Eure Meinung?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Alex, 04.11.2008.

  1. Alex

    Alex Guest

    Dazu?

    Sagt was...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 granduser, 04.11.2008
    granduser

    granduser Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Also die Idee ist nicht schlecht, aber dann Neu und Gebrauchtteile.
    Nicht gerade wenige Teile sind Neu nicht mehr zu kriegen,oder ihr
    Gewicht in Gold wert.
    Ansonsten heißt das doch nichts anderes als:
    Kannst du dir Neuteile leisten ist alles super einfach, die die das nicht können sollen halb suchen.

    Versteh mich bitte nicht falsch, die Idee ist spitze.
    Aber ganz oder garnicht.
    Gruß
    granduser.
     
  4. #3 Celi GT, 04.11.2008
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Klingt echt gut. Viele gesuchte Teile sind nicht mehr erhältlich und xig Teile liegen irgendwo verstaubt in diversen Hallen unserer Freunde.
    Ich bin dafür, allerdings wird es ohne Regelwerk ein wenig undurchsichtig. Falls die Teile Nummer nicht mehr bekannt ist dann gehört eine umfangreiche Beschreibung verpflichtend dazu.
    Wie z.B. "Heckleuchte E7 links Liftback Vorfacelift-Neuteil".
    Oft kann man aber auch mit einer Teile Nummer nicht viel anfangen.
     
  5. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Würde nicht schaden. Nur hoffe ich, dass nicht direkt wieder "Hollywood-Preise" verlangt werden. Bei uns in Holland ist nämlich einer, der ist immer am durchknallen, wenn er was anbietet. Die richtigen Toyota Kenner wissen dass schon und meiden ihm auch.

    Werde mir auch gedanken machen darüber. Habe in meine andere Garage noch einige Sachen rumliegen. Der anfang ist ja schon da. Problem bei den gebrauchten Sachen ist, es richtig zuordnen zu können.

    Mach einfach unter Oldies einen Unterordner, wodrin "Biete" und "Gesucht" steht. Wir sollen uns gegenseitíg helfen.
     
  6. Eiwiss

    Eiwiss Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    +1 :tup villeicht kombiniert als Biete- und Suche-Olditeile
     
  7. #6 TOYOTA JOE, 05.11.2008
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Na ja eigentlich ganz gut aber mir sagen die Nummern halt nichts
    Hab selber gerade viele Teile von einem Händler gekauft der zugemacht hat so nun alles mit Nummer ich kann aber nicht sagen für welches Fahrzeug es ist
    Wen dann sollte schon mit dabei stehen für welches Fahrzeug es ist
    Und als unter Kategorie bei Oldies und gut
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. fst

    fst Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi TA4K 1.6 1978, Hiace H1 2.5D 2003, GT86 2013, Corolla Kombi E11 2001
    Ich finde die Idee auch sehr gut, ich finde für mein Schätzchen so gut wie nix..
    Allerdings sollten die Teile nicht nur mit Teilenummer sondern mit Fahrzeugtyp und Baujahr versehen sein, da mir die Teilenummern allein nicht viel sagen.

    Wenns dann kommt: ich suche Teile für eine Carina TA40 Kombi Bj. 05/78, bitte alles anbieten...
     
  10. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Finde die Idee super, aber bin auch der Meinung man sollte das Fahrzeug und die Teilebezeichnung nach Möglichkeit mit angeben.
    Ich schätze die wenigsten hier können anhand der Teilenummer das Fahrzeug zuordnen.

    Vielleicht wär es auch sinnvoll eine Art Legende über Zulieferer anzulegen, bezogen auf das Fahrzeug.
     
Thema:

Eure Meinung?

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung? - Ähnliche Themen

  1. VW droht Produktionsstop ... Meinungen

    VW droht Produktionsstop ... Meinungen: Moin. Was haltet Ihr von dem was zurzeit bei VW und den beiden sächsischen Zulieferern abgeht ? Für mich will VW mit aller Macht Kosten wegen...
  2. Meinung eines Rechtsanwaltes gefragt......

    Meinung eines Rechtsanwaltes gefragt......: Hallo zusammen. Haben wir hier im Forum reinzufällig einen Rechtsanwalt? Ich bräuchte da mal kurz einen Rat. Der jenige kann sich auch gern per...
  3. Wie ist eure Meinung?

    Wie ist eure Meinung?: Hallo, bin neu hier und hätte gerne Eure Meinung zu meinem Problem gehört. Meine Tochter besitzt einen schönen MR2 w3 Roadster, der vom Kauf an...
  4. Youtube Kanal... Eure Meinungen sind gefragt!

    Youtube Kanal... Eure Meinungen sind gefragt!: Hallo Leute ich bin eigentlich eher im Lexus-Forum unterwegs aber eure Meinung würde ich auch gerne einholen. Als erstes muss ich sagen dieser...
  5. Was wäre eurer Meinung die bessere Entscheidung?

    Was wäre eurer Meinung die bessere Entscheidung?: mal ne kleine meinungsumfrage... was wäre eurer Meinung die bessere Entscheidung? Alt 1. Erwerb eines E8 in Memoriam meines Schneewittchens ......