Eure Meinung zu FOX ESD am E12 TS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von HolgiG, 24.08.2005.

1. HolgiG

HolgiG Mitglied

Fahrzeug:
    Pampersbomber
    also ich habe mich da jetzt erkundigt und hänge momentan am FOX ESD li/re Anlage für meinen TS. Hat evtl. jemand die schon montiert? Wie siehts aus? Wie ist die Qualität? Sound? Hatte da schon die Suche benutzt aber nur Threads gefunden wo stand "kauf ich mir bald" oder "jetzt isser dran aber schaun wir mal was wird"

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 catan76, 24.08.2005
    catan76

catan76 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Hab den FOX-Doppel-ESD links & rechts an meinem E12 dran.

So siehts aus.

Ist nicht mein Corolla - aber anders siehts auch nicht aus. :D Wenn du willst stell ich heut abend noch Bilder von mir z.B. von mehr seitlicher Richtung ein.

Sound: Wenn du Sound willst, dann nimm was anderes. Ist nur minimal lauter als original. Nichts zum Auffallen per Sound.

Qualität: Ok. Anders kann ich es nicht sagen. Könnte besser sein. Die Nähte fangen schon an zu gammeln. Ist bei mir jetzt etwas über Jahr dran. Die Flächen - halt Edelstahl - ok.

Optik: Ganz nett. Die zwei großen ovalen Endrohre fallen schon auf. :D

Ich habe jetzt meinen Fox-ESD mit anderen Endrohren versehen lassen, da ich nen Heckansatz dran hab und die Endrohre zudem an etwas versetzer Position am Heckansatz herauskommen mußten. Das mußt du beachten, wenn du am Heck noch etwas verändern willst. Wenn nich dann nich. :))

4. #3 tommyblue, 24.08.2005
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

was kostet das ungefähr? sind es zwei endtöpfe oder nur ne verlängerung nach links?

5. Miro

Miro Guest

Würde mich auch interessieren, was der so kostet.
    Kann man den auch nen D4D verpassen ?(

6. #5 catan76, 24.08.2005
    catan76

catan76 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Beim Fox handelt es sich um einen ESD mit einem Endtopf. Einen ESD mit zwei Töpfen gibt es nicht, weil dazu unter der Fahrerseite einfach kein Paltz ist um den Topf drunter zu bekommen. Höchstens man läßt sich ne Einzellanfertigung machen, der dann auch den Unterboden mit umbaut. Aber ob sich das lohnt. Na auf jeden Fall halt ein Topf mit einem Endrohr rechts und dem Rohr, was nach links geht und in dem zweiten Endrohr endet.

Ob's beim Diesel passt? Es gibt eine für die Beziner (1.4, 1.6, 1.8 = TS) und eine für die Diesel von FOX. Ob's im Endeffekt die gleiche ist weiß ich nicht.

Gekostet? Ich hab für meinen 350,- Euro ohne Montage bezahlt. War ein guter schnapp vor mehr als einem Jahr. Zu dem Zeitpunkt war der öffters bei ebay drin. In der letzten Zeit aber eher nicht mehr bei ebay. Ich hab ihn im www für 450 bis 500 Euro gesehen.

7. HolgiG

HolgiG Mitglied

Fahrzeug:
    Pampersbomber
    ja zeig mal bitte deine bilder her. wollte mir auch einen heckansatz dran machen. Momentan bin ich bei MS-Design. Und mir hat die Frau von FOX auch einen mit 2x80mm rundrohr pro seite angeboten, den würde ich wohl lieber haben als die ovalen teile da. Welchen Heckansatz hast du dran?

8. TS-Fan

TS-Fan Junior Mitglied

Ich den Fox li/re mit Endrohr DTM dran, sieht super aus und tönt sehr
    gut, und das für nur CHF 850.-. Kann es nur weiterempfehlen!!!

9. HolgiG

HolgiG Mitglied

Fahrzeug:
    Pampersbomber
    wie sehen die DTM aus? sind das die 2x80MM pro seite ? hast foto?

10. TS-Fan

TS-Fan Junior Mitglied

DTM sind die ovalen Rohre die nach oben gebogen sind. Ich habe fotos
    weiss aber nicht wie hier reinstellen, müsste diese auf eine CD kopieren,
    was ist dein Vorschlag...

11. HolgiG

HolgiG Mitglied

Fahrzeug:
    Pampersbomber
    schick sie an

12. TS-Fan

TS-Fan Junior Mitglied

Ok in ordnung, wird mir aber frühestens Montag gelingen, wenn über-
    haupt, habe gerade kein Internet Zuhause, gebe aber mein Bestes...

13. #12 catan76, 26.08.2005
    catan76

catan76 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    So sieht der FOX halt original aus. hatten wir ja schon.

So sieht der jetzt bei mit aus zusammen mit dem Savage-Heckansatz.

Ich muß noch dazusagen. Meine neuen ovalen Endrohre sind auch von FOX. War Zufall. Hab ich dann in ner Werkstatt abändern lassen, damit alles zum Heckansatz paßt. Wenn FOX selbst das Angebot macht andere Endrohre dran zu machen, dann ist das sicherlich verführerisch. :]

14. HolgiG

HolgiG Mitglied

Fahrzeug:
    Pampersbomber
    @catan76: könntest du mal bitte die länge zwischen den endrohren messen dann frag ich mal bei MS-Design an ob das passt mit deren Heckansatz. Die gute Frau von FOX meint das es pro seite 2x80mm Rohr sind mit ca.5-10mm Platz dazwischen. d.h. ich bräucht nen Heckansatz wo auf jeder seite mind. 17cm aussparungen hat und da wäre halt der abstand der aussparungen wichtig zu wissen :-)

15. #14 catan76, 30.08.2005
    catan76

catan76 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    @ HolgiG

Oh die Maße, die ich jetzt noch abnehmen kann werden dir nicht helfen. Bei mir mußten die Endrohre an andere Positionen wegen dem Heckansatz gebracht werden. Die Endrohre mußten gegenüber dem original FOX weiter in die Mitte, weiter nach unten und weiter nach hinten. Damit stimmt nichts mehr an den Maßen gegenüber dem Original.

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Speedsta, 31.08.2005
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    den fox esd alleine find ich nich so prickelnd - im zusammenhang mit dem vsd isser jedoch akzeptabel. hab ihn mir letzte woche montieren lassen - bei ebay gekauft für 229eur inkl. versand :D

18. #16 catan76, 31.08.2005
    catan76

catan76 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Is auch meine meinung. Is wirklich nicht berauschend. naja geht so. is jetzt halt dran und bleibt es auch.

Thema:

Eure Meinung zu FOX ESD am E12 TS

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung zu FOX ESD am E12 TS - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...