Eure Erfahrungen mit Wührer Teilen...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gospel, 18.10.2003.

  1. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Was habt ihr so für Erfahrungen mit Wührer Carosserie Teilen gemacht? Ich habe meine Teile (Heckansatz und Seitenschweller für E10) letzte Woche zum Lackierer meines Vertrauens gebracht und der hat fast ne Krise ab der Qualität gekriegt. Er meinte, man müsse die oberste Schicht der Teile bis aufs Fasergewebe abschleifen neu auftragen und erst dann grundieren und lackieren. Ich hab ihm das erst natürlich nicht geglaubt, weil ja viele hier den Kit auch dranhaben und wahrscheindlich zufrieden sind. Er ist dann zum Beweis mit seinem Fingernagel (ohne grossen Druck) über die Oberfläche vom Seitenschweller gefahren und die oberste Schicht ist einfach abgebröselt wie trockner Dreck. Das Anpassen, Montieren undLackieren kostet mich insgesamt ca. 1000€!! 8o Darüber bin ich ehrlich gesagt nicht gerade erfreut, auch wenn ich den Kit dank nem Freund (;)) billiger bekommen habe. Wohlverstanden, der Kit war neu und kam direkt von Wührer.

    War das bei euren Wührer Teilen auch so? Oder hab ich einfach nen Montagsfabrikat erhalten? Danke für eure Antworten..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hört sich gar nicht gut an 8o So viel ich weiss produziert der Wührer die Teile selbst und bestellt die nicht bei ner anderen Firma.
     
  4. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Jep, des ist so... (Leider :D)
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    So sieht "made in Germany" leider immer häufiger aus.
    Von Wührer gibts ähnliche Geschichten wie Savage oder damals Japsport. Ist nur in letzter Zeit still um ihn geworden, vlt. hat sich was gebessert.
     
  6. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Jo nur von Postert weiss ich, dass die Top Qualität und Passgenauigkeit liefern. Dafür sind die Teile aber auch recht teuer...
     
  7. #6 Odin-TTG, 18.10.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    ja hab auch nciht nur gute sachen von Wührer gehört......
    aber allem in allem sollten se doch ganz ok sein


    Odin
     
  8. #7 MrCorolla, 18.10.2003
    MrCorolla

    MrCorolla Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Wührer und Qualtät, davon kann ich ein Lied singen!
    Die Qualität von Wührer ist besch....!

    meine Erfahrung hast du ja schon mitbekommen Soulflyer!
     
  9. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    1
    Bei Wührer teilen sich die Meinungen ja noch!!

    Bei Savage sagen ja schon alle das es eine beschi**ene Firma ist!! Nur DjBlade meint das sich bei Savage was ändern würde!!

    Wobei unser Dj gute Kontakte hat und man es ihm ruhig glauben kann!!!

    mfg e10
     
  10. #9 X-TREME, 18.10.2003
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe die Heckschürze von denen das Gutachten war nicht mehr Aktuell und an die Tüv lauferei bis ich einen gefunden hatte darf ich gar nicht mehr drann denken!!! Und zum Them Pasgenauigkeit sag ich lieber nichts X( dank XLarge und zwei stunden Arbeit ging es dann Einigermassen
     
  11. #10 Odin-TTG, 18.10.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    dafür sieht dein auto jetzt sehr sexy aus!

    hoffe man sieht sich nächstes jahr in GZ!

    Odin
     
  12. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Hat sonst keiner Wührer Teile dran? ?( :rolleyes:
     
  13. #12 CelicaOB, 20.10.2003
    CelicaOB

    CelicaOB Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Doch, ich.....

    Die Seitenschweller meiner Celi sind von Wührer!!! Also zur Passgenauigkeit kann ich nur sagen, das es wohl verdammt viel Arbeit gewesen sein muß; habe für die Montage der Seitenschweller (inkl. einiger anderer kleinerer Arbeiten 600 Euro gezahlt...und das auch net ganz offiziell ?( ).
    Die Seitenschweller mussten nochmal komplett überarbeitet werden (wie schon oben beschrieben)...
    Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich da wahrscheinlich die Finger von gelassen; auch wenn's gut aussieht...


    ______________________
    www.geilekarre.de/CelicaOB
     
  14. #13 DJBlade, 20.10.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Komisch Soulflyer :rolleyes:
    Ich hab die Teile gesehen als sie weggeschickt wurden :rolleyes: Da war aber alles ok. Keine Abplatzungen oder ähnliches ?(

    Das kann vielleicht am Transport liegen.
    Die Schweizer Pakete sehen immer grauenhaft aus wenn sie mal durch den Zoll sind :(
     
  15. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ich hab extra ned geschrieben, dass die Teile von Dir sind, weil ich sonst mit Deinem Service sehr zufrieden bin. Da Du ja eigentlich nichts dafür kannst, wollt ich dich nicht da rein ziehen. ABer es freut mich, dass Du trotzdem Stellung nimmst. :]

    Die Teile hatten schon bei Ankunf ein paar sichtbare Mängel (glaub ich ned das die vom Zoll sind), wie zum Beispiel sehr "holperige stellen". Die Reaktion meines Lackierers habe ich ja bereits beschrieben :D. Er meinte, dass die nicht sauber gearbeitet hätten, und dass die viel zuwenig Harz benutzt hätten. Im Gegensatz zu meinem letzten Teil (Booster FS) sei die Qualität Hundsmiserabel. Naja, ich nehms gelassen, erstens hat mich Mr. Corolla auf hohe Montagekosten vorbereitet (bei ihm wars ähnlich), und zweitens sind die Teile so Formschön, da zahl ich gern ein bisschen mehr. :]
     
  16. #15 DJBlade, 21.10.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin jetzt gerade mal ins Lager gefezt und hab mir die anderen Teile die ich auf Lager habe angesehen. Die waren ja in der selbigen Lieferung wie Deine Teile.
    Die sind aber sauber, ich hab auch mal an Stellen, die komisch aussahen mit dem Fingernagel gekratzt, geht aber nix ab :rolleyes:

    Mir is auch nix aufgefallen beim verpacken.
    Komisch :rolleyes:

    Klar geb ich mein Komentar dazu ab.
    Soll ja kein problem sein. Ausserdem sind wir auch nicht die Hersteller der Produkte. Ich sehe nur was wir verkaufen, wenn es geliefert wurde.

    Wenns nicht so ein weiter Weg währ dann hät ich Dir die Teile einfach ausgetauscht. Aber das is ja nu zu spät :rolleyes:
     
  17. #16 Corollahatzer, 21.10.2003
    Corollahatzer

    Corollahatzer Guest

    jo hab die selben Probleme
    Mein LAckierer hat a ned ganz gepackt..der hat gemeint dass ich nur selbst hand an legen soll sonst..... teure angelegenheit
    also ich bin a stock sauer und ich weiß nicht ob ich mir des noch weiter an tun soll die an zu passen
     
  18. #17 DJBlade, 22.10.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab heut mal mit Wührer Rücksprache gehalten, da mich das Thema beschäftigt hat.

    Nun die Teile können eigentlich nur durch den Transport beschädigt worden sein. Die Produktion (wie ich selbst gesehen habe bei Wührer sieht wie folgt aus):

    In die Form wird das Wachs zum raustrennen der Spoiler eingestrichen, dann kommt die Schicht mit dem grünen Laminatfüller, dann werden die Matten mit Hartz eingerollt. Dies erfolgt alles in einem Durchgang. Der grüne Füller verbindet sich mit dem Gfk. Man kann ihn also eigentlich nicht abkratzen. Ich habe es heute an einigen Lagerwaren von Wührer trotzdem nochmals versucht. War aber vergebens. Das Laminat von Wührer ist sehr elastisch wie ich selbst mit Ihm ausprobiert habe. D.H. man kann die Teile bis ca. 45grad biegen ohne das der Spoiler bricht oder die Oberfläche beschädigt wird. Ich habs zur Kontrolle nochmals an einigen E10 Spoilern versucht. Resultat wie es sein soll. Nichts ging kaputt. (Zum Glück sonst währ ich wieder der Gearschte gewesen :hat2)

    Wührer hat mir jedoch gesagt, das er beim Zulieferanten in den letzten 2 Monaten abhilfe geschaffen hat, da der grüne Füller nicht mit dem Laminat gebunden hat. Für Leien: Ein Produktionsmitteltechnischer Defekt in der Beschaffenheit des Materials. Es gab also schon mal Probleme mit den fertigen Teilen. Wührer Robert hat einige Teile auch noch bei sich rumliegen, die er produziert hat, aber nicht ausgeliefert hat. (Eben wegen dem Resultat). Er hat es mir letztens auch gezeigt. Er hat sie aufgehoben um die Teile dem Vertreter des Laminatfüllers zu zeigen.

    Es haben wohl die ein oder anderen wirklich ein Teil bekommen, wo der selbige Fehler erneut auftrat. Die anderen teile sind alle OK. (Zumindest aus den letzten produktionen wie ich gesehen habe). Da das Problem bekannt war, sollte bereits Abhilfe geschaffen sein.

    Zumindest kann ich Euch einen Eindruck vermitteln ;)
     
  19. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ahh Blade, dein Kunde zu sein ist sowas von schön. Man hat immer das Gefühl das jemand für dich da ist. :D

    Hier erste Fotos der Teile beim anpassen:

    [​IMG]

    Der Ausschnitt für das Endrohr musste angepasst werden, weil das Teil etwas grösser ist als Original :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der sieht so dreckig aus auf den Fotos... ;(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. rs-jtp

    rs-jtp Guest

    also ich kann nur sagen das wührer eigentlich gute ware macht, habe nur wenig hersteller gesehen wo man das gfk so verdrehen kann ohne das es risse zeigt. Sind die teile grün gewessen, dann würde ich sagen sie sind von wührer und er hatte einfach pech mit dem vorgelad (das zeug was du da abkratzen kannst) . aber setze dich doch mal mit ihm in verbindung ich glaube wenn du ihm schilderst das du da so probleme, von wegen lufteinschluß hast , wird er dir neue schicken
     
  22. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Zuspät wie Du siehst.

    Genau davon hat mein Lackierer auch gelabert. Ist das einfach wenn es Luft in der obersten Schicht hat?
     
Thema:

Eure Erfahrungen mit Wührer Teilen...

Die Seite wird geladen...

Eure Erfahrungen mit Wührer Teilen... - Ähnliche Themen

  1. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  2. Kann nicht finden das Teil

    Kann nicht finden das Teil: Hi, ich suche immer noch Rückleuchte für KE25 rechts
  3. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

    Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  4. Suche noch Teile AE86 Coupe

    Suche noch Teile AE86 Coupe: Hallo zusammen, irgendwie wird man ja nie fertig mit der Suche... Ich suche noch folgende Teile: Kotflügel Zierleisten Facelift (die...
  5. Celica t18 Turbo Teile,sti,gti..

    Celica t18 Turbo Teile,sti,gti..: Hallo ihr biete Motorteile einer Celica turbo.llk,block,abbauteile..Momentan alles vorhanden. Sti und gti teile meist auf Lager falls da ein...