Eure Tipps bitte: Lufthutze montieren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von BlackTiger, 07.03.2006.

  1. #1 BlackTiger, 07.03.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem das Wetter bei mir wieder einigermaßen mitmacht, wird es wieder Zeit zum basteln :D

    Wie würdet ihr die Lufthutze am besten auf meiner Motorhaube verbauen?

    Hab mir 3 Alternativen ausgedacht:

    1. Den Ausschnitt nach dem Innenmaß der Hutze schneiden und diese dann
    von oben drauf schrauben und kleben

    2. Den Ausschnitt wieder nach dem Innenmaß der Hutze schneiden, jedoch
    die Hutze von unten reinsetzen und von innen verkleben und ggf.
    schrauben (dafür müssen aber die Streben in der Motorhaube entfernt und
    wieder eingeschweisst werden)

    3. Den Ausschnitt genauso gross wie das Aussenmaß der Hutze schneiden und
    die Hutze einpassen, von unten dann 4 Haltestreben an die Motorhaube
    schweissen


    Welcher Karosseriekleber ist am stärksten/besten, was könnt ihr empfehlen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    haube ausschneiden hutze draufnieten und verkleben,anlaminieren,spachteln, lackieren

    würd ich sagen

    zum karosseriekleben : ich find sikaflex ziemlich gut
     
  4. #3 Celmascant, 07.03.2006
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Das ist die häufigste Variante. Man muss dabei aber aufpassen, das die Nieten hinterher nicht wieder vorkommen. Ist bei nem Bekannten passiert. Außerdem gibt es immer Probleme wenn man GFK und Metall verbinden will, denn es könnte bei temperaturschwankungen reißen.

    EDIT: Ich würd vorschlagen, die Hutze aus Blech zu formen und dann einzuschweißen. Ist zwar ein Heidenaufwand, aber da kann dann nix mehr reißen oder so.
     
  5. #4 BlackTiger, 08.03.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank für die Ratschläge, werd mich dann mal dranmachen und paar Pics posten, aber nur...wenns was geworden ist :D
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Eure Tipps bitte: Lufthutze montieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lufthutze auf motorhaube kleben mit Sika Flex 

Die Seite wird geladen...

Eure Tipps bitte: Lufthutze montieren - Ähnliche Themen

  1. Mietwagen-Rundreise durch West-Kanada - Tipps?

    Mietwagen-Rundreise durch West-Kanada - Tipps?: Ich beginne so langsam mit meiner Planung für den Urlaub im nächsten Jahr: ich habe mir vorgestellt, mit nem Mietwagen Kanada zu bereisen. Die...
  2. Spoiler montier Experte

    Spoiler montier Experte: Hi zusammen, gibt es hier jemand von Euch bei mir in der Nähe (PLZ 35516) der sich gut bis sehr gut mit der Montage (verkleben und schrauben) von...
  3. Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen

    Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen: Guten Tag Leute, mein Avensis T22 (BJ. 99 - 7AFE - 1.8) bereitet mit Kummer aufgrund meiner Werkstatt. Ich erkläre kurz das Problem: Da ich...
  4. Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(

    Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(: Erstaunt gewesen als es hiess sorry da können wir keine Plakette rausgeben... Corolla E12 Bj 2005 70000km bremsscheiben und klötze vor ca.1 jahr...
  5. Toyota Yaris P1 Probleme Abgasuntersuchung bitte um Hilfe KFZ Meister

    Toyota Yaris P1 Probleme Abgasuntersuchung bitte um Hilfe KFZ Meister: Hallo Toyota Freunde ich mußte heute zum TÜV und dann kamm eine Mängeliste. Aber ein Punkt war besonders. Nachweis des Abgasverhaltens fehlt...