca
    Hi,
    habs vor einem Jahr schonmal probiert.
    Wer hat Interesse an Euro 2 Umrüstung für AT160 (schon mit G-Kat) und AW 11 (schon mit G-Kat). ich hatte Kontakt mit Kat-Versand. Die arbeiten mit Gat Kat zusammen. Für eine Entwicklung sind 100 Fahrzeuge erforderlich. Ich habe jetzt nochmals angefragt, ob 100 pro Typ oder insgesamt. Vor einem Jahr war das Interesse nicht so groß und da nächstes Jahr die Steuererhöhung auf fast das Doppelte ins Haus steht probiere ichs halt nochmal. Interessenten bitte unter

helga_und_thomas@t-online.de

melden. Die Suprafahrer habens auch geschafft. Vielleicht können wir das auch.

Gibts noch andere Adressen (Clubs oder was weiß ich was), wo man nen Beitrag posten könnte?

Viele Grüße
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HKap2000, 25.08.2004
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

Die Fahrer der 3S-GE Maschinen auch!! :D

4. #3 postsack, 25.08.2004
    postsack

postsack Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Nee, geht leider nur um 4A-GE, aber schau doch mal bei: http://www.kat-versand.de rein und frag mal für 3S-GE an, vielleicht gibts ja für die was. Ich habe wegen 4A-GE angefragt und hoffe dass sich da genug melden. Vor einem Jahr waren es ja nicht so viele...

Gruß

Thomas

5. #4 HKap2000, 26.08.2004
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

Gibbet !!! Zumindest von der Firma TwinTec, war mal einen Sonderanfertigung!! Kostet auch doppelt so viel! Habs selber drin!

6. Hardy

Hardy Guest

Du hast einen KLR? Was hat der gekostet?

7. #6 HKap2000, 26.08.2004
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

@Hardy
    Für die 3S-GE Maschine kostet der ca 230EURO, ich habe ihn für 170 bekommen! Ist aber nur für die 3S-GE AMschine zugelsassen und dann auch nur für 156PSler.
    Warum fragst du ??

8. Hardy

Hardy Guest

Ich überlege nur, wie flexibel dieses Teil ist; ob man das auch für ähnliche Motoren verwenden kann.

Nochwas: Ich habe gehört, teilweise reicht sogar NUR die Anhebung der Leerlaufdrehzahl nach dem Starten.

Beim KLR muß die zusätzliche Luftmenge sicherlich genau zum Luftbedarf des Motors passen, aber die Abmagerung ist ja nur dazu da, den Kat aufzuheizen. Vielleicht gibt's da direktere Methoden, das zu erreichen, ohne am Gemisch rumbasteln zu müssen. Zum Beispiel eine winzige Benzinzuführung vor dem Kat, eine Art Brenner. Für die Euro 2 wäre das völlig OK, da die Abgase erst nach 45 Sekunden gemessen werden. Was davor abgastechnisch passiert, ist egal.

9. #8 HKap2000, 26.08.2004
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

Ja dsproblem ist aber ds du das durch den tüv bringen musst! das klr muss ich einbauen lassen, bzw. bescheinigen lassen dsa es ordnungsgemäß eingebaut ist, eine neue abgasunteruchung machen und adnn zum tüv, das in die papiere eintragen lassen und dann zur zulassungstelle!
    nur eben basteln ist da wohl net so einfach!

10. XLarge

XLarge Super Moderator

Das KLR für den 3S-GE arbeitet wesentlich einfacher als man allgemein denkt. Das Ding hat nicht viel mit der Gemischreglung zu tun. Hat ja nicht mal ne Elektronik sondern arbeitet rein mechanisch/pneumatisch. Im Prinzip ist das KLR nichts anderes als ne Temperatur-geregelte Falschluftzuführung und erwirkt nix anderes als ne Erhöhung der Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor um den Kat schneller auf Betriebstemperatur zu bringen.

mfg Eric

11. #10 postsack, 26.08.2004
    postsack

postsack Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Stimmt!

KLR hab ich auch im P8. Is ja nur ein Thermoventil, das von einem Abzweig in der Kurbelgehäuseentlüftung über eine einstellbare Drossel Luft in einen Abzweig zwischen dem Unterdruckschalter für die Economy-Lampe und der Ansaugbrücke strömen lässt. Die Drossel ist wahrscheinlich an den Luftbedarf des entsprechenden Fahrzeugs angepasst und das Thermoventil macht ja bei 40 oder 45 Grad zu. Ist der Motor wärmer ist der Mist sowieso abgeschaltet. Wenn mich einer fragt ist das alles Schwindel - bringt aber halt doch ne ganz gute Steuerersparnis. Ich habe mal einen Unterdruckfehler gesucht, und zum lokalisieren in die Abzweige Madenschrauben eingedreht, um KLR als Ursache auszuschließen. Hatte bis jetzt auch keine Lust, die wieder herauszudrehen. Merkt ja eh keiner, weil die AU ja bei warmem Auto gemacht wird...
    KLR finde ich persönlich am besten, weil man - von den Abzweigen der Schläuche abgesehen nirgenwo eingreifen muss. Ist allerdings von allen Schwindeln der grösste.
    Leider muss man halt nehmen, was es gibt, wenn es überhaupt was gibt.

Ach so, die Eintragerei war bei mir kein Problem: Erweiterte AU, Einbau, AU, Wisch in Werkstatt aufüllen, Schlüsselnummer bei Zulassungsstelle ändern, fertig.

Gruß

Thomas

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Coupe Socke, 05.01.2007
    Coupe Socke

Coupe Socke Mitglied

Hi, hier schon was neues ???

;-)

14. Alex

Alex Guest

Lies mal hier: Klick!

Thema:

Euro 2 für AW11 und AT160

Die Seite wird geladen...

Euro 2 für AW11 und AT160 - Ähnliche Themen

1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...