Eure Erfahrungen mit Yaris Sol, 64kW/87 PS, EZ 03-2007?

Diskutiere Eure Erfahrungen mit Yaris Sol, 64kW/87 PS, EZ 03-2007? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo, unser Toyota-Fuhrpark soll sich erweitern. Ich suche ein kleines robustes Auto und es soll ein Toyota sein. Viel Geld haben wir auch nicht...

1. Fylgja

Fylgja Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis Bj. 1998 81kw, 7A-FE
    Hallo,
    unser Toyota-Fuhrpark soll sich erweitern. Ich suche ein kleines robustes Auto und es soll ein Toyota sein. Viel Geld haben wir auch nicht übrig. Wir haben nun bei einem Händler einen Yaris Sol, 64kW/87PS gesehen, der 184.000km runter hat. Preis ist ok. Er ist scheckheftgepflegt - werden wir natürlich überprüfen, soweit wir es können.

Wie sind Eure Erfahrungen mit einem Yaris aus diesen Baujahren? Lohnt sich der Kauf oder lieber Finger weglassen von diesem Modell?

Wir freuen uns über alle Hinweise und Tipps, worauf wir womöglich beim Anschauen besonders achten sollen.
    Vielen Dank im Voraus für Euer Bemühen!

Anne (Frau von Felix, der hier eigentlich Mitglied ist)

2. Anzeige

3. #2 ToyoSpall, 14.10.2022
    ToyoSpall

ToyoSpall Mitglied

Was soll dagegen sprechen?

4. Fylgja

Fylgja Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Vielleicht sagt jemand, genau bei der Baureihe weiß ich, dass sie sehr anfällig in dem und dem sind???
    Ich habe in der ADAC-Pannenstatistik geschaut, da ist er immer im grünen Bereich. Also beruhigend.
    Aber mein Mann hat mich beauftragt hier nochmal zu fragen bei den Toyota-ExpertInnen, bevor wir uns auf die Reise zu dem Händler begeben. ;)

Ich brauche ein absolut zuverlässiges Auto, mit dem ich dann in Estland durch die Gegend fahren kann. Dort ist nicht alle paar Meter eine Werkstatt, noch nicht mal ein Haus - je nachdem wo man gerade ist. Und ich bin - im Gegensatz zu meinem Mann - keine Schrauberin. Meine Autos müssen funktionieren! ;)

5. #4 ToyoSpall, 14.10.2022
    ToyoSpall

ToyoSpall Mitglied

Ich würde das Teil bei gutem Preis nach erfolgreicher Probefahrt sofort kaufen. Einen VW mit gleicher Laufleistung in gleichem Alter nicht ...

6. Fylgja

Fylgja Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Danke für Deine Meinung! Klingt gut! Probefahrt machen wir natürlich. Ist ein Automatik.

7. #6 carina1632, 14.10.2022
    carina1632

carina1632 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 & Toyota Hiace Camper 2007
    Gibt da paar Stellen die Rostanfällig sind bei den ersten Xp9. Und das Modell kann Probleme bekommen mit ruckeln während der Fahrt...das hängt mit der Benzinpumpe, nem Riss in nem Behälter und dem Aktivkohlefilter der sich voll saugt zusammen. Tritt gerne an warmen, sonnigen Tagen auf. Und ist nicht billig zu reparieren...bitte Mal die Google Suche verwenden. Dann kommst du sofort darauf. Freund hatte das gleiche Modell. Sonst aber top. Die Autos fahren wenns kalt ist normal...

8. #7 ToyoSpall, 14.10.2022
    ToyoSpall

ToyoSpall Mitglied

Da kannst Du bei jedem Auto etwas finden. Wir haben unseren jetzigen Toyo gekauft nach 10min. Probefahrt und sind super zufrieden. Er war (ist) beim Kauf 18 Jahre jung mit dem 1,6l Motor und 4 Gang Automat.

9. #8 carina1632, 14.10.2022
    carina1632

carina1632 Mitglied

Fahrzeug:
    Du hast einen Corolla E12...da kommt der Yaris von der Qualität nicht mit. Hab ja auch nur einen mir wichtigen Hinweis vom Yaris gegeben den ich durch meinen Kumpel mit bekommen habe. So ein Auto mit der Macke wird natürlich nicht im Hochsommer bei 30 Grad verkauft...

10. Fylgja

Fylgja Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina1632, vielen Dank für die wichtigen Tipps.
    Wo sind denn die rostanfälligen Stellen bei diesem Yaris?

Diese Stotterei. Haben das viele Yaris? Kann man das in jetziger Jahreszeit auch rausbekommen, ob er das hat oder nicht? Welches Stichwort soll ich da eingeben? Sorry, wenn ich so blöd frage. Werde es nachher meinem Mann zeigen, der kann damit wahrscheinlich was anfangen...

ToyoSpall, wir haben unseren Avensis auch nach ganz kurzer Probefahrt 2004 gekauft, damals war er 6 J. alt. Jetzt ist er 24 Jahre alt, immer noch fit und beim letzten TÜV Anfang diesen Jahres ohne Beanstandungen rübergekommen. :clap

11. #10 carina1632, 15.10.2022
    carina1632

carina1632 Mitglied

Fahrzeug:
    Mal in und um die Radkästen gucken ob da was blüht.
    Und nach ner Benzinlache unter dem Auto schauen, mal abschnüffeln ob es deftig nach Benzin riecht vor und nach der Probefahrt. Ruhig mal bissi länger fahren.

12. Fylgja

Fylgja Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Vielen Dank für die ganzen Tipps! Das hilft uns sehr viel weiter in der Entscheidungsfindung.
    Werden wir auf jeden Fall alles beherzigen, wenn wir Montag das Auto besichtigen und eine Probefahrt machen.

Felix meint, es lohnt sich trotzdem das Auto anzuschauen und auch zu kaufen, wenn es ansonsten ok ist. Auch mit evtl. anstehender Reparatur dieses Teils. Dann würden wir nur noch den Kaufpreis versuchen weiter runterzuhandeln.

Ich bin gespannt! Mir ist nur wichtig, dass ich nicht irgendwann allein damit in der Pampa liegenbleibe. ;)

In diesem Sinne Euch allen ein wunderschönes WE!

13. #12 ToyoSpall, 15.10.2022
    ToyoSpall

ToyoSpall Mitglied

Alles Gute!

14. Fylgja

Fylgja Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Danke!!!

15. #14 carina1632, 15.10.2022
    carina1632

carina1632 Mitglied

Fahrzeug:
    Das ist bestimmt der blaue Yaris. Sieht doch ganz gepflegt aus. Tüv läuft im Dezember ab...bei Kauf gleich neu machen lassen unbedingt. Über die Preise brauchen wir nicht zu diskutieren in der Zeit

16. Fylgja

Fylgja Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Ja, genau. :) Finden wir auch.

TÜV ist schon geklärt. Der TÜV-Prüfer hat ihn gestern gecheckt, er kommt so durch den TÜV, nur eine neue Batterie ist fällig. Klar wollen wir ihn dann mit neuem TÜV. ;)

17. #16 Gast35754, 15.10.2022
    Gast35754

Gast35754 Guest

Ich hatte das ein Mitglied der sich ein Yaris aus dem Baujahr gekauft hat auch noch mal geschrieben. Toyota und Lexus in der Zeit können in den Hohlräumen sehr stark rosten. Ich habe mein Auto, weil mir das Fahrzeug wirklich sehr wichtig ist, fast bis zum Neuwagen wieder restauriert. Das muss man aber natürlich nicht machen es reicht völlig aus dieses Mittel auf den Bildern in den Hohlräumen zu sprühen und fertig. Ich weiß nicht wie lange Du das Auto behalten möchtest, aber falls das jetzt nicht nur für ein Jahr sein sollte oder bis zum nächsten TÜV macht es definitiv Sinn.

Schau dich auf die Seite von karosserieschutzdepot um. da findest Du richtig gute Informationen.

Viel Spaß mit deinem neuen Auto

Gruß

Anhänge:

18. Fylgja

Fylgja Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Danke für die Info! Wird Felix sich dann eh' angucken, denke ich.

Karosseriedepot sind wir schon seit Jahren Kunden. ;) Wir fahren nur alte Autos...

Und ja, es soll für möglichst lange noch halten.

Unser Avensis von 1998 ist übrigens das am wenigsten rostende Auto, das wir je besessen haben - wirklich klasse!

Gast35754 gefällt das.
  19. #18 Gast35754, 15.10.2022
    Gast35754

Gast35754 Guest

...

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Gast35754, 15.10.2022
    Gast35754

Gast35754 Guest

Ja wenn du bei karosserieschutzdepot dich schon auskennst dann muss man ja nichts mehr sagen!

Für mich war das alles Neuland....

Gruß und schönes Wochenende

22. Fylgja

Fylgja Junior Mitglied

Fahrzeug:
    So, Ihr Lieben.
    Da Ihr uns so gut unterstützt habt, wollte ich Euch kurz mitteilen, dass wir umgeschwenkt sind. Es ist nun ein Auris, Bj. 2010, Garagen-Rentnerauto, 1.Hd., scheckheftgepflegt von Toyota Fachwerkstatt, 77.000km Laufleistung, 132PS-Motor geworden. Natürlich deutlich teurer, aber gerade noch in unserem Rahmen. € 9.750,-.

Leider hat er einen fetten Kratzer auf der Motorhaube - wohl von einem Besoffenen, der vor ein paar Nächten bei etlichen Autohändlern der Gegend (nördlich HH) zugeschlagen hat. Ärgerlich, die Polizei ist verständigt, kann aber wohl nix machen.
    Den Ratscher repariert Felix selbst, kein Problem. So haben wir € 500,- Preisnachlass bekommen, dazu noch 200,- runtergehandelt.

Der einzige kleine Wehmutstropfen ist, dass ein schwarzer Schmierfilm überm Öldruckschalter liegt. Und ebenso in der direkten Nachbarschaft am Motorblock 5cm nach innen und oben. Ließ sich aber mit einem Taschentuch recht einfach entfernen (relativ kleine Menge, tropfte nicht). TÜV erwähnte auch im letzten Bericht ausschwitzendes Öl am Motorblock, solle man weiter beobachten - aus Umweltgründen.
    Da will sich Felix nochmal auf die Suche nach der Ursache machen, hoffentlich kein ZKD-Problem. Er schätzt 95%tig harmlos. Aber will es im Auge behalten.

Ich freue mich jetzt einfach nur über das tolle Auto und hoffe, dass es uns noch viele Jahre begleiten wird!
    In diesem Sinne, liebe Grüße, Anne

Thema:

Eure Erfahrungen mit Yaris Sol, 64kW/87 PS, EZ 03-2007?

Die Seite wird geladen...

Eure Erfahrungen mit Yaris Sol, 64kW/87 PS, EZ 03-2007? - Ähnliche Themen

1. Eure Erfahrungen mit Supra MKIII

Eure Erfahrungen mit Supra MKIII: Moin Moin! Letzter Zeit überlege ich mir die schöne Supra MKIII zu kaufen und wollte jetzt die Unterhaltskosten rausfinden. Im Internet sind nur...
  2. Corolla VVTI BJ06 Fehlercode P2013 IMRC - Erfahrungen?

Corolla VVTI BJ06 Fehlercode P2013 IMRC - Erfahrungen?: Hi Leute, habe mir im Januar auf Teneriffa einen Corolla 1,6 vvti gekauft. Seit Jahren bin ich zufriedener Hiace-Besitzer (BJ 1999 400tkm und noch...
  3. Tagfahrleuchten für Yaris XP9 (09-11), Erfahrungen ?

Tagfahrleuchten für Yaris XP9 (09-11), Erfahrungen ?: Hallo Leute, auf der Suche nach passende Tagfahrleuchten für meine Yaris XP9 (09-11), sah ich hier auf das Forum ein Erwähnung von Hansen...
  4. Erfahrungen zum Toyota Verso ( Benziner )

Erfahrungen zum Toyota Verso ( Benziner ): Hey.... Gibt hier vielleicht Toyota Versofahrer, die zu ihrem Fahrzeug ein paar Erfahrungswerte mitteilen können? Passenderweise zum 7 Sitzer....
  5. Jemand Erfahrung mit dem Toyota IQ?

Jemand Erfahrung mit dem Toyota IQ?: Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich mir ein Toyota IQ bevorzugt Automatik zulegen soll. Leider habe ich bis jetzt 0,0 Erfahrung mit...