Eure Meinung zu Bremsa Bremsscheiben und -belägen ???

Diskutiere Eure Meinung zu Bremsa Bremsscheiben und -belägen ??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Wer von euch fährt diese Bremsenkoponenten?<br />Wie ist es mit der Haltbarkeit und BRemskraft etc. Danke

  1. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Wer von euch fährt diese Bremsenkoponenten?<br />Wie ist es mit der Haltbarkeit und BRemskraft etc.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Dort werde ich bestimmt nie fahren, außer evtl. im September ;)
     
  4. #3 Photoshop-Tuning-Team, 12.09.2002
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

    Man Hardy, halt die Fresse wenn Du keine Ahnung hast statt irgendwas hinzulabern... X( <br />Die Scheibe ist sicher nicht auf dem Ring gebrochen, sonst wäre der Methylisator sonstwo zu besuchen...

    Bremsa-Bremsscheiben sind einwandfrei in der Funktion und in der Anwendung. Die Bremsleistung der gelochten und geschlitzen Scheiben ist einiges besser als die der Originalscheiben. Diese Aussage gilt nur für Toyota, mit Fahrzeugen anderer Hersteller haben wir ganz einfach (noch) keine Erfahrungen soweit...<br />Allerdings muss folgendes beachtet werden:<br />Bremsa Bremsscheiben sollten mit den dazu lieferbaren Klötzen verwendet werden, weil diese weicher sind und die Scheibe mechanisch nicht so stark beanspruchen (Schleifspuren, Wärme).<br />Mehr Informationen zu Bremsa hier...

    Erfahrungsbericht:<br />Der erste Satz Bremsklötze hat auf meinem JZA80 20tkm gehalten, wovon ca. 180min Hockenheim, 200km Nordschleife und 50min Imola.<br />Danach war aber Zeit vorne alles zu tauschen (1x neuer Satz Klötze und 2x neue Scheiben vorne), weil ich die letzten 300km Metall auf Metall gefahren bin (vom Tessin nach Zürich).<br />Ich verwende die "Racingklötze" weil diese auch in kaltem Zustand noch einigermassen vernünftig reagieren. Die Bremse ist IMMER einwandfrei, stinkt und qualmt zwar manchmal aber zieht immer gleich gut, stabil, linear und ohne zu Schlagen. Natürlich zieht die Bremse warm einiges besser - aber das liegt an den Klötzen.<br />Ich fahre den JZA80 mit DOT5.1 und Stahlflexbremsleitungen zu den 4-Kolben vorne resp. 2-Kolben hinten Festsättel.

    TTuner N°3
     
  5. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Das nenne ich mal eine detailierte Stellungsnahme :)
     
  6. #5 Photoshop-Tuning-Team, 12.09.2002
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

  7. #6 evolution.vii, 12.09.2002
    evolution.vii

    evolution.vii Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    ich würde mal frech behaupten das es auch noch auf das modell ankommt.....

    das die scheiben auf emmas supra super sind bestätige ich, jedoch auf der gt four finde ich sie nicht empfehlenswert.....

    abgesehen von dem bruch...
     
  8. dbguru

    dbguru Guest

    hallo

    Die haben wir auch!! Und ich bin sehr zufrieden mit den Teilen!!

    Gruss Alex
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Die brechen doch schonmal auf dem Ring, oder? ;)
     
  10. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    @ wrc-vii

    wieso nicht? kannst du das ein wenig detaillierter beschreiben/begründen? bei mir sind im frühjahr rundum neue bremsen fällig, daher interessiert mich das brennend rolleyes
     
  11. #10 SpeedUp, 13.09.2002
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    @Hardy

    Auch original Bremsen (können) brechen.
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    Du meinst, wenn Originalbremsen brechen dürfen, dann dürfen Race-Spec-Bremsen das schon lange? ;)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand von euch bremsa scheiben und Beläge auf nem Corolla E10? Wenn ja dann berichtet mal eure Erfahrungen und eindrücke.

    Und zu dem Thema brechen. Es kann bei den Teuersten und besten Scheiben mal vorkommen das sie nen Materialfehler haben, das kommt selbst bei Porsche vor
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    @djr<br />Hast Du nicht gelesen, was TTunte No. 3 geschrieben hat? X( <br />Die Scheibe ist sicher nicht auf dem Ring gebrochen, sonst wäre der Methylisator sonstwo zu besuchen...</strong></blockquote>

    Du siehst, ist alles gar nicht so schlimm. Die Scheiben brechen gar nicht auf der Nordschleife! ... nur woanders. :D
     
Thema:

Eure Meinung zu Bremsa Bremsscheiben und -belägen ???

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung zu Bremsa Bremsscheiben und -belägen ??? - Ähnliche Themen

  1. Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!

    Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!: Hallo zusammen, Habe bei meinen E12 2006 97PS sol nach 65000km die kopletten bremsen getauscht. Scheiben und Beläge. Hat ein Fachmann mit...
  2. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...
  3. Mehrere Werkstätten, mehrere Meinungen

    Mehrere Werkstätten, mehrere Meinungen: Alle 2 Jahre steht ja immer wieder der Tüv an. Und wie es nunmal so ist lässt man das geliebte Heiligtum durchchecken um Schrecken zu vermeiden....
  4. Bremsscheiben haben zu großen Seitenschlag

    Bremsscheiben haben zu großen Seitenschlag: Ich habe heute bei der Carina vorn neue Bremsscheiben verbaut/verbauen wollen. Naben gereinigt, Unebenheiten entfernt....... Eine Seite auch nach...
  5. Meinungen, Erfahrungen Allradsystem

    Meinungen, Erfahrungen Allradsystem: Moin, Ich würde gern mal hier Meinungen und Erfahrungen hören vom Allrad System des RAV 4 II. Schaltgetriebe 150 PS. Was hab ihr für Erfahrungen...