Eure Tipps bitte: Lufthutze montieren

Diskutiere Eure Tipps bitte: Lufthutze montieren im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo, nachdem das Wetter bei mir wieder einigermaßen mitmacht, wird es wieder Zeit zum basteln :D Wie würdet ihr die Lufthutze am besten auf...

  1. #1 BlackTiger, 07.03.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem das Wetter bei mir wieder einigermaßen mitmacht, wird es wieder Zeit zum basteln :D

    Wie würdet ihr die Lufthutze am besten auf meiner Motorhaube verbauen?

    Hab mir 3 Alternativen ausgedacht:

    1. Den Ausschnitt nach dem Innenmaß der Hutze schneiden und diese dann
    von oben drauf schrauben und kleben

    2. Den Ausschnitt wieder nach dem Innenmaß der Hutze schneiden, jedoch
    die Hutze von unten reinsetzen und von innen verkleben und ggf.
    schrauben (dafür müssen aber die Streben in der Motorhaube entfernt und
    wieder eingeschweisst werden)

    3. Den Ausschnitt genauso gross wie das Aussenmaß der Hutze schneiden und
    die Hutze einpassen, von unten dann 4 Haltestreben an die Motorhaube
    schweissen


    Welcher Karosseriekleber ist am stärksten/besten, was könnt ihr empfehlen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    haube ausschneiden hutze draufnieten und verkleben,anlaminieren,spachteln, lackieren

    würd ich sagen

    zum karosseriekleben : ich find sikaflex ziemlich gut
     
  4. #3 Celmascant, 07.03.2006
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Das ist die häufigste Variante. Man muss dabei aber aufpassen, das die Nieten hinterher nicht wieder vorkommen. Ist bei nem Bekannten passiert. Außerdem gibt es immer Probleme wenn man GFK und Metall verbinden will, denn es könnte bei temperaturschwankungen reißen.

    EDIT: Ich würd vorschlagen, die Hutze aus Blech zu formen und dann einzuschweißen. Ist zwar ein Heidenaufwand, aber da kann dann nix mehr reißen oder so.
     
  5. #4 BlackTiger, 08.03.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank für die Ratschläge, werd mich dann mal dranmachen und paar Pics posten, aber nur...wenns was geworden ist :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Eure Tipps bitte: Lufthutze montieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lufthutze auf motorhaube kleben mit Sika Flex 

Die Seite wird geladen...

Eure Tipps bitte: Lufthutze montieren - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeugkauf Tipps

    Fahrzeugkauf Tipps: Hallo Toyota Fangemeinde ! Ich bin neu hier und habe heute meinen ersten Toyota gefahren . Nun möchte ich gerne von euch wissen was beim Avensis...
  2. Goodwood FoS 2017 (Tipps für Anreise & Co)

    Goodwood FoS 2017 (Tipps für Anreise & Co): Servus, kann jemand Tipps geben für Anreise und Unterkunft ? Wir wollen evtl. dieses Jahr mal rüber. Mit eigenem Auto über Dover (Do -Mo), hat...
  3. E12 TS Spurplatten montieren welche Radbolzen

    E12 TS Spurplatten montieren welche Radbolzen: Hallo, wiollte hinten 10mm (20mm Achse) Spurplatten montieren. Dafür brauche ich andere Gewinde! Hat das wer von euch so gemacht und kann mir...
  4. XA2: Radlaufblenden (de-)montieren

    XA2: Radlaufblenden (de-)montieren: Hallo zusammen, bei unserem Neuzugang müssen einige Radlaufblenden teilweise / komplett neu befestigt werden. Mir ist ziemlich schleierhaft, wie...
  5. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...