Eure Meinung: Zuverlässigkeit MR2 Turbo (Bauj.91)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Master_328, 11.04.2002.

1. #1 Master_328, 11.04.2002
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

Also generell hat der US turbo ziemliche thermische Probleme, die aber ausgemerzt werden können...

Verischerung HK 21...

Verbrauch jenseits von gut und böse, da er sehhhhr fett läuft, d.h. 12 liter aufwärts

Beschleunigung im Serienzustand knapp 6 sek von 0-100

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silo

Silo Mitglied

"Generell" kann man garnichs sagen... bei Turbos kommt es auf den Fahrer und die Wartung an. Aber wenn der Motor günstig ist, super... kaufen, zerlegen, überholen, upgraden, FERTIG! ;)

4. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    :D

5. #4 a1b1e1k1, 11.04.2002
    a1b1e1k1

a1b1e1k1 Guest

<blockquote>Original erstellt von Silo:<br /><strong>"Generell" kann man garnichs sagen... bei Turbos kommt es auf den Fahrer und die Wartung an. Aber wenn der Motor günstig ist, super... kaufen, zerlegen, überholen, upgraden, FERTIG! :P <br />Blöd ist nur, daß das Teil kein Leder hat und nicht bei einem Händler, sondern bei so´nem "Autopark" rumoxidiert. Zu solchen Leuten habe ich noch weniger Vertrauen, als zu Markenhändlern...

6. #5 a1b1e1k1, 11.04.2002
    a1b1e1k1

a1b1e1k1 Guest

Was lässt sich generell über die Haltbarkeit des Mr2 Turbomotors sagen?<br />Ich habe nämlich einen zum Verkauf gesehen, der (leider) 133tk auf der Uhr hat. <br />Aber gar nicht soo teuer... <br />Allerdings habe ich bei Turbo Motoren immer so meine Bedenken...

Wie siehts bei dem Teil eigentlich so mit Spritverbrauch, Versicherung, und Beschleunigungswerten etc. aus ?

7. J.Adam

J.Adam Mitglied

@ a1b1e1k1:

Wenn du ein Auto suchst, in daß du unvorhersehbar zeit und Geld (zuzüglich des Kaufpreises, siehe Silos Aussage)) investieren und all die kleinen Pflichten (nachlaufen lassen etc.) erfüllen willst, so kaufe dir einen Turbo. Den erheblichen mehrverbrauch zum Sauger und die Mitgliedschaft beim ADAC o.ä. solltest du auch einberechnen. :P

Willst du einfach nur Spaß an deinem Auto haben, so bleib bei deinem Sauger.

Ich fahre nach einer Autobahnhatz einfach an die Tankstelle, mache den Motor aus und tanke. Frag mal die Turbofahrer was die anstellen: Vorher schon ein paar Kilometer langsam fahren, Motor nachlaufen lassen...LOL...da bin ich schon fertig mit tanken. Nee echt, für mich wäre das nichts!

[ 11. April 2002: Beitrag editiert von: J.Adam@IGMR2.de ]

8. #7 a1b1e1k1, 11.04.2002
    a1b1e1k1

a1b1e1k1 Guest

Hmmm,...

Tja nee,.. das iss ja nich so schön.

Ich bin auch noch arg im Zweifel ob ich das wirklich machen solle, weil ich da bestimmt, so wie mein "Glück" kenne, voll ins Klo greife, wenn ich mich für den Turbo finanzell krumm mache... :(

Aber Beschleunigungswerte von unter sechs Sekunden sind schon wirklich sehr fein. Ein sprürbar einsetzender Turbo sorgt dafür, daß man sich nicht so schnell an die Beschleunigung "gewöhnt".

Ein Bekannter von mir hatte mir mal seinen Chip getunten 944 s2 Turbo gegeben (ca.270PS). Das war sehr fein, war das! :D :D :D

9. #8 Master_328, 12.04.2002
    Master_328

Ich lass den Motor immer laufen beim Tanken auf der Autobahn...

ja, so ein Turbo hat schon seine Macken, aber ADAC ist wirklich nicht nötig, da sie genauso zuverlässig sind wie die Sauger, ausser dem kleinen Thermikproblem!!

10. #9 swift70kw, 12.04.2002
    swift70kw

swift70kw Guest

? noch einer der beim tanken den wagen nicht ausmacht :D

bzgl der frage, mit einem finanzrahmen der grade so für den kauf des wagen reicht würde ich diesen schritt nicht wagen.....hälfte des kaufpreises würde ich in der hinterhand behalten......

11. Silo

Silo Mitglied

Ich dachte es ging um einen Motor! Das wäre doch perfekt für Dich da Du einen schönen MR2 hast der auch schon die größere Bremsanlage etc. hat!

12. Gast

Gast Guest

Hallo

Also habe auch nen Turbo.<br />die Beschleunigungswerte entschädigen für vieles.<br />Habe vorher einen Sauger gehabt der war einfach zu lahm.<br />Der Turbo ist zwar etwas flegebedürftiger aber ma kann ihn auf locker 250 PS bekommen und da sind dann beschleunigungen von 6 Sekunden lachhaft.<br />Also Wenn du ein günstigen Sportwagen mit ausreichent leistung suchst ist ein MR Turbo genau Richtig.<br />Die Technik drumherum ist fast das gleiche wie beim sauger.

13. #12 a1b1e1k1, 12.04.2002
    a1b1e1k1

a1b1e1k1 Guest

Ich schaue mir den Wagen morgen mal an. Vielleicht ist ja auch ne Probefahrt drin!? Weiß nicht, wie der Vogel da so drauf ist.

Wieviele km hält bei Dir denn so eine Tanfüllung?<br />Ganz ehrlich! :P

[ 12. April 2002: Beitrag editiert von: a1b1e1k1 ]

14. Silo

Silo Mitglied

Ich komme mit einer Tankfüllung auf ca. 400 km, dann habe ich noch ca. 8-9L im Tank.

Nimm 'nen 3S-GTE Motor mit Getriebe und Steuergerät. Der 91er Turbo hat die kleinere Bremse, nervöseres FW, etc. Deiner hat da schon alle Upgrades und 92er Facelift.

Alten Motor zerlegen und tunen und rein damit...

Kostet zwar am Schluß genau so viel als wenn Du den Turbo gekauft hättest, aber Du hast einen Quasi neun Motor und hast ihn schon Standfester gemacht und kannst gleich auf 240 PS gehen.

Details bei Bedarf...

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 a1b1e1k1, 13.04.2002
    a1b1e1k1

a1b1e1k1 Guest

Also ich habe mir das Teil gerade angeschaut. Der Wagen ist total fertig. rechte Seite komplett neu lackiert, vööölig verbeult, Farbunterschiede, Nase passt überhaupt nicht.

Muß ein echter Stümper gefahren haben! Das Ganze für 7100 Euro... indiskutabel!!<br />Wenn der Motor genauso behandelt wurde, wovon ich mal ausgehe, lasse ich lieber die Finger davon!

Obwohl die Sache mit dem seperaten Turo Motor wäre schon irgendwie toll!<br />Hat einer einen zu verschenken? <br /> ;)

17. #15 Master_328, 14.04.2002
    Master_328

@silo

kein wunder dass du mit nem Tank 400 km kommst, in der stadt darf man ja nur 50 fahren... :D :D

Thema:

Eure Meinung: Zuverlässigkeit MR2 Turbo (Bauj.91)

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung: Zuverlässigkeit MR2 Turbo (Bauj.91) - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  3. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. MR2 W2 Front gesucht

MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com