Eure Meinung zum neuen Mazda 6

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von EnzoStiefo, 11.01.2008.

  1. #1 EnzoStiefo, 11.01.2008
    EnzoStiefo

    EnzoStiefo Guest

    Hab heut unseren Ortsansässigen Mazda- Händler mit dem neuen 6ér rumfahren sehen. Dachte erst es wäre ein Lexus. Ne gewisse Ähnlichkeit besteht da schon. Aber sonst, muss ich sagen, ein schickes Auto. Wird vestimmt den ein oder anderen Käufer finden. Mich natürlich nicht !!! Wer will den schon nen getarnten Ford fahren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 --Mailman--, 11.01.2008
    --Mailman--

    --Mailman-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    Ford?
    Wo bitteschön steckt in dem Wagen denn etwas Ford-Ähnliches?

    ?(
     
  4. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Sieht schick aus und wenn er so Zuverläsig ist wie sein Vorgänger sicherlich eine Option zum Avensis und Accord.

    Zum Thema Ford : Also ich finde er sieht innen um Welten besser aus als der Auris.
     
  5. #4 EnzoStiefo, 11.01.2008
    EnzoStiefo

    EnzoStiefo Guest

    Mensch, ich mein doch nicht das der aussieht wie nen Mondeo. Ich meinte doch nur das Mazda ja zu Ford gehört und da mit Sicherheit ein gewisser Prozentsatz von Teilen aus deren Regalen kommt.
     
  6. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Was soll daran schlecht sein ? Der alte 6er war Zuverlässiger als die Toyotas ;) .
     
  7. #6 Marschl, 11.01.2008
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Aber auch nur im Auto-Bild-Test nach ner Menge Werbeschaltungen durch Mazda - ein Schelm, der Böses dabei denkt ;) :rofl
     
  8. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Nee ist klar Toyota macht ja keine Werbung :D 8) :D
     
  9. #8 Marschl, 11.01.2008
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    So hat es keiner ausgedrück - wer lesen kann und vor allem das Geschriebene versteht ist klar im Vorteil ;) :D Es stand nirgends, das andere Marken keine Werbung schalten (und soweit ich weiß, hab ich mich nie auf Toyota bezogen ;))

    Schau dir an, wie viel Werbung von Madzda vor und kurz nach dem Test in der Bild war und guck, was sonst die normale Anzeigenhäufigkeit der Marke in dieser Zeitschrift war und ist...
     
  10. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    ok der mazda ist ein schlechtes Auto :D
     
  11. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    @EnzoStiefo

    also habe den mazda 6 noch nicht in echt gesehen aber dass was man liest oder im internet sieht gefällt mir sehr gut! ich hoffe ja, dass toyota beim t25 nachfolger auch ein bisschen mut zeigt!! :]

    das jeder mazda nen getarnter ford ist stimmt nur bedingt! ja, teile vom fahrwerk bzw. die dieselmotoren sind baugleich (kommen aber nicht unbedingt von ford!) ansonsten ist das auto schön japanisch und wird auch dort gebaut!! mazda gehört auch keines falls zu 30% zu ford sondern arbeitet mit ford nur sehr eng zusammen und das schon seit den 80er jahren! was kaum einer weiss, mazda hält an ford auch einen anteil von 30%! hier mal ein paar links: klick1: und klick2!
    für mich mazda zur zeit eigentlich die einzige alternative zu toyota!

    mfg, mag!
     
  12. Miro

    Miro Guest

    Auf den Bildern gefällt mir dir Front nicht so besonders. Das Heck vom Kombi allerdings, das kann sich sehen lassen.
    Wenn der dann beim Händler steht, dann werde ich mit Sicherheit auf Tuchfühlung gehen. :D

    Gruss

    Miro
     
  13. #12 Bezeckin, 11.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Geht schon. Aber so richtig ist er nicht mein Geschmack. Mein nächstes auto ist mit sicherheit ein neuer Audi. Die sind vom Design allen anderen weit vorraus.
     
  14. #13 Smartie-21, 11.01.2008
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Halt! Gerade die Dieselmotoren kommen beim 6er NICHT von Ford oder PSA! Beim Mazda 3 ist der 1.6er eine Ford/PSA-Entwicklung.

    Ansonsten stecken da schon viele Teile drin.

    Zudem gehören Ford seit 1996 ca. 33% von Mazda. Seit Ende der 70er waren beide schon in einer engen Zusammenarbeit. Das sieht man auch an den Modellen der 80er, welche von Ford und Mazda gebaut wurden.
     
  15. #14 Marschl, 11.01.2008
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Oh man - auch das hat keiner gesagt ;)
     
  16. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Klar, vorallem weil die jedesmal wie der vorgänger aussehen :D

    Zum Mazda: Hab mir den heute angeschaut. Sehr schönes auto, die heckleuchten erinnern ein wenig an den IS. Was ich total blöd fand ist, dass das armaturenbrett auf der fahrerseite aus hartplastik war, und auf der anderen seite unterschäumt :rolleyes:
     
  17. #16 chris_mit_avensis, 12.01.2008
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Der grosse Benziner (2,5) ist eine Weiterentwicklung des 2,3Liters aus Maverick und Galaxy. Der war auch schon im alten 6er eingebaut und wurde jetzt frisiert.

    Ob das gut oder schlecht ist, weiss ich nicht. Die ersten Testberichte waren jedenfalls voll des Lobes über die Maschine.
     
  18. #17 YarissolAT, 12.01.2008
    YarissolAT

    YarissolAT Guest

    Ich finde das Design des neuen Mazda 6 toll. :)
    Sieht sehr dynamisch aus und ist eindeutig als Japaner auszumachen. Schön, dass nicht alle Hersteller die Euorpäisierung mitmachen.

    @Bezeckin:

    Ich finde nicht, dass das Audi-Design allen anderen voraus ist und schon gar nicht weit. Alle Modellreihen sehen gleich aus und nur weil man mit der Axt ein unförmiges Loch in die spießbürgerlichen Karossen der frühen 90er schlug, ist kein dynamisches oder gar elegantes Design entstanden. Dieses Design taugt allenfalls dazu Überholprestige auf der Autobahn zu erzeugen und ekelt mich deshalb an. ;(
    Bevor es zu Missverständnissen kommt: Das ist selbstverständlich nur meine ganz persönliche Meinung und gerade die Design-Frage hängt ja ganz vom persönlichen Geschmack ab, der bekanntlich bei jedem unterschiedlich ausfallen kann. :)

    Gruß

    Christian
     
  19. #18 Bezeckin, 12.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Naja, welcher hersteller hat nicht bei jedem Auto ein ähnliches Design. Das sit bei toyota ja genauso.
    Bloß bei Audi siehts halt irgendwie sportlich, aber auch sehr elegant,... aus.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bobbele, 12.01.2008
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Mazda und Ford haben die gleichen Platformen.
    Bis auf dem Mazda 2. Der hat noch ne eigene Plattform.
    Daher sind viele Teile wie bei VW, Audi und Skoda gleich ;)


    Wobei Mazda mit dem 6er Facelift ( letztes Model ) echt ein klasse Fahrzeug auf die Straße gebracht hat,

    Mal abgesehen vom Thema DPF. BIn gespannt wie das beim neuen Model gelöst haben.

    Rein vom Design her sagt er mir persönlich drei mal mehr zu als ein T25.
     
  22. AndOn3

    AndOn3 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das Design des neuen Mazda 6 wirklich sehr gelungen. Mir will einzig die vordere Stoßstange mit den Nebelscheinwerfern nicht recht gefallen....Aber da wird es sicherlich eine schönere Alternative im Zubehör geben.
    Da ich bei Toyota momentan keine schönen Kombis finden kann, könnte der Kombi vom Mazda 6 mein nächstes Auto werden, außer Toyota bringt einen guten Nachfolger des aktuellen Avensis, der nicht so bieder ist, wie der Aktuelle.
     
Thema:

Eure Meinung zum neuen Mazda 6

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung zum neuen Mazda 6 - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....