Eure Meinung zu Bremsa Bremsscheiben und -belägen ???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Andre, 12.09.2002.

1. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Wer von euch fährt diese Bremsenkoponenten?<br />Wie ist es mit der Haltbarkeit und BRemskraft etc.

Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Dort werde ich bestimmt nie fahren, außer evtl. im September ;)

4. #3 Photoshop-Tuning-Team, 12.09.2002
    Photoshop-Tuning-Team

Photoshop-Tuning-Team Guest

Man Hardy, halt die Fresse wenn Du keine Ahnung hast statt irgendwas hinzulabern... X( <br />Die Scheibe ist sicher nicht auf dem Ring gebrochen, sonst wäre der Methylisator sonstwo zu besuchen...

Bremsa-Bremsscheiben sind einwandfrei in der Funktion und in der Anwendung. Die Bremsleistung der gelochten und geschlitzen Scheiben ist einiges besser als die der Originalscheiben. Diese Aussage gilt nur für Toyota, mit Fahrzeugen anderer Hersteller haben wir ganz einfach (noch) keine Erfahrungen soweit...<br />Allerdings muss folgendes beachtet werden:<br />Bremsa Bremsscheiben sollten mit den dazu lieferbaren Klötzen verwendet werden, weil diese weicher sind und die Scheibe mechanisch nicht so stark beanspruchen (Schleifspuren, Wärme).<br />Mehr Informationen zu Bremsa hier...

Erfahrungsbericht:<br />Der erste Satz Bremsklötze hat auf meinem JZA80 20tkm gehalten, wovon ca. 180min Hockenheim, 200km Nordschleife und 50min Imola.<br />Danach war aber Zeit vorne alles zu tauschen (1x neuer Satz Klötze und 2x neue Scheiben vorne), weil ich die letzten 300km Metall auf Metall gefahren bin (vom Tessin nach Zürich).<br />Ich verwende die "Racingklötze" weil diese auch in kaltem Zustand noch einigermassen vernünftig reagieren. Die Bremse ist IMMER einwandfrei, stinkt und qualmt zwar manchmal aber zieht immer gleich gut, stabil, linear und ohne zu Schlagen. Natürlich zieht die Bremse warm einiges besser - aber das liegt an den Klötzen.<br />Ich fahre den JZA80 mit DOT5.1 und Stahlflexbremsleitungen zu den 4-Kolben vorne resp. 2-Kolben hinten Festsättel.

TTuner N°3

5. Andre

Danke. Das nenne ich mal eine detailierte Stellungsnahme :)

6. #5 Photoshop-Tuning-Team, 12.09.2002
    Photoshop-Tuning-Team

Photoshop-Tuning-Team Guest

7. #6 evolution.vii, 12.09.2002
    evolution.vii

evolution.vii Mitglied

ich würde mal frech behaupten das es auch noch auf das modell ankommt.....

das die scheiben auf emmas supra super sind bestätige ich, jedoch auf der gt four finde ich sie nicht empfehlenswert.....

abgesehen von dem bruch...

8. dbguru

dbguru Guest

hallo

Die haben wir auch!! Und ich bin sehr zufrieden mit den Teilen!!

Gruss Alex

9. Hardy

Hardy Guest

Die brechen doch schonmal auf dem Ring, oder? ;)

10. djr97

djr97 Senior Mitglied

@ wrc-vii

wieso nicht? kannst du das ein wenig detaillierter beschreiben/begründen? bei mir sind im frühjahr rundum neue bremsen fällig, daher interessiert mich das brennend rolleyes

11. #10 SpeedUp, 13.09.2002
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

@Hardy

Auch original Bremsen (können) brechen.

12. Hardy

Hardy Guest

Du meinst, wenn Originalbremsen brechen dürfen, dann dürfen Race-Spec-Bremsen das schon lange? ;)

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Freak

Freak Lebende Foren Legende

Hat jemand von euch bremsa scheiben und Beläge auf nem Corolla E10? Wenn ja dann berichtet mal eure Erfahrungen und eindrücke.

Und zu dem Thema brechen. Es kann bei den Teuersten und besten Scheiben mal vorkommen das sie nen Materialfehler haben, das kommt selbst bei Porsche vor

15. Hardy

Hardy Guest

@djr<br />Hast Du nicht gelesen, was TTunte No. 3 geschrieben hat? X( <br />Die Scheibe ist sicher nicht auf dem Ring gebrochen, sonst wäre der Methylisator sonstwo zu besuchen...</strong></blockquote>

Du siehst, ist alles gar nicht so schlimm. Die Scheiben brechen gar nicht auf der Nordschleife! ... nur woanders. :D

Thema:

Eure Meinung zu Bremsa Bremsscheiben und -belägen ???

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung zu Bremsa Bremsscheiben und -belägen ??? - Ähnliche Themen

1. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  2. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  3. Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten

Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten: Hallo hab mal ne frage welche Bremsscheiben größe habe ich an meinem TS 2004 hab eben zugroße bekommen
  4. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  5. Celica RA28 Bremsscheiben

Celica RA28 Bremsscheiben: Kennt jemand die Masse der Bremsscheiben für eine 77' Celica RA28? Vielleicht eine Bezugsquelle?