Euer Rat ist gefragt | Felgen sind daaa! RIAL Nugaro 8x17 .. [E10] ..

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von e10-DO, 02.03.2010.

1. e10-DO

e10-DO Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Bin schon seit Wochen am überlegen welche Heckschürze ich für meinen E10 verbauen soll. Da ja bald die Saison anfängt muss ich mal langsam reinhauen.

Also habe mir jetzt schon verschiedene Schürzen angeschaut, aber das meiste sieht einfach nur Scheiße aus beim E10. Habe nun folgende Schürzen in Aussicht, und will mal wissen wer von euch davon eine verbaut hat.

Und vorallem wie das aussieht mit Passgenauigkeit und die Materialverarbeitung.

Als erstes hatte ich die Schürze von Friendshiptuning in Sicht , da sie vom Preis her sehr abweicht von den anderen und mir auch Optisch gefiel bis auf den Radlauf , der passt ja mal voll nicht überein :( .

Dann mal ein wenig bei TRC gestöbert .. hier nun meine Auswahl.

Wührer RS Heckschürze

Gefällt mir von der Optik eigentlich ganz gut. Ist sogar gerade im Angebot für 280 € . Nur habe ich in der SUCHE gelesen das einige nicht so begeistert von Wührer sind, wegen der Passgenauigkeit. Und die Schürze wird ohne TÜV-Gutachten geliefert. Wie sieht das dann mit dem eintragen aus? Wird es da Probleme geben?

Tune Masters Heckschürze RS

Ist ja fast identisch mit der von Wührer. Wie sieht es hier mit der Passgenauigkeit aus?

Pakfeifer

Gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Bis auf die Lufteinlässe an der Seite. Würde doch dann eher zu den beiden oberen tendieren. Trotzdem wären Infos ganz Nett über diese Schürze.

So hoffe das jemand Lust hat mir zu helfen, hoffen wir es doch mal :P

MfG Daniel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blubbl

blubbl Senior Mitglied

Stell mal Bilder on dann können wir uns nen besseren Überblick verschaffen.

4. e10-DO

e10-DO Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Ist Copyright drauf bei TRC.

5. blubbl

blubbl Senior Mitglied

google es halt mal.....

6. #5 jdm_e10, 03.03.2010
    jdm_e10

jdm_e10 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    Ich hab die Tune-Masters RS Heckschürze.. Sollte eigentlich ein Wührer Teil sein. Tunemasters verkauft die nur unter deren Namen.
    Ich hab eigentlich das komplette RS Bodykit (bis auf Front. Das is die normale Tunemasters).
    Passgenauigkeit ist sehr gut... Ein wenig anpassen muss man aber überall.
    die Tunemasters hat auch ein Gutachten dabei.

Hier ein Bild wo man sie komplett unbearbeitet sieht

Einzig die Spaltmaße musste man ein wenig anpassen

Hier auf dem Bild sieht man die linke Felge mehr als die Rechte. Lag aber daran daß die Radkästen nicht komplett gleich gebördelt waren (Bild ist auch schon fast 2 Jahre alt :D). Radkästen mussten dann sowieso um 1,5cm gezogen werden. Hat also nix mit der Stoßstange zu tun.

Ich würde mir jederzeit wieder was von Tunemasters bestellen

7. e10-DO

e10-DO Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Kommste immer nur auf die Bilder von TRC.

@ jdm_e10

Danke schonmal für die Infos , sieht ja ganz Ordentlich aus die Schürze.

8. #7 jdm_e10, 03.03.2010
    jdm_e10

jdm_e10 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    Pakfeifer kann ich von der Qualität und Passform auch empfehlen

9. #8 Martin@E10, 03.03.2010
    Martin@E10

Martin@E10 Mitglied

na bei google seh ich aber auch ganz oft meinen Blauen von hinten.

Wie bereits hier schon mehrfach gelesen. Tunemaster oder Pakfeifer sind super. Passen gut und bekommen keine Blasen im Nachhinein (so wie meine schönen Savageteile ;( )

hier ist auch nochmal im Shop nen Bild von meinem von hinten, wie er damals aussah:

--> klick <--

10. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    Heckschürzen sind immer auch Geschmacksache, und bei "Geschmack" gehen bekanntlicherweise die Meinungen auseinander...

Persönlich finde prinzipiell ich die Stoßstangen die nach unten verlängert sind nicht schlecht, aber man könnte die Gestaltung was die Auspuffe angeht sicher optisch besser machen.
    Mir ist schon klar warum da auf keinen Auspuff Bezug genommen wird, da man nicht weiss was am Fahrzeug verbaut ist und ob der Kunde später noch etwas ändern will. Dennoch finde ich die Lösung mit den "Löchern" die dann in das nachträglich eingebaute Gitter "geschnitten" werden recht "bescheiden"! Das sieht irgendwie in meinen Augen immer nach Murks aus....

Ganz schlimm wenn die spitzen Drähte des Gewebes in Richtung Endrohr stehen! Kein "Kantenschutz", nixx.... Noch schlimmer wie an dem Beispielfoto, wenn ein Seriendämpfer mit "Slim Jim" Endrohr rausschaut....
    Ebenfalls an den Fotos von JDM zu sehen, dass das "Dreieck" in der Mitte keinerlei Bezug zu den Fahrzeuglinien hat! Wennschon, dann muss DA das Endrohr rausschauen...

Naja... wie ich schon sagte... Geschmacksache...

Blacky

11. #10 jdm_e10, 03.03.2010
    jdm_e10

jdm_e10 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    hey :D. Stimmt schon.. ist alles Geschmackssache
    Aufm 1. Bild war das Heck grade in Arbeit. Wie man am 2. Bild sieht wurde auch ein anderer ESD montiert. Klar sollte man nicht mit dem Serien ESD rumfahren.. Sieht bei dem Heck einfach bescheiden aus. (Denke so hast du das auch gemeint :D) Das Gitter wurde schön rund ausgeschnitten.

12. e10-DO

e10-DO Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Das stimmt schon mit dem Geschmack. Habe mich aber auf diese 3 fixiert , weil es weit aus schlimmere für den E10 gibt.

Auspuffmäßig wird eh der Magnaflow verbaut ( habe imoment noch einen anderen dran) .

Mal noch ne Frage am Rande. Ist die Tunemasters Schürze 100 % gleich mit der von Wührer?

13. #12 jdm_e10, 03.03.2010
    jdm_e10

jdm_e10 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    ja..
    Wührer hat zurzeit die E10 Teile günstiger

14. e10-DO

e10-DO Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Ja das ist es ja. Wührer bietet die Schürze für 280 € immoment an. Nur halt ohne TÜV-Gutachten.

Kann man nicht mit dem Gutachten von TuneMasters die Schürze eintragen lassen?

15. #14 jdm_e10, 03.03.2010
    jdm_e10

jdm_e10 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    theoretisch schon aber tunemasters gibt das gutachten nur raus wenn du es bei ihnen gekauft hast. die wollen die rechnung sehen.

16. e10-DO

e10-DO Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Also kann ich den Gedanken schonmal vergessen , mir ne Wührer zu kaufen und das Gutachten von TuneMasters zu besorgen :D

17. #16 Martin@E10, 04.03.2010
    Martin@E10

Martin@E10 Mitglied

Wäre ja auch nicht legal. (und ich würde es hier nicht so hochkarätig anpreisen :D )
    Mal abgesehen, das die Kennzeichnungen auch unterschiedlich sind und du somit Gutachtenfälschung betrieben würdest, wenn du das Gutachten anpassen solltest.
    Ich habe deshalb auch die Tunemasters Bauteile genommen, da diese eine Gutachten besitzen.

18. e10-DO

e10-DO Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Oh wusst ich nicht das, dass der legalste Weg ist :D .

Werde mich jetzt wohl entscheiden müssen , entweder die Tunemasters oder die von Pakfeifer. Bin mir noch nicht zu 100 % sicher.

19. #18 jdm_e10, 04.03.2010
    jdm_e10

jdm_e10 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    Würde ich eher die Tunemasters nehmen. Aber is Geschmackssache

btw. welche Front hast du? Sollte ja auch zusammenpassen

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Toyoholic, 04.03.2010
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Hold dir doch das BMW Heck.. :rolleyes:

Nein, ernst. Also ich finde die Tunemaster sieht gut aus, findes es schade das es die leider alle immer nur als GFK als Material gibt.

22. e10-DO

e10-DO Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Front und Seitenschweller habe ich von Nippon hier rumliegen. Wollte erst garnichts an meinem E10 machen ( Bodykitmäßig) aber durch zufalle bin ich hier an die Nippon Front gekommen die ich mir billig sichern konnte. Seitenschweller dann neue geholt.

Tendiere aber auch mehr zu Tunemasters als zu Pakfeifer. An der Pakfeifer stören mich einfach die Schlitze an der Seite. Sieht aus wie Kiemen bei einem Fisch :D

Thema:

Euer Rat ist gefragt | Felgen sind daaa! RIAL Nugaro 8x17 .. [E10] ..

Die Seite wird geladen...

Euer Rat ist gefragt | Felgen sind daaa! RIAL Nugaro 8x17 .. [E10] .. - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  4. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk