Euro 2 / D3 für 3SGE Celica T18 GTI,MR 2 SW20,Carina GTI

Diskutiere Euro 2 / D3 für 3SGE Celica T18 GTI,MR 2 SW20,Carina GTI im Motor Forum im Bereich Tuning; Wie bereits schon gesagt geht es darum die KFZ Steuer folgender Fahrzeuge zu senken.Celica T18 Gti 156 PS,MR 2 SW20 156 PS,Carina Gti 158 PS.Siehe...

  1. #1 celiroos, 30.04.2003
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Wie bereits schon gesagt geht es darum die KFZ Steuer folgender Fahrzeuge zu senken.Celica T18 Gti 156 PS,MR 2 SW20 156 PS,Carina Gti 158 PS.Siehe auch Link unten.

    Ziel= Euro 2 evtl. D3

    Wie können wird das erreichen??

    Die Fa. Gat Euro Kat bietet schon seit längerer Zeit sogenannte EGS Systeme an(=Elektronisches Gat Zusatzsteuergerät)die nur in der Kaltstartphase aktiv sind so ca die ersten 3-5 Min.Wodurch weniger Schadstoffe ausgestoßen werden.Ab ca 50 Grad Motortemperatur schaltet das EGS System ab.Das EGS System wird zur werkseitigen Motorsteuerung einfach zugeschaltet-keine Motorveränderung!Und das wichtigste keine beeinträchtigung der Motorleistung sprich kein Leistungsverlust.

    Bei Selbstmontage ist eine zusätzliche Tüv-Abnahme erforderlich bei Einbau in einer AU anerkannten Werkstatt entfällt die TÜv Abnahme.Einbauzeit ca 1 Stunde.

    Das EGS Aufrüstsystem enthält.

    Steuergerät.Montagesatz,Einbauanleitung,ABE,Steueränderungsantrag,Garantieurkunde.24 Monate Garantie.

    Das EGS System für den 3SGE wird 193 € incl.MwSt kosten das ist der VKPreis den ich von der Fa Gat erhalten habe.Dieses System ist für unsere Fahrzeuge noch nicht erhältlich wird aber falls ich genug Intressenten zusammmen bekomme extra für uns Entwickelt.Wer so ein System haben möchte trage sich bitte hier ein.Fragen bitte per PN.

    Wir brauchen noch einen MR2 SW20 als Prüffahrzeug
    Celica T18 GTI und Carina GTi haben wir.

    http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=20225&sid=
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HKap2000, 30.04.2003
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, der Link funzt nicht richtig!!!
     
  4. #3 HKap2000, 30.04.2003
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, der Link funzt nicht richtig!!!

    Du hast eine PN bekommen!! :D :D
     
  5. #4 Thomas SUMO, 30.04.2003
    Thomas SUMO

    Thomas SUMO Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Also 200€ soll das Teil kosten. Dann haste aber am Schluss fast nix gut gemacht. Ich denke mal wir kriegen 2004/2005 wieder eine Steuererhöhung und dann wäre EURO2 für die Katz, dann geht das gerade Null zu NULL aus. Bei D3 sieht das wieder anders aus. Bei D3 wäre ich dabei, bei EURO2 muss man mal ausrechnen.
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Ähh, Thomas, du übersiehst da ne Kleinigkeit. Wenn man die Steuererhöhung mitrechnet rechnet sich der Umbau eher früher als gar nicht. Denn nicht nur der Steuersatz für Euro2 steigt 2005, sondern auch der für Euro1, und zwar kräftig ! Der Preis für den Umbau wird aber nicht erhöht und daher rechnet sich der Umbau dann früher als gedacht.

    mfg Eric
     
  7. #6 HKap2000, 01.05.2003
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    @XLarge
    *stimmzu*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Thomas SUMO, 01.05.2003
    Thomas SUMO

    Thomas SUMO Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Es könnte aber auch sein das die G-Kat irgendwann mit EURO2 über einen Kamm scheren, wie z.B. bei U-Kat und ohne KAT. Man kann zwar ungefähr den Fahrplan der Steuererhöhung ersehen allerdings ist dieser Fahrplan auch schon in früherer Zeit über den Haufen geworfen worden. Und dann rechnet es sich nicht mehr, wie gesagt D3 wäre natürlich der Hammer.
     
  10. #8 celiroos, 01.05.2003
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    So der Link funzt wieder !!

    Hier könnt ihr euch noch weitere Infos zum EGS System holen.

    www.gat-kat.de
     
Thema:

Euro 2 / D3 für 3SGE Celica T18 GTI,MR 2 SW20,Carina GTI

Die Seite wird geladen...

Euro 2 / D3 für 3SGE Celica T18 GTI,MR 2 SW20,Carina GTI - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  3. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

    Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  4. 3sge gen3 Fragen/Teilenummern

    3sge gen3 Fragen/Teilenummern: Hallo, da mein gen2 3sge ja schon halb ein Gen3 ist wollte ich ihn jetzt direkt umpinnen auf gen3 3sge ecu.. Zumal ich eh viel Tuning am Motor...
  5. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....