Eukalyptus-Tuning

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von 3H, 24.04.2002.

1. 3H

3H Senior Mitglied

Hi Leute!<br />Als ich gestern bei ATU war, kam so'n Typ zu mir ans Auto und fragte, ob ich Interesse habe, Benzin zu sparen.<br />Ich fragte natürlich: "Und wie?"<br />Er meinte er lässt den Motor mit Eukalyptusöl laufen, das soll die ganze Kraftstoffanlage und die Ventile reinigen.<br />Folgen: weniger Verbrauch, höhere Leistung, bessere Abgaswerte

Dann macht er noch Zitrusöl in' Tank, das soll Kondenswasser binden.

Erfahrungsberichte liegen vor und man bekommt die Verbrauchsmesswerte Vorher/Hinterher.

Zuerst konnte ich mir das Lachen nur schwer verkneifen, aber dann fragte ich mich: "Könnte es wirklich was bringen?"

Der Spaß dauert ne Stunde und kostet 110€ (!).<br />Ihr könnt ja mal auf www.inter-ject.de schauen.

Was meint ihr, ist das Schwachsinn oder eine Wohltat?

[ 24. April 2002: Beitrag editiert von: 3H ]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 antibrain, 24.04.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

Danke, ich bleib lieber bei meinem Minzöl! :D

4. #3 HASEHASESUPRASE, 24.04.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Wie wärs denn mal mit Lebertran oder mit Olivenöl??

Bringt besonders im Stau Sympathien, von den Hintermännern :D ...

Oft werden aber ätherische Öle als Lösungsmittel verwendet, insofern kann ich mir eine reinigende Wirkung schon vorstellen.

Wenn man das Japanische Heilpflanzen Öl kennt, dann weiß man auch, daß das die Nase frei macht :D

5. #4 HASEHASESUPRASE, 24.04.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Ist das jetzt der Gegenschlag der Ossis?? Weil die Wessis die vor 10 Jahren so richtig abgezogen an. Soll das ein Angriff auf des Deutschen liebstes Konsumgut sein ???

8o :D :D :D

6. #5 Andreas-M, 24.04.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Sensationell... :D <br />Und wenn der Motor mal so richtig Ölverschlammt ist, nimmt man eine Familienpackung Abführmittel, haut den ganzen Rotz dann raus... :D

7. 3H

3H Senior Mitglied

Keiner nimmt diesen Thread ernst!!!<br />Aber das ist ja auch schwer, wenn manns zum erstenmal hört.<br />Ich bin übrigens auch ein Ossi, aber nich so einer aus Sachsen oder so'n Shit.

Hat sich mal einer die Seite angeguckt???

[ 24. April 2002: Beitrag editiert von: 3H ]

8. #7 andi k., 24.04.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

hab die page nich geiesen aber i kann mir des kaum vorstellen da unser heiliges-wasser(benzin)heute doch sehr rein is und verstopfte einspritzventile der vergangenheit angehören und wer sein motor pflegt und ihm das gibt was er braucht (mal richtig bahn und dolle drauf)der hat auch keine vergammelten ventile <br />ausserdem neigt pflanzliches-öl viel eher zum verharzen und verstopfen also solang mein leine weisse keinen schnupfen oder husten hat gibts auch kein hustensaft<br />(eukalyptus und zitrone die versuchen alles um für des deutschen liebstes kind jeden scheiss auf den markt zu werfen i wart scho wie bei hundefutter und so auf öl und benzin des immer nur für eine altersklasse ist so aufbauöl und seniorenbenzin mit calcium +vitamin e)<br /> ?( :(

9. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Allgemein sage ich jetzt mal, das ich bei solchen dubiosen Zusätzen sehr vorsichtig wäre. Was sehr unseriös ist, ist die angabe von 25% Spritersparniss, wenn das so einfach wäre ein Viertel des Verbrauchs zu senken, warum macht es nicht jeder?

Fazit: Kipp Dir lieber LiquyMoly in den Tank, da weist Du wenigstens, das nichts Kaputt geht. Ob das dann was bringt ist zwar auch nicht sicher, aber es gibt keinen Schaden.

10. #9 Goorooj, 25.04.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

könnte funktionieren ( jaja, unkt nur ).<br />ist ja kein reines eukaöl sondern ein derivat.

ausserdem kommt die bis zu 25% benzinersparnis ja nicht vom euka-zeugs sondern:

( originaltext )

INTER-JECT vereinigt alle Diagnosemöglichkeiten im<br />hydraulisch-mechanischen Bereich. Bei einmaligem Anschluß lassen sich Druck und Durchfluß des Kraftstoffsystems messen. Mit dem weltweit patentierten Diagnose- und Reinigungsgerät können verschiedene Betriebszustände simuliert werden. Eine Nachjustierung von Stellgliedern optimiert das Motorverhalten für mehr POWER auf DAUER.

[ originaltext ende )

sprich, die optimierung erfolgt rein mechanisch, nach der diagnose, die flüssigkeit ist nur nebenbei zum reinigen da.

hier noch mehr info:

( orig.text )

INTER-JECT vereinigt alle Diagnosemöglichkeiten im<br />hydraulisch-mechanischen Bereich. Bei einmaligem An-<br />schluß lassen sich Druck und Durchfluß des Kraftstoffsystems<br />messen. Mit dem weltweit patentierten Diagnose- und<br />Reinigungsgerät können verschiedene Betriebszustände<br />simuliert werden. Eine Nachjustierung von Stellgliedern<br />optimiert das Motorverhalten für mehr POWER auf DAUER.

(orig.text ende )

also keine grosse hexerei. welchen anteil jetzt das eukalyptuszeug dran hat ist fraglich.

[ 25. April 2002: Beitrag editiert von: Goorooj ]

11. #10 CyberBob, 25.04.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

also ich weiß nicht...

die sache daß sich die ossis rächen wollen ist wohl doch die schlauste variante...

bis auf deren sekretärin sagt mir an der buntigen firma nichts zu...<br />markaber ist aber daß der ober boss wie hitler den erdball in der hand hält...

erinnert mich an diesem trabbi mit dem spezial motor der nach amiland rüber ist... lach

finde es ist ne schöne märchenstunde... für mache autos könnte es vielleicht stimmen... aber was macht er an meinem brum brum... der motor ist doch generallüberholt und schluckt mehr als vorher... :)

12. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Stimmt, jetzt wo Du´s sagst.

13. #12 swift70kw, 25.04.2002
    swift70kw

swift70kw Guest

klar kann man unter umständen sein system reinigen, nur muss es dazu auch vorher "verstopft" sein , bei nem intakten motor also weder benzinersparniss noch leistungsplus oder was weis ich, über serienwert kann das eh nicht gehen.......und ich bezweifle mal das hier einer von euch eine alte verkokte kiste fährt!

14. P7er

doch einer schon...botterschuh ;)

15. Gast

Gast Guest

@all

?( <br />Auch den Hinweis auf Croatia finde ich spannend...<br />Da sieht man wenigstens grad wen die Jungs von dieser Superfirma verschaukeln wollen...

@Hardy<br />Was fällt Dir dazu ein? Wir warten gespannt auf Deinen Beitrag!!! ;) :D :D

Cheers, Emanuel

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. P7er

Hardy hat nach einer Audienz bei Erich von Däniken das Produkt bereits seit Jahren erfolglos im Einsatz ;)

18. P7er

Nachjustierung von Stellgliedern...häh?? rolleyes :D Ist das jetzt der Nachfolger von Chip-Tuning. Das einzig wahre ist sowieso nur Chips-Tuning und zwar vorm Fernseher :D

Also ich hab ja letztens meinen Motor, der 187 tkm drauf hat zerlegen müssen, der sah innen 1A aus, die Kolben waren sogar noch leicht silbrig, keine großartigen Ablagerungen, auch die Ventile sind in super Zustand gewesen. Ich hab aber auch mal ne Weile Optimax getankt und Liqui Moly Ventilreiniger verwendet, möglich das es was bewirkt hat. Aber das alles war immer noch viel billiger als diese Inter-Ject Reinigung...so´n Driss! Und 25% Einsparung, das haut nur hin, wenn der Motor so versifft ist, das er vorher 25% mehr als Serie verbraucht hat.

Zu dem Eukalyptusöl:

"bindet Wasser (Feuchtigkeit) und macht Wasser brennbar"

Coooool :D das schütt ich nem Kumpel in die Bonaqaflasche, der raucht nämlich, so kann ich ihm das sicher prima abgewöhnen oder ab damit in den Klosettspülungstank... :D :D

Thema:

Eukalyptus-Tuning

Die Seite wird geladen...

Eukalyptus-Tuning - Ähnliche Themen

1. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  2. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  3. Toyota corolla 1.8 ts Tuning

Toyota corolla 1.8 ts Tuning: hallo habe ma ne frage wenn ich bei meinen 1.8 den Katalysator raus schneide bringt das was an Leistung oder kann das Steuergerät das nicht...
  4. Celica st182 Cabrio Tuning

Celica st182 Cabrio Tuning: Moin, Nachdem ich nun mit meiner Sainz langsam fertig bin und ich für meine Supra auch alles zusammen hab bin ich bei mein Celica st182 Cabrio...
  5. Wald International Tuning

Wald International Tuning: Weiß jemand zufälliger Weise ob es für Wald International http://tuning-styling.blogspot.de/2012/10/wald-international-lexus-ct200h.html einen...