eure meinungen zu ner skizze von mir

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von hachi-roku, 20.06.2007.

  1. #1 hachi-roku, 20.06.2007
    hachi-roku

    hachi-roku Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    war so ne idee für ne celica neuauflage, mit 2l turbo und RWD...

    wie findet ihr das?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deaconfrost, 20.06.2007
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    2l turbo und rwd passt zwar net zur celi aber sonst ganz schick!

    grüße
    manuel
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Front ist bei Mitsushi entliehen, der Wischer in Mittelstellung geht gar nicht,das runde, hintere Seitenfenster will nicht zu dem kantigen Hek passen un der gezackt gezeichnete Fenserahmen ist ebenfalls nicht passend-egal, ob das Fenster jetzt tief reingesetzt ist, oder der Rahemn so flächig sein soll (ist aus Deiner Zeihnung nicht erkennbar!)

    zeichne Deinen Entwurf doch mal mit einer Dachpartie ähnlich der Studie Toyota FT-HS...ggf eben länger gezogen, weil es ja ein Celica sein soll...

    Und versuche doch mal den Entwurd ohne das ganze Tuning-Geflügel. Erst muss die "wahre Form" stehen, dann kannst Du mit Schwellern und Spoilern Effekte rauskitzeln- Du wirst sehen- das Serienauto zu Zeichnen ist viiiiiieeel schwerer!
     
  5. #4 veilside, 20.06.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    sieht gut aus :]
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Stimmt! Eine Celica Turbo mit RWD hat nämlich nur 1.8Liter...und das passt!!! :] :] :]

    [​IMG]
     
  7. #6 hachi-roku, 20.06.2007
    hachi-roku

    hachi-roku Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    ich zeichne des öfteren..
    und freihand ist so oder so relativ schwer, wgen der perspektive der hintere scheibenrahmen ist rund, daneben sind quer zur fahrban lammellen (zur kühlung des transaxle öls) und die scheinwerfer sind stark galant lastig, jep, das konzept sollte ein wenig an die alte ta22 erinnern..

    das ist aber eine meinr am besten verwertbaren zeichnungen..
    da freunde einem immer loben wollte ich fremde meinungen einhohlen

    desshalb vielen dank für eure kritik!
     
  8. #7 Bobbele, 20.06.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Der Alex schon wieder :D :D :D

    Zu der Skizze.
    Ich finde diese ganz stimmig.

    Bis auf die Front.
    Die sagt mir persönlich net ganz zu.
    Etwas zu kantig was den unteren Teil angeht und die Haube ist auch zu sehr verbastelt.


    Sonst TOP :]
     
  9. Alex

    Alex Guest

    Dann solltest Du Dir mal die Retro entwürfe vom Retro-Camaro oder vom Retro-Mustang ansehen und diese Formsprache auf Celica-Größe übersetzen....(das hat Toyota ja damals wohl auch so gemacht... :rofl )

    Im Ernst- da kommen interessante Entwüfe bei raus!
     
  10. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Evo/Lambo/Mustang mix... naja...

    Aber die Zeichnung ist ganz okay...
     
  11. Gerdi

    Gerdi Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es woll gelungen!!

    Lg gerdi
     
  12. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    :) :) :)

    Ja und so soll die neue Celica bitte nicht aussehen...
     
  13. #12 CELINATOR, 21.06.2007
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Die Hutze ist etwas übertrieben aber der Rest gefällt. :]
     
  14. #13 WLADY MARRY, 21.06.2007
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    also einen sinn für 3D zeichnungen hast du, aber autos zeichnen musst du üben ;)

    zum auto, ich finde der wagen müsste mehr aus einem guss sein, nicht so zich ecken und kanten, die den wagen so zusammengesetzt wirken lassen.

    weniger ist manchmal mehr.
     
  15. #14 hachi-roku, 21.06.2007
    hachi-roku

    hachi-roku Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    thx thx.

    na ja, die zeichnung is aus dem 02, von daher..
    aber ich guk jetzt ma nach was aktuellerem..
     
  16. Alex

    Alex Guest

    @Chris: Für Dich darf er dann so aussehen: So!
     
  17. D4M60D

    D4M60D Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ich find das ganze recht nett, da scheint ein Designer an dir verloren zu gehen :D!

    Ansonsten kam mir als erstes in den Sinn: Die Fahrgastzelle ist vom T18 und drumherum ist nen extremes Bodykit (wie bei manch einer Supra MK4 aus Amiland, die komplett anders aussieht).

    Gruß, Christian.
     
  18. #17 gt4stef, 21.06.2007
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    An und für sich finde ich die Skizze nicht schlecht... NUR:
    1. der Heckspoiler sieht zu sehr nach Fast'n'Furious aus. Probier mal was à la Evo VIII/ Celica GT4, also irgendwas kantiges.
    2. Die Front. Die Scheinwerfer sehen sehr gut aus, aber die Frontschürze und die Motorhaube sehen zu sehr nach "Rice" aus. Versuchs mal mit etwas schlichterem - Evo VIII und IX können auch hier wieder Inspirationsquellen sein.
    3. Viel zu viele Lufteinlässe, könntest du überdenken. Der bei der hinteren Seitenscheibe gefällt, könnte aber dezenter ausfallen.

    Alles in allem ein exzellenter Ansatz! :]

    Hast du eventuell noch eine Heckansicht? Würde mich interessieren.
     
  19. #18 X-TREME, 21.06.2007
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Sieht Top aus so könnte ich mir die neue Celica vorstellen. Weiss man schon was sie genau so kosten soll?? :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AdiZollet, 21.06.2007
    AdiZollet

    AdiZollet Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185 / Peugeot 308 GTi / Suzuki GSF 1200 Bandit
    Für eine Designstudie geht deine Skizze in Ordnung. Da kann durchaus auch etwas übertrieben werden. Das wird bei den "profis" auch so gemacht... gefällt mir.
     
  22. Dragon

    Dragon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Das Heck ab hinter den Seitentüren kommt mir etwas arg Lambo-esk vor :D
     
Thema:

eure meinungen zu ner skizze von mir

Die Seite wird geladen...

eure meinungen zu ner skizze von mir - Ähnliche Themen

  1. VW droht Produktionsstop ... Meinungen

    VW droht Produktionsstop ... Meinungen: Moin. Was haltet Ihr von dem was zurzeit bei VW und den beiden sächsischen Zulieferern abgeht ? Für mich will VW mit aller Macht Kosten wegen...
  2. Meinung eines Rechtsanwaltes gefragt......

    Meinung eines Rechtsanwaltes gefragt......: Hallo zusammen. Haben wir hier im Forum reinzufällig einen Rechtsanwalt? Ich bräuchte da mal kurz einen Rat. Der jenige kann sich auch gern per...
  3. Wie ist eure Meinung?

    Wie ist eure Meinung?: Hallo, bin neu hier und hätte gerne Eure Meinung zu meinem Problem gehört. Meine Tochter besitzt einen schönen MR2 w3 Roadster, der vom Kauf an...
  4. Youtube Kanal... Eure Meinungen sind gefragt!

    Youtube Kanal... Eure Meinungen sind gefragt!: Hallo Leute ich bin eigentlich eher im Lexus-Forum unterwegs aber eure Meinung würde ich auch gerne einholen. Als erstes muss ich sagen dieser...
  5. Was wäre eurer Meinung die bessere Entscheidung?

    Was wäre eurer Meinung die bessere Entscheidung?: mal ne kleine meinungsumfrage... was wäre eurer Meinung die bessere Entscheidung? Alt 1. Erwerb eines E8 in Memoriam meines Schneewittchens ......