Eure Meinung Unfallschaden Celica T20 "große Bilder"

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Dumper, 05.03.2006.

  1. Dumper

    Dumper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Rahmen vermessen lassen und dann weiter sehn wenn er glück hat dann is das nur blechschaden.

    Und die Felge + Reifen sollte man tauschen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 05.03.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Das Blech ist ja nicht wild, da sollte man von innen rannkommen zum
    Ausbeulen / Rausdrücken. Das Rad beim Reifenhändler prüfen lassen.
    Wenn das Fahrwerk der T20 ähnlich ist wie das der T18 könnte es
    relativ leicht verbiegen. Auch besser beim Reifenhändler die Spur
    prüfen lassen.
    Merkt man was beim Fahren ? - Vibrationen - von einem krummen
    Rad ?

    Ich seh das als nicht so tragisch an, vermessen brauchst du da
    IMO nichts. Der Einschlag war weit genug oben.

    Gruß

    Rod
     
  4. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Hi Chris,

    wie Du bestimmt noch weisst hat meine Celi damals einen viel schlimmeren Schlag aufs Rad bekommen! War auch nur Blechschaden. Radaufhängung hatte nix.

    Das sieht mir auf den ersten Blick auch nur nach Blechschaden aus. Nix wirklich ernstes!
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Wirtschaftlich gesehen, also wenn Du das in der Werkstatt machen lassen würdest, wäre das garantiert ein Totalschaden. Alleine das Wechseln des hinteren Seitenteils kostet ne Menge (ich weiss das ;)). Aber wenn man das selber machen würde, sollte sich das kostenmässig im Rahmen halten. Ich glaub auch nicht, dass der Rahmen was abbekommen hat.
     
  6. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Entweder es wird richtig gemacht oder nicht Christian! Wenn richtig, dann ein Seitenteil und das wird teuer. Ich hab gerade erst gesehen, dass es ne T20 ist, dachte erst ne T18. Vielleicht doch kein wirtschaftl. Totalschaden. Teuer wird die Reparatur aber in jedem Falle.
     
  7. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Würd da kein neues Seitenteil reinmachen! Ist ein riesen Aufwand! Und sichergestellt das alles danach so ist wie vorher ist das auch net! Seitenteil hat mich 450 Eus gekostet!
    Einbau sag ich net! :D

    Jemand der sein Handwerk versteht kriegt das auch so hin! Hab hier einen sitzten, geb Dir gerne mal die Daten!
     
  8. #7 White Celi, 06.03.2006
    White Celi

    White Celi Guest

    Hi Leute,

    habe mich gestern auch endlich mal angemeldet. Verfolge das Forum schon länger und find`s einfach top. :]

    Also, es geht hier um mein Baby. ;(
    Ich hoffe, dass sie bald wieder in voller Pracht im Hof steht.

    Aber jetzt muss ich erstmal abwarten, was mit der Versicherung passiert.
    Was meint Ihr, wenn ich vom Radgehäuse aus auf den großen Knick dresche, kriege ich dann das Seitenteil soweit ausgebeult, ums wieder mit Spachtelmasse und Lack hinzubekommen?
    Oder wie gehe ich da vor?

    P.S. @ celiroos: Danke für`s schnelle posten :D
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich wüßt auf Anhieb zwei Karosseriebauer meines Vertrauens die das locker wieder ausbeulen würden und genau das wär auch die Vorgehensweise, die ich vorschlagen würde. Ein neues Seitenteil einzusetzen ist wegen dem Schaden nicht rentabel. Aber ich würd die Reparatur auf jedem Fall nem Profi überlassen. Selbst dran rumdoktern wenn mans nicht gelernt hat ergibt meist ein mieses Ergebnis, gerade bei so großen, gerundeten Flächen.
    Einer der beiden angesprochenen Karosseriebauer ist übrigens derjenige, der die Celica von Chris umgekrempelt hat. :D

    mfg Eric
     
  10. #9 Schuttgriwler, 06.03.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Sieht schlimmer aus, als es ist, es wird eh nur von außen gezogen und gespachtelt und beigespritzt.

    Eigentlich nur eine Frage des Geldes, deswegen empfehle ich die Schuldfrage mit Sorgfalt zu klären um die Geldfrage zu klären.
     
  11. #10 CELINATOR, 06.03.2006
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Interessant. Wenn wir gerade dabei sind. Meine kleine Schwester hat ja meine T20 übernommen seit ich den Impreza habe. Das es ihr erstes Auto ist erkennt man z.B. daran. :rolleyes: :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dafür könnt ich sie +"*ç%&/@ was ich natürlich nicht tue aber fragt mich nicht wie man sowas hinkriegt. :§$% :wand :vader

    Wirtschaftlich sicher auch ein Totalschaden. Der Wagen hat mittlerweile über 300`000km drauf. Läuft noch einwandfrei aber lohnt sich ja fast nicht zu reparieren oder ?(
    Was würde das kosten das auszubeulen und neu spritzen zu lassen?
    Stossstange müsste auch ersetzt werden.

    Ihr ist es egal aber ich könnt so nicht rumfahren.
     
  12. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Wie ich? ?( :D :D
     
  13. #12 celicagti84, 06.03.2006
    celicagti84

    celicagti84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    meinst du jetzt Totalschaden für sich persönlich oder eher versicherungstechnisch?

    Wenn mir einer reinfahren würde und der Radkasten wär so in dem Zusatnd dann wärs einer, weil rein vom Wert laut Schwacke etc.. wäre alles über 600 euro ein Totalschaden..
    Ich denke das solltest du echt ma vermessen lassen, wenn der Rahmen verzogen ist bekommst den nie wieder 100% gerade.

    Hatte vor meiner schönen T18 nen Passat ( Ja schande über mich), is mir bei 180 n Hund reingelaufen, vorne links eingeschlagen, hinten rechts ging die Tür nichmehr zu, also das is absolut n Totalschaden, aber das denke ich nich...

    Mfg Sebastian
     
  14. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Einmal wär das die Firma Sander in Alzey: http://www.autoglassander.de ,das sind die Jungs, die die Celica von Chris umgebaut haben.
    Die andere Firma wäre Karosseriebau Kaege in Stetten: http://www.kaege.de Ist auch ein echter Blechkünstler. Da hab ich den E12 meiner Schwester Ende letzten Jahres nach nem gründlichen Frontschaden wieder machen lassen, zu meiner vollsten Zufriedenheit !

    mfg Eric
     
  15. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Der Klaus kriegt die Krise, wenn er wieder den Namen Celica hört :D :D :D
     
  16. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Solange er sich nicht wieder mit so exotischen Sonderumbauten rumschlagen muß wird er sicher froh sein an so einem hochwertigen Auto wie einem Toyota arbeiten zu dürfen. :D

    mfg Eric
     
  17. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Auch wieder war. Na ja, wenn das mit dem anderen Ding net klappt, kann sich der Klaus wieder freuen auf mich ... ;)
     
  18. #17 CELINATOR, 06.03.2006
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Nein schreib sie hier rein. :D
    Und sag mal an was das ungefähr kosten soll. :D


    Edit: War mal wieder zu langsam. :rolleyes: :D
     
  19. #18 celiroos, 06.03.2006
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du der ist von dir immer noch Traumatisiert:rofl :rofl
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 celiroos, 06.03.2006
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch ein bisschen weit für CH oder ?(
     
  22. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
Thema:

Eure Meinung Unfallschaden Celica T20 "große Bilder"

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung Unfallschaden Celica T20 "große Bilder" - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...