Eure Driftkünste!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von AshCampbell, 19.11.2006.

  1. #1 AshCampbell, 19.11.2006
    AshCampbell

    AshCampbell Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    HI!

    Wie siehts eigentlich aus mit Driftern im Forum?

    Schreib mal bitte ein paar Erfahrungsberichte, Fahrtechniktips und was wichtig am Setup des Fahrzeuges ist.

    Würde mich echt mal interessieren! :] :))
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    würd mich auch mal interessiern in bezug auf den sw20
    sobald ichn quer bekomm und gegenlenk steht er wieder gerade,
    oder ich steh rückwärts
    den richtigen mittelweg hab ich noch nich gefunden X(
     
  4. #3 EngineTS, 19.11.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ich glaub da hat jemand zu viel NFS gespielt ;)
     
  5. #4 street-racer, 19.11.2006
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    also bei NFS klappts bei mir auch mit der Supra!!! :D
     
  6. #5 EngineTS, 19.11.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ja bei NFS klappt es echt wunderbar... finde mit den Muslecars kann man am besten driften :D
     
  7. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Anleitungsvideos wie`s in der Theorie geht gibts ja reichhaltig im Netz.
    Ich finde man kann am besten auf verschneiten Plätzen üben...
    Wir nehmen dazu Pylonen mit und stecken einen kleinen Kurs ab und versuchen dann. Macht Höllenspaß :]
    Im Trockenen sucht man sich am Besten eine kleine Straße mit 90° Kurve zu nem Bauernhof oder so wo kein Verkehr ist und stellt halt jemanden zum aufpassen hin und übt dann. Meine Übungskurve kann ich mittlerweile im Schlaf :D
    Ich hab auch irgendwo noch vids, aber ich find die grad nicht.
    Hab nur noch eins gefunden, das Weihnachten letztes Jahr- einmal um die Uni rum :D
    Leider scheiss Handy-Quali- und ich hab noch nicht rausgefunden wie ich youtube sagen kann dass ich das in Originalgröße einstellen möchte und nicht vergrößert. Vergrößert verzehrt so sehr dass man kaum was erkennt :(

    klick

    cu Toy
     
  8. #7 AshCampbell, 19.11.2006
    AshCampbell

    AshCampbell Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    NFS spiel ich nicht, ich spiel nur GT4 mit Drivin Force Pro, dass rockt mal richtig!
     
  9. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    hier solls ja nich um nfs gehn sondern realität :P
     
  10. #9 AshCampbell, 19.11.2006
    AshCampbell

    AshCampbell Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem MR2 muss es ja auch schwierig sein, mid-shift layout ist verdammt happig bei sowas, sagt selbst keiichi in der driftbible :D
     
  11. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    joa und er musses wissen
    problem is eben dass ich mich entweder kompl. um 180grad dreh oder er zu schnell wieder grip bekommt
    der mittelweg is verdammt schmal
     
  12. #11 waynemao, 19.11.2006
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Also NFS ist ja mal ganz falsch, scheiß Arcade Game :P, leider habe ich kein Auto an dem ich üben könnte, ausser nem VW LT :rolleyes:, aber der will nicht so recht :D.
     
  13. #12 EngineTS, 19.11.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Driften geht wunderbar mit Hecktrieblern :D

    Mir ist mal an einem Kreisel das Heck vom Benz E190 wegerissen, durch Gasgeben und GegenLenken bin ich dann 2 sek gedriftet...

    Das beste aber war mit dem E190 im Winter auf nem Parkplatz, nur bisschen mehr gas im Schnee und schon war man am driften und das hat richtig fun gemacht... mit meinem Corolla hab ich es nur einmal gemacht,Handbremse gezogen und Lenkrad rumgerissen, fast hätte es geklappt aber da ich es unterschätzt habe bin ich mit dem Heck gegen ne Bordsteinkante gelandet, ausser das die Radkappe kaputtgegangen ist, ist nicht passiert... :D
     
  14. #13 Jenzers, 19.11.2006
    Jenzers

    Jenzers Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Da hilft nur eins üben üben und nochmals üben dann wird das schon. Finde eigentlich das es bei nässe mit dem MR2 W2 ganz gut geht :] :] :D :]
     
  15. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    schon, aber sobald dann der turbo einsetzt wirds heftig
     
  16. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    naajaaa....

    mit dem SW20 isses schwer, ja.... mit AW11 und W3 gehts n bisschen leichter ;) beim AW11 isses eine Vermutung, beim W3 weiss ichs definitiv :D

    man kann den W3 schon auch dauerhaft in der Kurve bei ca. 70-80km/h im Drift halten :] allerdings würd ich mich das nicht auf ner normalen öffentlichen Straße trauen :( geht auch mal ganz schnell schief und man dreht sich und rutscht dann rückwärts ;)
     
  17. #16 SteveMcQueen, 19.11.2006
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Mim ae86 kannst du locker auf der Straße driften. So gutmütig wie der ist kannst du alles mim gaspedal beherrschen.
    Ein Röhrlfan hat gesprochen. :D
     
  18. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Heckantrieb hilft. Das vereinfacht vieles. :] :] :]
     
  19. #18 SteveMcQueen, 19.11.2006
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Der Diesel nicht. :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Jenzers, 19.11.2006
    Jenzers

    Jenzers Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Klar ist das nicht gerade easy deshalb sollst du ja auch üben aber sie zuh das du da viel platz hast und keinen gefährdest.
     
  22. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    jaja.... du liebst mich.


    hast recht. nur rückwärts................. :D :D :D :D :D :D

    da geht er richtg.... ;)
     
Thema:

Eure Driftkünste!