Euro 2 / D3 für 3SGE Celica T18 GTI,MR 2 SW20,Carina GTI

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von celiroos, 30.04.2003.

1. #1 celiroos, 30.04.2003
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

Wie bereits schon gesagt geht es darum die KFZ Steuer folgender Fahrzeuge zu senken.Celica T18 Gti 156 PS,MR 2 SW20 156 PS,Carina Gti 158 PS.Siehe auch Link unten.

Ziel= Euro 2 evtl. D3

Wie können wird das erreichen??

Die Fa. Gat Euro Kat bietet schon seit längerer Zeit sogenannte EGS Systeme an(=Elektronisches Gat Zusatzsteuergerät)die nur in der Kaltstartphase aktiv sind so ca die ersten 3-5 Min.Wodurch weniger Schadstoffe ausgestoßen werden.Ab ca 50 Grad Motortemperatur schaltet das EGS System ab.Das EGS System wird zur werkseitigen Motorsteuerung einfach zugeschaltet-keine Motorveränderung!Und das wichtigste keine beeinträchtigung der Motorleistung sprich kein Leistungsverlust.

Bei Selbstmontage ist eine zusätzliche Tüv-Abnahme erforderlich bei Einbau in einer AU anerkannten Werkstatt entfällt die TÜv Abnahme.Einbauzeit ca 1 Stunde.

Das EGS Aufrüstsystem enthält.

Steuergerät.Montagesatz,Einbauanleitung,ABE,Steueränderungsantrag,Garantieurkunde.24 Monate Garantie.

Das EGS System für den 3SGE wird 193 € incl.MwSt kosten das ist der VKPreis den ich von der Fa Gat erhalten habe.Dieses System ist für unsere Fahrzeuge noch nicht erhältlich wird aber falls ich genug Intressenten zusammmen bekomme extra für uns Entwickelt.Wer so ein System haben möchte trage sich bitte hier ein.Fragen bitte per PN.

Wir brauchen noch einen MR2 SW20 als Prüffahrzeug
    Celica T18 GTI und Carina GTi haben wir.

http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=20225&sid=

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HKap2000, 30.04.2003
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

Ach ja, der Link funzt nicht richtig!!!

4. #3 HKap2000, 30.04.2003
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

Ach ja, der Link funzt nicht richtig!!!

Du hast eine PN bekommen!! :D :D

5. #4 Thomas SUMO, 30.04.2003
    Thomas SUMO

Thomas SUMO Mitglied

Also 200€ soll das Teil kosten. Dann haste aber am Schluss fast nix gut gemacht. Ich denke mal wir kriegen 2004/2005 wieder eine Steuererhöhung und dann wäre EURO2 für die Katz, dann geht das gerade Null zu NULL aus. Bei D3 sieht das wieder anders aus. Bei D3 wäre ich dabei, bei EURO2 muss man mal ausrechnen.

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Ähh, Thomas, du übersiehst da ne Kleinigkeit. Wenn man die Steuererhöhung mitrechnet rechnet sich der Umbau eher früher als gar nicht. Denn nicht nur der Steuersatz für Euro2 steigt 2005, sondern auch der für Euro1, und zwar kräftig ! Der Preis für den Umbau wird aber nicht erhöht und daher rechnet sich der Umbau dann früher als gedacht.

mfg Eric

7. #6 HKap2000, 01.05.2003
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

@XLarge
    *stimmzu*

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Thomas SUMO, 01.05.2003
    Thomas SUMO

Thomas SUMO Mitglied

Es könnte aber auch sein das die G-Kat irgendwann mit EURO2 über einen Kamm scheren, wie z.B. bei U-Kat und ohne KAT. Man kann zwar ungefähr den Fahrplan der Steuererhöhung ersehen allerdings ist dieser Fahrplan auch schon in früherer Zeit über den Haufen geworfen worden. Und dann rechnet es sich nicht mehr, wie gesagt D3 wäre natürlich der Hammer.

10. #8 celiroos, 01.05.2003
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

So der Link funzt wieder !!

Hier könnt ihr euch noch weitere Infos zum EGS System holen.

www.gat-kat.de

Thema:

Euro 2 / D3 für 3SGE Celica T18 GTI,MR 2 SW20,Carina GTI

Die Seite wird geladen...

Euro 2 / D3 für 3SGE Celica T18 GTI,MR 2 SW20,Carina GTI - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...