Eure Erfahrungen mit Versand von Autoteilen!

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Lucky2002, 23.08.2003.

1. #1 Lucky2002, 23.08.2003
    Lucky2002

Lucky2002 Guest

Das bei Ebay und Co. mittlerweile krumme Sachen laufen, wenn man Pech hat ist wohl bekannt!
    Aber auch andere Versuchen offenbar das schnelle Geld zu verdienen!
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht!!!!!

Positiv:
    www.renet.de dort kann man Gebrauchtteile ordern....Versand per Nachnahme innerhalb von 2 Tagen (Ich hatte für einen AW11 einen Auspuffkrümmer bestellt)Absolut perfekt....Teil kam aus Bayern ca. 700km von mir entfernt!

NEGATIV:
    www.a***s****.de (die Adresse möchte ich im moment nicht posten)
    Dort habe ich nachdem ich am 3.7.2003 angerufen wurde und bestätigt bekam das Tieferlegungsfedern für einen Aw11 Versandfertig wären......und das sofort nach Erhalt des Geldes (Vorkasse)die Zustellung erfogt!
    Am 4.7.2003 Geld Bar per Post überwiesen......
    Am 10.7.2003 angefragt wo das Paket wäre.....
    Angeblich auf dem Postweg verschwunden, da man mittlerweile aber diese Sendungen nach verfolgen kann......wurde eine ID Nummer genannt die bei der Post nicht bekannt ist.....
    Am 10.8.2003 habe ich nach unzähligen Versuchen aufgegeben und mich auch nicht weiter vertrösten lassen!Das habe ich telefonisch,per Email und per Einschreiben mit Rückschein mitgeteilt und um Rückgabe des Geldes gebeten.....was lt. der Firma kein Problem sein sollte.....
    Fakt ist mind. 15 Telefonate ohne Erfolg...keine Ware und Geld ist auch Pfutsch......
    Muss das sein ?????
    Da dies keine Art ist werde ich wohl nicht drumherum kommen......eine Anzeige wegen Betruges bei der Polizei zu erstatten und im gleichem Atemzug, per RAE mein Geld zurückverlangen.....
    Alles in allem Ärger ich mich darüber welche Zeit diese Angelegenheit in Anspruch nimmt und ich hasse Bürokram....!!!!!!!!!Und die Kosten von so einem Verfahren möchte ich nicht haben!
    Also Leute Augen auf beim Teile KAUF!!!!!!
    ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Danke für den Tip, aber wie willst du das realisieren??? Man kann höchstens auf Erfahrungen anderer aufbauen, aber wenn du die Seite nicht nennst hat niemand was davon. :]

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

www.duwrepair.de ist auch top, schnell und zuverlässig, mit der Abrechnung gabs auch noch nie Probleme.

Eine Faustregel: In Shops mit Vorkasse NIE was kaufen, daß ist schon absolut unseriös und höchstens bei Sonderanfertigungen akzeptabel. Kein seriöser Händler nimmt bei normalen Teilen Vorkasse, daß zeugt fast immer von fehlendem finanziellen Background.

Ich habe die Tage z.B. was in Japan geordert, bei www.takakaira.com, war innerhalb von 3 Tagen bei mir (!!!) und die Abrechnung war auch korrekt, Zoll mußte ich auch nicht zahlen, also es geht auch anders, selbst aus dem Ausland.

Als Zahlungsweise würde ich nur noch Bar bei Übergabe, Kreditkarte oder Nachnahme akzeptieren.

5. #4 Christian W, 23.08.2003
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
  6. #5 Deathpatrol, 23.08.2003
    Deathpatrol

Deathpatrol Guest

Wenn es nicht zu viel mühe macht:
    Genau das brauchen wir!!!
    Geht bitte mal bei
    www.zufriedener.de rein, da könnt Ihr das bei der Kategorie AUTO doch einfacvh mal alles eintragen!!!

7. #6 MichBeck, 25.08.2003
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

@P7er

Klasse, aus Japan in 3 Tagen zu den Konditionen? Genial :] Da guck ich mich doch glatt mal auf deren Seiten um.

Mit duwrepair hab ich übrigens auch nur gute Erfahrungen gemacht.

8. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    bei duw bestelle ich regelmäßig und viel, noch nie probleme und unstimmigkeiten gehabt, umtausch problemlos etc., und kauf auf rechnung >>> t o p!!!

9. P7er

Ja lohnt sich wirklich, man wird auch immer über den aktuellen Status informiert.

10. #9 Christian W, 25.08.2003
    Christian W

Fahrzeug:
    Das stimmt der Service von Taka ist super, hab da auch nur sehr gute Erfahrungen damit gemacht, besonders seitdem die das neue bestellsystem haben wo man immer nachschauen kann wie weit die Bestllunge gerade ist.

11. #10 BlueSnake, 25.08.2003
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica ST182
    Bei der Aussage, klingelts bei mir schon :D :D :D

Aber keine Angst, ich halt mich zurück! :rolleyes:

12. #11 MichBeck, 25.08.2003
    MichBeck

ich befürchte nur die haben nichts für mich ;(

13. P7er

Doch doch :] :]
    Für Dein zukünftiges Auto:

NISMO's limited production Nissan Skyline GT-R RB26DETT specification engine.

Nur gut 6000€ das nackte Motörchen :D

14. #13 Christian W, 26.08.2003
    Christian W

Fahrzeug:
    Netter Motor, nur da kannst gleich noch mal den Preis für Versand draufrechnen, den das wird teurer per Luftfracht :D

15. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    wenn du dir das auto gekauft hast, dann noch geld für so´n motörli, zahlst du auch noch die fracht quasi aus der portokasse (im wahrsten wortsinne!!!) :]

16. udo

udo Moderator

wenn irgendwer was für dich hat, dann die :)

muss allerdings auch sagen, habe gerade eine bestellung bei http://www.boom-enterprises.com abgeschlossen (ca 7000 euro) und muss sagen service genauso gut wie taka (eher besser) genau so schnell aber preiswerter :)

cu udo

17. #16 importfan, 26.08.2003
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Jau, für Boom gibt´s auch eine Empfehlung meinerseits :]

18. #17 MichBeck, 26.08.2003
    MichBeck

ja so gesehen ;)

erstmal fertig studieren und a bissl arbeiten dann könnt´s was werden :]

dann sind die tatsächlich ne prima anlaufstelle!

19. #18 Christian W, 26.08.2003
    Christian W

Fahrzeug:
    Boom gut und schön nur leider find ich auf der Webseite nix fürn MR2 bzw. einen Onlineshop wie bei Taka.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. udo

udo Moderator

ja boom hat leider keinen guten onlineshop. ich habe mir eigentlich alles ausgesucht was ich haben wollte (denn besorgen kann boom auch alles was taka hat und mehr !!!), in eine exelliste gepackt mit bezeichnung und menge, die zu boom per mail und 2 tage später hatte ich normalpreis (meistens takapreis) und den den ich nun zu bezahlen habe, lieferzeit und fertig die rechnungsgeschichte ging auch ganz easy :)

cu udo

22. #20 Christian W, 27.08.2003
    Christian W

Fahrzeug:
    Achso, so läuft das bei denen das hab ich nicht gewußt, nehmen die auch Kreditkarten oder muss man das Geld im voraus überweisen?

Thema:

Eure Erfahrungen mit Versand von Autoteilen!

Die Seite wird geladen...

Eure Erfahrungen mit Versand von Autoteilen! - Ähnliche Themen

1. stoßdämpfer hersteller erfahrung

stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  2. Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?: Servus, bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen. Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich...
  3. Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover

Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover: Hi , wie der Titel schon sagt suche ich jemanden der mir mein Greddy Emanage Ultimate programmieren kann , für meine Celica GT Four ST205 Gen 3 ,...
  4. Erfahrungen mit dem Toyota-Support?

Erfahrungen mit dem Toyota-Support?: Hallo! Als "Neu-Toyotaner" - nenne jetzt einen RAV4 mein Eigen - hatte ich schon vor über einer Woche zwei Anfragen beim Toyota-Support gestellt...
  5. Erfahrungen Japan Parts

Erfahrungen Japan Parts: Hallo Zusammen, ich habe vor einiger Zeit diverse Teile bei Japan Parts in Barsbüttel bestellt. Teile kamen auch recht zügig. Leider fehlte der...